Hechel, hechel

Die Begeisterung für Elvis ist nun offenbar auch aufs Tierreich übergesprungen. Was uns nicht wundert, waren Elvis-Fans ihrem Idol ja schon immer hündisch ergeben. Auf shopelvis.com können Vierbeiner und ihre zweibeinigen Herrinnen und Herrchen jedenfalls die für ein Leben im Zeichen von Elvis notwendigen Accessoires erwerben: ein Hundehalsband mit Elvis' Unterschrift, ein Fressnapf mit dem Konterfei des Heroen, ein "Love me tender"-Hundehalsband zum Beispiel. Oder das schicke weiß-schwarz gestreifte-Jailhouse-Rock-Häubchen für den Hund. Empfohlen für den Wuffi ab 15 Kilo.

Gummi & Leder

Die zwei Herren stammen aus einer unserer Lieblingskampagnen in diesem Herbst. L.A., die Stadt der Achtziger, kombiniert mit den glatten Limo-Pool-Oberflächen der Neunziger, unterlegt mit der sexuellen Eindeutigkeit des neuen, unseres Jahrzehnts, das sind die Zutaten der von Mathias Vriens fotografierten Werbekampagne für Sisley. Was das Ganze Gadget-tauglich macht? Zum Beispiel die Netz-BHs, die Gummi-Handschuhe, die hochhackigen Stiefel, die Leder-Augenbinden, die schwarzen Krawatten, Nadelstreif und breiten Gürtelschnallen. Sie erinnern uns, dass wir die Fetisch-Klamotten der Vergangenheit auch weiterhin tragen dürfen. So schnell geben wir uns nämlich nicht geschlagen.

Ode an Ovid

Bei diesem Kopfhörer funktioniert alles ein bisschen von Zauberhand, weswegen er auch Merlin genannt wird. Ein etwa Feuerzeug-großer Sender übermittelt die Daten zum Kopfhörer, ohne Kabel und damit auch ohne Kabelsalat. AKGs Merlin 232 hat den weltweit kleinsten Sender für Funkkopfhörer, ohne dass er der Konkurrenz technisch in etwas nachsteht. Zudem verändert er auf Wunsch sein Aussehen: Das persönliche Merlin-Cover kann heruntergeladen werden. Verwandeln kann sich auch der Kopfhörer, der sich auf Taschenformat zusammenklappen lässt.

Hechel, hechel, die zweite

Man weiß ja nie was oder wer da wieder einmal auf einen zukommt. Mit den bei Bipa und in p 2-Shops erhältlichen Tangas ist man allerdings für jeden Fall gerüstet. Sie kosten knappe drei Euros, passen in jeden Hosensack und in jede Handtasche und sind in mehreren Farben erhältlich. Zum Wiedertragen oder zum schnellen Entsorgen. Praktisch im Minipack erhältlich.

Vertikal

So schnell naht die Skisaison zwar noch nicht, Uhren-technisch kann eine Einstellung darauf aber nie zu früh erfolgen. Wer kennt sich nämlich wirklich bei den vielen Funktionen der High-Tech-Dinger aus? Also, stellen Sie sich vor, Sie stehen auf der Piste und wollen den Abfahrtenzähler aktivieren, die vertikale Geschwindigkeit ermitteln oder ein grafisches Höhenprofil sehen. Und man kennt sich schon wieder nicht aus! Wie gut, dass Polars Outdoor Sport-Segment schon jetzt auf den Markt kommt. Die AXN300 (im Bild) ist vorzugsweise für vertikale Wintersportaktivitäten geeignet, die AXN500 eher auf die Bedürfnisse von Wanderern und Trekkingsportlern ausgerichtet. Die AXN700 ist dagegen ein Titanium-Armbandempfänger, der für die Extremen unter uns gedacht ist. Mit spezieller Funktion zur Akklimatisierung in großen Höhenlagen. Mit Kompass und Verbindung zum eigenen Mobiltelefon. Wow!

Interkontinental

Manche Schüler sollen derzeit ja nicht gerade glücklich sein, dass sie wieder die Schulbank drücken müssen. Vielleicht hilft ihnen das Warten auf Professor Globus aus dem Hause LeapFrog aus ihrem Schulfrust. Ab November wird der sprechende Globus im Spielwarenhandel erhältlich sein. Berührt das Kind mit seinem Zeigestab den Globus, erfährt es Fakten über Kontinente, Länder, Bevölkerungen, Ozeane, Währungen usw. Mit einem solchen Professor sollten auch die ärgsten Muffel über das nächste Schuljahr kommen.