Der erste Preis im Rahmen der Austrian Fashion Week ist vergeben. Erstmalig wurde vom österreichischen Frauenmagazin WIENERIN in Kooperation mit MODEPALAST - brand new expo der "WIENERIN brand new fashion award" ausgeschrieben. Im Zuge der MODEPALAST-Modeschauen im Haupthof des MuseumsQuartiers Wien, wurde der Preis an die Designerin Lena Kvadrat vom Label "art point" vergeben.

(Gewinner Lena Kvadrat mit Katharina Remenyi (Modechefin WIENERIN) re und Cloed Baumgartner (boutique gegenalltag*/MODEPALAST) li)

Lena Kvadrat/art point™ setzt mit jeder Kollektion ein von ihr neu gewähltes Thema um. Sie versteht Kleidung als Mittel zur Kommunikation und als Zeichensprache, durch die dem Gegenüber direkte und verschlüsselte Signale übermittelt werden. Unverwechselbares Merkmal von art point™ ist die Ornamentik, die vorwiegend aus dem urbanen Leben genommen und in einen neuen Kontext gestellt wird.
"artpoint.ru" zeigt und verkauft ihre Kollektion "Dandyism" noch bis Sonntag im MODEPALAST 04 und in ihrem Geschäft in der Westbahnstrasse 3, 1070 Wien.