Bild nicht mehr verfügbar.

Miniatur-Krippe

Eine Mini-Krippe in Nussschale, zu sehen bei einer Ausstellung in Lübeck, Deutschland. (30.11.2004)

Foto: APA/epa/Gambarini

Bild nicht mehr verfügbar.

Leuchten im Aquarium

Clione in einem Aquarium in Tokyo. Die leuchtenden Schnecken leben im Okhotsk Meer, in der Küstennähe von Hokkaido, Japan.

Foto: Reuters/MAYAMA

Bild nicht mehr verfügbar.

Tierischer Nachwuchs

Zebra-Nachwuchs im Wiener Tiergarten Schönbrunn: In der Nacht auf Samstag wurde ein weibliches Fohlen geboren, das zwar noch struppig und namenlos, aber schon flott in der Freianlage unterwegs ist. In Schönbrunn gibt es damit sieben Zebras. Nach Angaben des stellvertretenden Direktors Harald Schwammer sind zwei Tiere möglicherweise tragend. Genaueres werde man in ein paar Wochen wissen. (28.11.2004)

Foto: APA/Schönbrunn/Schwammer

Bild nicht mehr verfügbar.

Gewichtiger Lauf

In Brasilien in der Region um Porto Seguro hat der berühmte Frauenlauf begonnen. Zwei Tage werden die Wettkämpfe mit Baumstämmen von 35-60 kg ausgetragen.(25.11.2004)

Foto: REUTERS/Paulo Whitaker

Realer Medientraum

Rote Treppe im neuen Medienzentrum der Technischen Universität Cottbus designt von den Schweizer Architekten Jacques Herzog und Pierre de Meuron führt in acht Etagen Studienräume. (24.11.2004)

Bäume mit Strichcode

Über 20 Aktivisten kennzeichneten an der Wiener Ringstraße vor dem Parlament Bäume mit "Strichcodes". Mit der "Patentierungsaktion" wurde "gegen die unmittelbar bevorstehende Umsetzung der EU-Biopatentrichtlinie in österreichisches Recht" protestiert, teilten die Demonstranten mit. Der Mensch habe weder den Menschen, noch Tiere, Pflanzen oder deren Bestandteile erfunden. "Deshalb können sie auch nicht patentiert werden", so die Aktivisten, die somit eine Plattform aus mehreren österreichischen Organisationen - wie Greenpeace, Global 2000 oder den Umweltdachverband - vertraten. (23.11.2004)

STANDARD/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

Kostbar köstlicher Weltrekord

852 Gramm wiegt die Weltrekordtrüffel - um 39.880 Euros haben wohlhabende Gäste des prominenten Londoner Restaurant Zafferano die Köstlichkeit im Schloß Cafaggiolo in der Toskana ersteigert. (21.11.2004)

Foto: APA/ Carlo Ferraro

Bild nicht mehr verfügbar.

Kein Karottenblatt vor dem Mund

Belgische Bauern protestieren vor dem Gebäude der EU- Komission in Brüssel und nehmen sich dabei kein Blatt vor dem Mund - auch nicht das der Karotte. Sie protestieren gegen die Senkung des Zuckerpreises innerhalb der EU. (22.11.2004)

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Frankreich im Weinfieber

Und wie jeden dritten Donnerstag im November war es wieder soweit: "Le Beaujolais nouveau est arrive." Frankreich verkostet den neuen Wein. (19.11.2004)

Foto: AP/ REMY DE LA MAUVINIERE

Bild nicht mehr verfügbar.

Bush begnadigt "Indianer"

US-Präsident George W.Bush hat die zwei "Indianer" oder Truthähne "Biscuits" und "Gravy" in einer traditionellen Zeremonie im Weißen Haus begnadigt und vor dem Brattopf bewahrt. Ihren Lebensabend dürfen sie nun in einem Streichelzoo verbringen. (18.11.2004)

Foto: AP/ RON EDMONDS

Action in Honkong

Der Actionheld Chow Pui Yan wirbt für den internationalen Abenteuerwettbewerb "Action Asia Challenge". Zahlreiche gefährliche Aufgaben erwarten die Mitspieler bei "Action Asia Challenge" ab Dezember in Honkong.(17.11.2004)

Bild nicht mehr verfügbar.

