Foto: Ogilvy

Sommersprossen, Tattoos oder eine Narbe. Fast jede Frau hat besondere Hautmerkmale, die Teil ihrer persönlichen Geschichte sind und die sie einzigartig machen. Diese individuelle Schönheit steht im Mittelpunkt der neuen Dove-Kampagne zum Relaunch der Dove Milk und Body Lotion Range, die Ogilvy London konzipiert und Ogilvy Wien adaptiert hat. Ein TV-Spot, Rollingboards und Citylights zeigen ab Mitte September Frauen und beweisen "Jede Haut ist schön!"

Die Protagonistinnen wurden wie schon bei der letzten Dove-Kampagne in einem europaweiten Street-Casting ausgewählt. Dove hat ganz normale Frauen gesucht, die stolz auf Besonderheiten ihrer Haut sind – und zum Beispiel Simone, Rebecca und Sahar gefunden. Die Drei spielen die Hauptrolle in der Outdoor-Kampagne und sind in klaren schwarz-weiß Portraits auf den Rollingboards und Citylights zu sehen. Was sie bei aller Individualität gemeinsam haben, ist ihre positive Ausstrahlung, die der Londoner Starfotograf David Bailey in Szene gesetzt hat.

Für den TV-Spot, der wie Bailey´s Bilder in "dokumentarischem" schwarz-weiß gehalten ist, hat Ogilvy den Briten Vaughan Arnell verpflichtet. (sku)

Agency: Ogilvy & Mather London | Creatives: Dennis Lewis, Kate Clough & Jo Griffiths | Agency Producer: Angela Zabala | Account Team: Daryl Fielding, Susan Pratchett