Instant Messenger Gaim wird erwachsen

28. September 2004, 10:39
8 Postings

Version 1.0 des Multi-Protokoll-Clients veröffentlicht - Für Linux, BSD, MacOS X, und Windows erhältlich

Die EntwicklerInnen des Open Source Instant Messengers Gaim haben nun die Version 1.0 ihrer Software zum Download freigegeben. Gaim ist ein Multi-Protokoll-Messenger, er unterstützt die Protokolle von AIM, ICQ, MSN Messenger, Yahoo!, IRC, Jabber, Gadu-Gadu, und Zephyr.

Download

Erhältlich ist die Software für zahlreiche Plattformen, darunter auch Windows, Linux, Mac OS X und BSD, der Download ist kostenlos. Gaim versucht möglichst alle Funktionalitäten der nativen Clients nachzubilden, über PlugIns kann die Software auch mit Zusatzfunktionen, wie verschlüsselter Kommunikation, ausgestattet werden. (red)

Link

Gaim

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.