Zoo-Baby

Ein Baby-Siamang in spanischem Zoo. (16.11.2004)

Foto: APA/epa/Estevez

Begraben in Indien

Ein Vogel fliegt vor dem Grab des Humayun in New Delhi. Das Gebäude soll von islamischen Erzählungen über das Paradies inspiriert worden sein.

Goldene Kötlichkeit

Es ist wieder Trüffelzeit in Umbrien, der Toskana und in der Emilia Romagna.- Die Ernte soll heuer nicht besonders reich aber die Trüffel umso köstlicher sein, als in den vergangenen Jahren. (12.11.2004)

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein Bastler in Manila ist einem Wettbewerb der Stadt gefolgt und hat einen gigantischen fahrenden Schuh gebastelt. Der durch billige Chinaimporte geschschwächte heimische Schuhabsatz auf den Philippinen, soll durch die Werbeidee angekurbelt werden. (11.11.2004)

Foto: REUTERS/Romeo Ranoco

Bild nicht mehr verfügbar.

Einzigartig ...

Queen Elizabeth II macht selbst ein Gruppenbild von Highlandern zu einem besonderen Schnappschuss. (10.11.2004)

Foto: APA/ Michael Dunlea

Henna-Tatoos

Vorbereitungen auf ein Fest in Bangladesch (9.11.2004)

Bild nicht mehr verfügbar.

Üben für den Notfall

Während einer Notfallübung verstecken sich japanische Schulkinder unter ihren Tischen in der Kawaguchi Volksschule in Kawaguch. Am Montag erschütterte ein Erdbeben Nordjapan.

Foto: AP

Bild nicht mehr verfügbar.

Gigant reist ans Meer

Der gigantische Dinosaurier des Künstlers Sui Jianguo wird für eine Ausstellung vom Zentrum in Sydney an den Strand chauffiert. (5.11.2004)

Foto: AP/ RICK RYCROFT

Bild nicht mehr verfügbar.

Provinzielle Schutzengel

Ein Mönch wird von zwei Thai Soldaten auf seiner Wanderung durch die Provinz Yala begleitet, nachdem in den vergangenenen Wochen immer wieder Mönche ermordet wurden. (4.10.2004)

Foto: REUTERS/Surapan Boonthamon

Deutsche Gemütlichkeit ...

Queen Elizabeth II. beim gemütlichen Kaffeeplausch in Berlin neben Botschafter Sir Peter Torry und dem Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit (rechts)und der Politikerin Ingeborg Junge-Reyer. (3.11.2004)

Bild nicht mehr verfügbar.

Geparden-Nachwuchs im Zoo Salzburg

Nachwuchs im Zoo Salzburg: Die fünfjährige Gepardendame Afra hat nach einer Tragzeit von 95 Tagen kürzlich vier junge Männchen zur Welt gebracht. Die Jungen werden nun regelmäßig gewogen, um sicherzustellen, dass sie täglich an Gewicht zunehmen und gesund sind. Derzeit wiegen die kleinen Geparden rund 1.000 Gramm und sind fast so groß wie Hauskatzen. (2.11.2004)

Foto: APA/ZOO SALZBURG

Bild nicht mehr verfügbar.

Bunte Gräber

Frauen beim Schmücken der Familiengräber in Guatemala (1.11.2004)

Foto: AP/Abd

Bild nicht mehr verfügbar.

Angeschwemmter Riese

Ein zwölf Meter langer toter Wal wurde an den Strand von Cueta in Spanien gespült. (29.10.2004)

Foto: APA/ Reduan

Bild nicht mehr verfügbar.

