Scharfe Brechung

Ganze 2.5 Zoll misst das TFT-Farbdisplay der neuen Exilim EX-Z55 von Casio (im Bild), des Schwestermodells der EX-Z50. Beide verfügen über 5,0 Megapixel und einen dreifach optischen Zoom. Machten die Vorgängermodelle noch deutlich weniger Bilder pro aufgeladenem Akku, sind es bei diesen Modellen bis zu circa 400 Fotos. Was ja gar nicht schlecht ist, genauso wie eine andere Neuigkeit aus demselben Haus: Erstmals hat Casio jetzt eine Digitalkamera mit einer "keramischen Linse" auf den Markt gebracht. Die Exilim Card EX-S100 macht sich die hohe Auflösungsfähigkeit und präzise Lichtbrechung des Materials zunutze.

Gut verpackt

Stil muss sein, auch was den neuesten MP3-Player anbelangt. Kann man mit Bang & Olufsens BeoSound 2 schon fabelhaft Klasse beweisen, dann erst recht, ist er in Louis Vuittons eigens für dieses Modell angefertigtem Wildleder-Etui verpackt. Samt Metallapplikationen aus Aluminium, samt Logo und gelber Naht. So viel zu den Details, über den Preis sprechen wir lieber nicht. Wetten aber, dass man von diesem Modell so leicht keine billigen Imitate kriegt.

Blubber, blubber Unterwassermassage? Ah, es gibt sie noch, die Lichtblicke, wenn man an die kommende feuchtkalte Jahreszeit denkt. Relaxen im Whirlpool war schon immer einer unserer Favorites. Nur, dass man sich in den allermeisten Dingern oftmals etwas beengt vorkam. In einem TeucoHydrospa (im Bild das quadratische Modell) gibt es dagegen jede Menge Bewegungsfreiheit, man kann den Platz bei der Unterwasserbehandlung wechseln, wie man will, und so die perfekte Massageposition des gewünschten Körperteils einnehmen. Wellness, wir kommen!

Kein Widerstand

Nachdem unser Stanford-Studiosus Markus Rogan das Selbstbild der Skifahrernation Österreich derart erschüttert hat, dass wir uns nun als Schwimmernation ausgeben, sollten diese Wettkampfanzüge niemanden trocken lassen: Arenas Powerskin X-treme minimiert den Wasserwiderstand um 8,1 bis 9,1 Prozent. Vertiefungen auf der Oberfläche sorgen nämlich für Wasserverwirblungen, so dass vorwiegend Wasser auf Wasser gleitet (im Bild Alexander Popov). Hört sich gut an, das nächste Mal schaut für uns Weltklasseschwimmer da sicher eine Goldmedaille raus.

Zünftig Es muss ja nicht immer ein Lebkuchenherz sein: Was sich in der Herzdose des Labels Festschlüpfer versteckt, hat durchaus auch etwas Süßes an sich. Einen String-Tanga für Sie oder eine Retro-Short für Ihn hat die Designerin Angelika Paschbek in Herzform gepackt und rechtzeitig zum Oktoberfest auf den Markt gebracht. Bei der Damenversion ist das bayerische Wappen auf der Vorderseite, bei der Herrenversion dagegen zierend am Po angebracht. Jeweils in Lodengrün oder Bayerisch-Blau am Oktoberfest oder unter festschluepfer.com erhältlich.