Bild nicht mehr verfügbar.

Dieter Bohlen und Verona Feldbusch

Foto: APA/dpa/Kay Nietfeld
Der Musiker Dieter Bohlen und seine ehemalige Ehefrau Verona Feldbusch sind die unbeliebtesten Werbestars in Deutschland. Jeder dritte Deutsche (34 Prozent) ist von Werbespots mit Bohlen genervt, ergab eine repräsentative Umfrage des Hamburger GEWIS-Instituts im Auftrag der Programmzeitschrift "tv Hören und Sehen". Befragt wurden 1033 Männer und Frauen im Alter von 16 bis 65 Jahren, die insgesamt 30 Werbestars bewerten sollten. Auf dem zweiten Platz der "nervigsten Werbepromis" landete Verona Feldbusch. An ihren Werbespots stören sich vor allem die weiblichen Zuschauer (33 Prozent/Männer 22 Prozent). Ebenfalls als "nervig" schätzten die Befragten TV-Reklame mit Franz Beckenbauer (26 Prozent), Günther Jauch (25 Prozent), Harald Schmidt (24 Prozent) und Stefan Raab (23 Prozent) ein. (APA/dpa)