Wenn der Vollmond schwarz wird

Die zweite Hälfte der Nacht auf Donnerstag wurde es trotz Vollmonds dunkel. Ab 3.00 Uhr herrschte Mondfinsternis, der Mond trat in den Schatten der Erde. Das Himmelsschauspiel endete kurz vor Sonnenaufgang. (28.10.2004)

Foto: AP/ ELAINE THOMPSON

Bild nicht mehr verfügbar.

Weltverbesserer

Südkoreanische Umweltschutzer bei einer Kampagne gegen Rekord-Luftverschmutzung. Die Bewohner werden aufgefordert ihre Autos stehen zu lassen und mit Öffis zur Arbeit zu fahren. (27.10.2004)

Foto: AP/ AHN YOUNG-JOON

Bild nicht mehr verfügbar.

Langbeiniger Werbeträger

Ein Artist des "Cottle and Austen"- Zirkus nach einem Werbespaziergang in London auf dem Weg zurück zum Zelt. (27.10.2004

Foto: REUTERS/Russell Boyce

Bild nicht mehr verfügbar.

Model im Sack

Cai Bingyu (links) wird China bei dem "Model of the World" Wettbewerb vertreten. Hier zeigt sie mit einigen Kolleginnen ihre Künste. (25.10.2004)

Foto: AP/DAWEI

Bild nicht mehr verfügbar.

Freundschaft auf Zeit

Bei der Operation Riviresa 1996 in Jaffna, fand die Armee von Sri Lanka das zurückgelassene Elefantenbaby Menika - über die Jahre wurde das Tierbaby zum Maskottchen der Soldaten - Feierlich und mit allem Komfort der Armee wird Menika in den National Zoo nach Colombo überstellt. (22.10.2004)

Foto: APA/ M.A.Pushpa Kumara

Bild nicht mehr verfügbar.

Fotoschönheit

Der Belgier Kobe Van Looveren gewann mit seinem Foto: "Dragonfly warming up" den begehrten "Eric Hosking Award" der vom Naturhistorischen Museum London und dem BBC gesponert wird.(21.10.2004)

Foto: AP/ JANE MINGAY

Fetter Garfieldklon

Fidget ist eine der dicksten Katzen Großbritanniens. Die "Cat-Atkins Diät" soll aus dem pummeligen Garfieldklon wieder eine Schönheit machen.(20.10.2004)

Bild nicht mehr verfügbar.

Felix Baumgartner: Sprunt in eine 190 Meter tiefe Karsthöhle

Felix Baumgartner hat es wieder getan und seiner Berufsbezeichnung Extremsportler alle Ehre gemacht: Mit einem Base-Fallschirmsprung in eine 190 Meter tiefe Karsthöhle in Kroatien hat er diesem "Wahnsinn" eine neue Dimension verliehen.

Beim Sprung in die Mamet-Höhle im Velebit-Nationalpark in der Nähe von Zadar sprang der 35-jährige Salzburger gleich ins Erdinnere.

Foto: REUTERS/sportsandnews/Flo Hagena

Bild nicht mehr verfügbar.

Dicke Caddies habens schwer

Die thailändischen Caddies sind beunruhigt. Die Geschäftsleitung von Pinehurst golf course, Bangkok will alle Caddies feuern, die als zu dick, zu alt oder zu klein eingestuft werden. Den weiblichen Angestellten wurde drei Monate zugestanden, um ihr Gewicht auf 70 Kilo zu reduzieren.

Foto: EPA/Yongrit

Bild nicht mehr verfügbar.

Schlapperhut ...

Präsentation der Frühling/Sommer-Kollektion 2005 von Jose Antonio Tenente am 16. Oktober 2004 in Portugal.

