Cisco übernimmt Kommunikationssoftware-Spezialisten

22. September 2004, 10:24
posten

Netzwerk-Experte zahlt 55 Mio. Dollar für Dynamicsoft

Der US-amerikanische Netzwerkexperte Cisco hat das auf Kommunikationssoftware spezialisierte Unternehmen Dynamicsoft übernommen. Wie beide Unternehmen heute, Dienstag, mitteilten, beträgt der Wert der Transaktion rund 55 Mio. Dollar. Darin enthalten sind 3,8 Mio. Dollar Schulden der Softwarefirma.

Übernahme

Die Übernahme soll nach Angaben von Cisco das Lösungsportfolio des Unternehmens im Bereich Breitbandkommunikation stärken. Dynamicsoft wurde 1998 gegründet und hat 104 Mitarbeiter. Erst in der vergangenen Woche hatte Cisco die Übernahme von NetSolve, eines Spezialisten für ferngesteuerte Netzwerke und IT-Infrastruktur-Managemant, bekannt gegeben. Der Deal hatte ein Gesamtvolumen von 129 Mio. Dollar. Ende August dieses Jahres war bereits der US-Netzwerkausrüster P-Cube für 200 Mio. Dollar ins Boot geholt worden. (pte)

Share if you care.