Bild nicht mehr verfügbar.

Miss Alabama Deidre Downs wird die neue Miss America 2005

Foto: EPA/Mihalek

Atlantic City - Für Deidre Downs hat es sich gelohnt, die Uni zu schwänzen: Die 24-jährige angehende Kinderärztin holte sich am Samstag die Krone der "Miss America". Den Ausschlag im Wettbewerb der 52 Frauen aus allen US-Bundesstaaten und der Hauptstadt Washington gab der Talentwettbewerb: Als Vertreterin von Alabama trällerte Deidre das Liedchen "I'm Afraid This Must Be Love". Damit konnte sie die Jury mehr überzeugen als "Miss Louisiana" Jennifer Dupont, die eine Jazztanz-Einlage zum Besten gab.

Die neue Miss Schweiz heißt Fiona Hefti. Die 24-jährige Zürcherin mit den Maßen 86-65-89 stach am Samstagabend in Zürich ihre 15 Mitbewerberinnen aus. Hefti ist blond und 1,78 Meter groß. Die neue Schönheitskönigin ist angehende Primarlehrerin. Sie besucht gerne Theater- und Ballettvorstellungen und reist fürs Leben gern.(APA/AP/sda)