Foto: APA/epa/Manuel De Almeida

Fastenbeginn

In der arabischen Welt beginnt der Ramadan. Einen Monat lang, soll jeder gesunde Muslim von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang auf Nahrung, Getränke, Tabak und Sexualität verzichten. Das Fasten wird traditionell im Islam nur mit einer Tasse Suppe und Salat unterbrochen. Eine warme Malzeit wird erst nach Sonnenuntergang gegessen.(14.10.2004)

Freigeist

Der Thronrat von Kambodscha bestimmte als Nachfolger für König Norodom Sihanouk seinen Sohn den erfolgreichen Ballett-Tänzer Norodom Sihamoni, der in Paris lebt. Seit der Verkündung werden traditionelle Reinigungsrituale im ganzen Land veranstaltet. (14.10.2004)

Bild nicht mehr verfügbar.

Des Postlers Abenteuer ...

Der Australische Postbeamte David Funnell legt an die 1000 Kilometer am Tag zurück - er fliegt zu den entlegensten Briefkästen des Landes um seine täglichen Lieferungen abzugeben. (13.10.2004)

Foto: Reuters/ Sophie Hares

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein Kind in Indien beim Aufsammeln toter Fische, die Tiere im Kankaria-See starben aufgrund von Oxygen-Mangel. (12.10.2004)

Foto: APA/epa

Bild nicht mehr verfügbar.

Miss Tibet ganz traditionell

Tashi Yangchen, die frisch gekrönte Miss Tibet, begrüßt freudestrahlend ihre Fans in Dharamsala. Sie trägt zur Feier des Tages ein traditionelles Kostüm.

Foto: Reuters/VERMA

Bild nicht mehr verfügbar.

370-kg-Kürbis

Bei der fünften Europameisterschaft im Kürbiswiegen hat am Sonntag der italienische Club Maspiamo in der Schweiz den Titel geholt. Mit 369,8 Kilogramm lag das Gewicht des Riesengemüses aber fast 75 Kilogramm unter dem Rekord des Vorjahres, wie der Organisator in Seegräben im Kanton Zürich mitteilte.

AP/ Dorothea Mueller

Bild nicht mehr verfügbar.

Schweinekram

Das Schweinerennen in St. Gallen in der Schweiz wird traditionell zur Eröffnung der Lebensmittelmesse abgehalten (8.10.2004)

Foto: APA/ Regina Kuehne

Bild nicht mehr verfügbar.

Kunstschnitt

Gärtner in Portsmouth (USA) verwandelte einen öffentlichen Garten in ein Safariparadies (8.10.2004)

Foto: AP/ VICTORIA AROCHO

Bild nicht mehr verfügbar.

Geschmackssache

Ein Entwurf für ein Hotelzimmer der Zukunft für das Holiday Inn Hotel wird es vermutlich nicht zum Designklassiker schaffen, trotz Fieberglas und wechselbaren Bildern (7.10.2004)

Foto: APA/ Ho

Bild nicht mehr verfügbar.

Bananen-Kunst

Der Künstler Doug Fishbone vor seiner Bananen-Installation am Londoner Trafalgar Square. (5. Oktober)

Foto: AP/MCHUGH

Bild nicht mehr verfügbar.

In Reih und Glied

In Ayutthya Thailand stellen sich Enten zum Trinken an. (04.10.2004)

Foto: Reuters/LATIF

Bild nicht mehr verfügbar.

Postenschachern

Beamte des Innenministeriums aus Minsk helfen Bauern bei der Karottenernte und dürfen im Austausch dafür einen Teil des Gemüses für ihr Ministerium behalten. (3.10.2004)

Foto: REUTERS/Vasily Fedosenko

Bild nicht mehr verfügbar.

Vernähte Hektik

Der Portugiese Joao Pedro ist noch mitten in den Näharbeiten für sein Kunstwerk für die beginnende Art Bienniale in Sevilla. (1.10.2004)

Foto: APA/ Eduardo Abad

Bild nicht mehr verfügbar.

Traumauto ...

Eine Leo Schatzl Installation bei der 26th International Bienniale in Sao Paulo zum Thema:"Free Territory" (30.9.2004)

Foto: REUTERS/Paulo Whitaker

Bild nicht mehr verfügbar.

