Luxus
Knapp 30 Prozent der Käufer wählten die Luxus-Version für 16,99 Euro. Die übrigen Verkäufe verteilten sich auf die Standard-Variante (12,99 Euro) und die Basis-Version (9,99 Euro). Mit dem Modellversuch hatte BMG auf die Absatzkrise in der Branche reagiert, die unter anderem auf illegale Raubkopien zurückzuführen ist.
"Die Erfolge unterstreichen, dass wir mit unserer Idee auf dem richtigen Weg sind"
Das Album von 2Raumwohnung war auf Platz zwei der deutschen Charts gestartet und liegt derzeit auf dem dritten Platz. Zwar ist schwer nachweisbar, inwieweit der Erfolg auf die gestaffelten Preise zurückzuführen ist. BMG verweist aber darauf, dass die Pop-Band noch nie so gut platziert war. "Die Erfolge unterstreichen, dass wir mit unserer Idee auf dem richtigen Weg sind", sagte Wolfgang Funk, Geschäftsführer des BMG-Labels GUN.Records. In den nächsten Monaten sollen auch CDs von den Guano Apes, Wolfgang Petry und anderen Künstlern mit den gestaffelten Preisen herauskommen.
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