"Die Neue" Tageszeitung für Tirol ist seit 24. September am Markt und wird von einer Einführungskampagne von PPI United begleitet. Für Agenturchef Michael Girstmair war klar, "dass der Claim 'Sie weiß, was mich bewegt' mehr braucht als eine perfekt inszenierte klassische Kampagne". Girstmair: "Wir wollten ein Konzept realisieren, das die Tiroler einbindet und den Slogan der 'Neuen' nicht nur als Schlagwort erscheinen lässt, sondern ihn zu einem Auftrag an die Zeitung und zu einem Versprechen an die Leser macht."

Der Slogan wurde in Form eines Schildes zum Key Visual. An ihm orientiert sich sowohl die klassische Umsetzung mit Plakat, Inserat, Hörfunk und Kino als auch eine Street-Promotion. In Kooperation mit LaudaMotion werden ab Oktober 30 smarts einen Monat lang in ganz Tirol unterwegs sein, um aus dem Auto heraus "Die Neue" zu verteilen und Passanten über ein Gewinnspiel zu befragen, was sie bewegt. (red)

Credits

Kunde: Moser Holding/Die Neue | Auftraggeber: Elmar Konzett (Vorstand) | Marketingleiter: Armin Purner | Agentur: PPI United | Beratung: Michael Girstmair | Artdirector: Georg Lippitsch | Grafik: Dominik Lienbacher | Text: Markus Ruf | Client Service: Jochen Ressel