Warten auf das Wunder

In den "Royal Botanic Gardens" in Sydney wird mit Spannung auf die größte Blüte der Welt gewartet. Kommende Woche soll die Amorphophallus Titanum -Pflanze zum ersten Mal blühen. (30.9.2004)

Foto: APA/ Paul Miller

Bild nicht mehr verfügbar.

Umstrittener Gigant

Blick auf das umstrittene hydroelektrische Ralco Dam Kraftwerk, das in den Biobio Bergen, 620km südöstlich von Santiago (Chile) eröffnet wurde. Eine Staumauer von 150 Meter Höhe sperrt das Tal des Biobio-Flusses im Andenhochland ab, 12.000 Menschen mußten ihre angestammten Siedlungsgebiete verlassen. (28.9.2004)

Foto: APA/EPA/ENDESA

Bild nicht mehr verfügbar.

Goldenes zum Frühstück

Am Montag kam im Dorotheum „Glas und Porzellan“ zur Versteigerung. Unter den Posten auch Klaudius Herr's „Unikat-Dejeuner“. Der Schätzpreis liegt zwischen 28.000-40.000 Euro. (27.09.2004)

Foto: APA/Dorotheum

Bild nicht mehr verfügbar.

Fliegende Bullen ...

Chinesische Polizisten bei einem Fortbildungstraining (26.9.2004)

Foto: APA/ Shan Haijing

Bild nicht mehr verfügbar.

Augenschmaus ...

Ein Schneckengericht aus Thailand kann noch so schön dekoriert sein, von den meisten Touristen werden diese ungewohnten Genüsse dennoch gemieden. (25.9.2004)

Foto: APA/ Heng Sinith

Bild nicht mehr verfügbar.

Buntes Grauen ...

Der Herbst hat unübersehbar begonnen: Es ist wieder grau, bunt und nass (24.9.2004)

Foto: APA/ Matthias Hiekel

Bild nicht mehr verfügbar.

Schwindel erregend

Frankreichs "Spiderman" Alain Robert kletterte wie schon des öfteren, mit bloßen Händen, ohne sich abzusichern auf eine Pariser Fassade. Am Dach des Montparnasse Tower wurde er von der Polizei empfangen. (23.9.2004)

Foto: APA/ LAURENT REBOURS

Bild nicht mehr verfügbar.

"Autsch"

Theater der anderen Art: Im Rahmen des ersten "International Tattoo and Corporal Art Convention Lima 2004", in Peru, läßt sich der schottische Schauspieler John (rechts) durch seine Haut in die Lüfte hieven. (21.9.2004)

Foto: REUTERS/Pilar Olivares

Bild nicht mehr verfügbar.

Madonna auf Tuchfühlung

Madonna verbrachte einige Tage in Israel um sich internsiver mit ihrem aktuellen Glauben "Kabbala" auseinanderzusetzen. Danach berührte sie die Finger ihrer minderjährigen Fans. (20.09.2004)

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Wertvolle Kröten ...

Die Malerei von Koopa, der Schildkröte ist nicht nur in Australien sehr begehrt sondern findet auch bei Versteigerungen auf "eBay" enormen Absatz. (17.9.2004)

Foto: AP/ JESSICA HILL

Aufregender Speck ...

Mobilkom Austria hat den derzeit am raschesten wachsenden Handynetzanbieter tele.ring wegen dessen werbenden "Speckmännchen" im Käfig beim Handelsgericht Wien verklagt. Die Art der Werbung sei "ethisch und moralisch bedenklich" und ein Angriff auf dickleibige Menschen.(17.9.2004)

Tierische Witzbolde ...

Im Zoo in Sydney proben die zwei Seehunde Mav und Kali täglich vor Zoobesuchern ihr Abendprogramm für das Seal Theater (15.9.2004)

Bild nicht mehr verfügbar.

