Bild nicht mehr verfügbar.

"Eleganz ist wie Mayonnaise"

"Sie schmeckt, oder sie schmeckt nicht." Karl Lagerfeld hat für Markenfetischisten nur Spott übrig. Zur H&M Kollektion von Karl Lagerfeld erklärte der Designer: "Die Idee, dass die schönen Dinge den Reichen vorbehalten sind, ist veraltet. Der Snobismus besteht darin, Preiswertes zu kaufen."

Foto: APA/ H&M

Bild nicht mehr verfügbar.

320-Kilo-Mann will abspecken

Der US-Amerikaner Patrick Deuel, ehemals 486 Kilogramm schwer, will sich mit einer Operation den Magen verkleinern lassen.

Seit der 42-jährige im Juni in eine Spezialklinik eingeliefert wurde, hat er durch eine 1.200-Kalorien-Diät schon fast 170 Kilogramm abgenommen. Wenn er noch 180 Kilogramm leichter wird, kdarf er zur Operation antreten.

Foto: AP/ STUART VILLANUEVA

Bild nicht mehr verfügbar.

Saddams Leibarzt operiert wieder Nasen

Der ehemalige Leibarzt des früheren irakischen Diktators Saddam Hussein, Ala Bashir, wird bald in Norwegen Schönheitsoperationen durchführen. Knapp 12.000 Nasen hat der international anerkannte Schönheitschirurg bereits geformt.

Er hat das Recht, als Arzt zu praktizieren, auch wenn er Teil eines Systems war, das wir nicht mögen", erklärte der Leiter der Autorisationsbehörde für Personal im Gesundheitswesen, Per Haugum. Bashir habe den norwegischen Behörden versichert, keine Handlungen begangen zu haben, die einer ärztlichen Tätigkeit entgegen stünden.

Foto: REUTERS/Tobias Schwarz

Bild nicht mehr verfügbar.

Hochzeit schon wieder ungültig

Britney Spears hatte auch bei ihrer zweiten Hochzeit in diesem Jahr keine Papiere dabei.

Nach der überraschenden Trauung vor wenigen Tagen im kleinen Kreis im Studio bei Los Angeles, behaupten Zeitungen bereits die Multimillionärin und der finanziell deutlich schlechter gestellte Background-Tänzer Kevin Federline (im Bild) müssen den Ehevertrag erst regeln.

Erst im Jänner hatte die Popprinzessin ihren Sandkastenfreund Jason Alexander geheiratet. Die Ehe war bereits nach 55 Stunden annulliert.

Foto: Reuters/ Ho

Bild nicht mehr verfügbar.

Explosion auf der Höhenstraße

Bei der Detonation einer Handgranate auf einem Parkplatz auf der Wiener Höhenstraße ist Montag früh eine Frau ums Leben gekommen. Hatte es zunächst wie ein Unfall bei der Übergabe eines illegalen Waffenlagers ausgesehen, gab es bald Mordalarm. Verdächtigt wird der Arbeitgeber der Getöteten, dieser ist auch Begünstigter einer Lebensversicherung.

Foto: AP/ZAK

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein seltenes Exemplar

Er zählt zu den größten Käfern Europas und galt eigentlich als ausgestorben. Jetzt ist er wieder aufgetaucht - und zwar im Nationalpark Donau-Auen, beim Schloss Eckartsau: der "Große Eichenbock". Bis zu 5,5 Zentimeter lang wird das prächtige Insekt. Forscher hoffen nun, dass durch die "Auflichtung" des Schlossparks Eckartsau ein ungefährdeter Lebensraum für eine kleine Population des "Cerambyx cerdo" entsteht.

Foto: APA/PETR ZABRANSKY

Bild nicht mehr verfügbar.

Autofreier Tag brachte mehr Aufregung als Staus

Angesagte Katastrophen finden selten statt, so blieb das für Wien vorhergesagte Verkehrschaos durch die von Umweltminister Josef Pröll betriebene Sperre der halben Ringstraße aus.

In Österreich beteiligten sich 197 Gemeinden am "Autofreien Tag", der mehr Bewusstsein Umweltbelastungen durch Autos schaffen soll.

AP/Punz

Bild nicht mehr verfügbar.

Geld für eheliches Leid

Wegen eines Berichts über eine angebliche Ehekrise verklagen der britische Fußballstar David Beckham und seine Frau Victoria die Boulevardzeitung "News of the World" auf Entschädigung für die schrecklichen Ehetage dannach. Der erfundene Zwist im Hause Beckham sei unwahr und habe "sowohl dem Paar als auch der Familie großes Leid zugefügt", erklärten die Anwälte der Beckhams.

Foto: APA/ Myung Jung Kim

Auto dann Kind dann Bildung

Österreicher geben mehr für Mobilität als für Kinder und Bildung aus. Zumindest wenn es um private Ausgaben geht. Dies wurde in einer Vergleichsstudie am Institut für Volkswirtschaftslehre der Universität Graz erhoben.

Im Schnitt werden 15 Prozent der Konsumausgaben für den monatlichen Verkehr ausgegeben. Die Ausgaben liegen um rund ein Drittel höher als die für Kinder. Die Bildung fällt mit 0,2 Mrd. Euro kaum ins Gewicht.

Foto: Dodge

Zum vierten Mal Vater

Billy Bob Thornton hat knapp ein Jahr nach der Trennung von Schauspielkollegin Angelina Jolie wieder eine Familie gegründet. Seine neue Lebensgefährtin, die 39-jährige Connie Angland, brachte eine Tochter zur Welt, die Bella genannt werden soll. Der 49-jährige Thornton hat bereits drei Kinder aus früheren Beziehungen. (APA)

Foto: AAP/ Niko L.Niviere

Scheidung in Sicht

Franz Beckenbauer ist noch immer ein Mann zwischen zwei Frauen. Nach zwei Kindern in der neuen Beziehung will der Fußballkaiser seine alte Ehe nun doch beenden. "Ich kann nicht mit einer Frau zusammenleben und mit einer anderen noch verheiratet sein", sagte der 59-Jährige der Illustrierten "Bunte". Mit Sybille werde er deswegen noch ein Gespräch führen, zum Glück habe er noch "besten Kontakt". Und dann werde er Heidi Burmester (im Bild neben Beckenbauer), die 38-jährige Mutter seiner Kinder Joel und Francesca heiraten.

Foto: Heidi Burmester/Wolfgang Langenstrassen

Bild nicht mehr verfügbar.

Polizei schaut auf Leine oder Beißkorb

Beißkorb oder Leine, sonst wird verwarnt, ist der Kern einer Hundeaktion, die Stadträtin Ulli Sima (SP) mit der Polizei ins Leben gerufen hat.

Es geht darum, "das Zusammenleben von Mensch und Tier möglichst konfliktfrei" ablaufen zu lassen, erklärte Sima, nicht um Schikanen gegen die Hundehalter.

dpa/Tschauner

Bild nicht mehr verfügbar.

Das erste Herbstwochenende

Am Mittwoch begann laut Kalender der Herbst, und auch wettermäßig müssen wir uns wohl vom Sommer verabschieden. Es bleibt auch in den nächsten Tagen kühl und regnerisch..

APA/dpa/Gambarini