"Besser als alles, was wir bisher hatten"

26. September 2004, 19:20
posten

Oberösterreichs Soziallandesrat Ackerl ist zufrieden min der Verienbarung zwischen Bund und Ländern

Linz - Es läuft nicht toll, "aber es ist besser als alles, was wir bisher hatten": So urteilt Oberösterreichs Soziallandesrat Ackerl über die zwischen Bund und Ländern vereinbarte Grundsicherung für Asylwerber.

Er hat "kein Verständnis" für Absprungtendenzen, wie sie vor allem Jörg Haider in Kärnten formuliert hat. Der Datenaustausch zwischen Innenministerium und Ländern laufe nicht gut, Ackerl sieht darin aber keinen Grund, den Asylpakt zu kündigen, auch wenn viele Zahlen fehlten oder stark gestiegen sind. "Wir haben schon gewusst worüber wir reden, als der Vertrag ausgehandelt wurde." (or/DER STANDARD, Printausgabe, 23.9.2004)

Share if you care.