Blätterreigen

Die Blätter der Bäume und Sträucher verfärben sich allmählich. Alleine in Wien werden jährlich an die 1.000 Tonnen Laub gesammelt und von der Gemeinde als Restmüll entsorgt. Wie viele Tonnen in einem Jahr effektiv anfallen, hängt davon ab, wann der erste Frost über die Bäume hereinbricht. Kommt dieser früh, haben die Blätter noch Substanz und sind deshalb schwerer. Schlägt er jedoch erst später zu, sind sie bereits ausgetrocknet und leichter. Platanen beispielsweise werfen aber generell erst spät ihr Blätterkleid ab. (14.9.2004)

Foto: APA/dpa/May

Bild nicht mehr verfügbar.

Künstlich verletzt

Eine lebensgroße Skulptur eines verletzten Radfahrers in dem "Museum of Contemporary Art" in Sydney. (13.09.2004)

Foto: AP/RYCROFT

Bild nicht mehr verfügbar.

Schräge Sinnsuche...

Ein Affe in Bombay versucht den Sinn einer Zeitung zu erkunden (13.9.2004)

Foto: REUTERS/Arko Datta

Bild nicht mehr verfügbar.

Schmutziges Geschäft ...

Zwei Geschäftsmänner aus Peking suchen in einem gefährlich verschmutzen Kanal nach brauchbaren Waren die sie verkaufen können (10.9.2004)

Foto: AP/ GREG BAKER

Enthüllte Poesie ...

Auch im liberalen Dänemark endet so manche künsterischer Freiheit durch den Mantel des Gesetzes. (9.9.2004)

Bild nicht mehr verfügbar.

Weltweiser ...

Verwunderlicher Wegweiser für Weltreisende in Nordfriesland (8.9.2004)

Foto: APA/ Wulf Pfeiffer

Bild nicht mehr verfügbar.

Hochzeit in Brunei

Der Ministaat Brunei bereitet sich auf eine besonders große Feier vor. Am 7. September wird Kronprinz Al-Muhtadee Billah Bolkiah seine Dayangku Sarah Pengiran Salleh Ab Rahaman heiraten.

Foto: EPA/Yusni

Weinernte

Eine Schere schneidet in Oberrotweil eine Dolde mit Trauben der Sorte "Findling" von einer Rebe. Die erste Lese für den Neuen Wein hat damit im Kaiserstuhl begonnen. (06.09.2004)

Bild nicht mehr verfügbar.

Großer Vorsitzender wird geputzt

Ein chinesischer Arbeiter renoviert ein Monument, das an die Flutkatatrophe von 2004 errinnern soll. Der berühmteste Vorsitzende Mao Zedong ist hier abgebildet. (03.09.2004)

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

"Hartes"Training...

C.Manoharan Snake Manu übt "Schlange durch die Nase stecken" - demnächst möchte er einen neuen Weltrekord aufstellen, indem er eine lebende Kobra durch seine Nase schlängeln lässt. (02.09.2004)

APA/EPA/JAY

Bild nicht mehr verfügbar.

"Smoking is...

... not in fashion" - Anti-Rauch Anzeige in einem Einkaufszentrum in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate. (01.09.2004)

Foto: REUTERS/Anwar Mirza

Bild nicht mehr verfügbar.

Im genetischen Netz

Ein thailändischer Demonstrant mit einer Gesichtsmaske von Premiers Shinawatra während einer Protestveranstaltung gegen genetisch veränderte Organismen in Bangkok. (31.08.2004)

Foto: AP /Sakchai Lalit

Bild nicht mehr verfügbar.

Leihen sie mir ihr Ohr

Zwei Hände aus Gips mit Gliedmaßen aus Silikon liegen in der Werkstatt des Sanitätshauses Klinz in Bernburg (Sachsen-Anhalt). Spezialisiert haben sich die Fachleute der Firma auf die Anfertigung von Silikonprothesen. So werden hier Finger, Teilhände oder -füße, Ohren und auch Nasen gefertigt. Patienten kommen nicht nur aus Deutschland sondern auch aus Östereich und der Schweiz. (30.08.2004)

Foto: APA/dpa/Förster

Bild nicht mehr verfügbar.

