Das Match in der Fußball-Champions-League zwischen AS Roma und Dynamo Kiew ist am Mittwochabend nach der ersten Hälfte abgebrochen worden. Der schwedische UEFA-Schiedsrichter Anders Frisk war nach dem Pausenpfiff auf dem Weg in die Kabine von einem Roma-Fan mit einem Feuerzeug am Kopf getroffen worden.

Frisk, der unmittelbar zuvor Roma-Spieler Philippe Mexes nach einer Tätlichkeit ausgeschlossen hatte...

...fiel mit einer stark blutenden Wunde zu Boden und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zu diesem Zeitpunkt war es durch ein Freistoßtor von Gavrancic 1:0 für die Gäste aus Kiew gestanden.

Die Kontroll- und Disziplinarkommission der UEFA hat für kommenden Dienstag (21. September) eine Anhörung angesetzt. Das Match wird wohl mit 3:0 für die Ukrainer strafverifiziert, auch eine hohe Geldstrafe sowie eine Stadionsperre scheinen wahrscheinlich. (APA)