Buntes Treiben in London ...

Farbenfrohe Kostüme beim 40. Notting Hill Carnival am Sonntag, 29. August.

Foto: AP/ANDREW PARSONS

Bild nicht mehr verfügbar.

Unter Wasser

Ein Blick aus dem Hubschrauber auf Paniqui in den nördlichen Philipinen. Tausende wurden durch die schweren Unwetter der letzten Tage obdachlos oder verloren ihr Leben. (27.08.2004)

Foto: Reuters/CASTRO

Bild nicht mehr verfügbar.

Alien im Glas

Ein kleiner Plastik-Alien in buntem Glas, genannt "alien lamp", ist eines der Ausstellungsstücke von "Decorate Life" in Frankfurt, wo 3700 Aussteller aus 88 Nationen ihre neuesten Produkte präsentieren. (26.08.2004)

Foto: APA/epa/Boris Roessler

Bild nicht mehr verfügbar.

"Peipei"

Der älteste in Gefangenschaft aufgewachsene Panda, der 33-jährige "Peipei", ist im Zoo von Hangzhou im Osten Chinas an einem Organversagen gestorben. Sein Alter entsprach etwa hundert Menschenjahren.

Foto: APA/EPA/LARRY LEUNG

Bild nicht mehr verfügbar.

Schlangenspiel

Eine neugeborene Schlange beim Spielen mit ihrem Vater. (25.8.2004)

Foto: AP/DAVID CHESKIN

Bild nicht mehr verfügbar.

Joe & Sally auf Tour

Gerade die jüngsten Gäste sind von den Pinguinen Joe & Sally, die neuen Stars der Österreich Werbung, begeistert

Foto. APA

Bild nicht mehr verfügbar.

Unbekannter Hai aus Schönbrunn

Im Schauaquarium "Sea-Star" in Bayern ist scheinbar eine bislang unbekannte Haiart entdeckt worden. Ein Haiweibchen, das erst seit kurzem hier lebt, könne in keine der bekannten 405 Haiarten eingruppiert werden, sagte der zoologische Direktor des Aquariums. Der 70 Zentimeter lange Hai war vom Tiergarten Schönbrunn in Wien nach Coburg gebracht worden.

Foto: APA/dpa/Führer

Bild nicht mehr verfügbar.

Plage

Überreste von Heuschreckenschwärmen nach einem ihrer "Überfälle". Inzwischen hat die in Westafrika wütende Heuschreckenplage auch im dicht besiedelten Norden Nigerias einen großen Teil der Ernte vernichtet. "Der Schaden ist enorm, viele Farmen sind komplett leer gefressen", sagte ein Regierungssprecher des Bundesstaates Zamfara. (20.8.2004)

Foto: APA/EPA/ STR

Bild nicht mehr verfügbar.

Ziele

Pfeilmarkierung im Wettbewerb für Männer bei den Olympischen Spielen in Athen. (19.08.2004)

Foto: Reuters/MAX ROSSI

Bild nicht mehr verfügbar.

Heu-Figuren

Ein riesiger Löwe, der gerade zum Sprung ansetzt, ein mächtiger Adler oder auch eine überdimensionale Waage. Und das alles aus Heu: Der Heufiguren-Korso in St. Martin am Tennengebirge. Zahlreiche Interessierte werden am 29. August in der Pongauer Gemeinde erwartet, wenn sich der Zug um 11.00 Uhr wieder in Bewegung setzt. Rund 30 Figuren sind beim Umzug - angeblich dem größten dieser Art weltweit - zu sehen, der heuer zum vierten Mal stattfindet. (18.8.2004)

Foto: APA/WILD&TEAM

Bild nicht mehr verfügbar.

Hoch hinauf

In Indonesien wird der 59. Jahrestag der Unabhängigkeit gefeiert. (17.8.2004)

Foto: AP/YUFLANA

Bild nicht mehr verfügbar.

Sturm schlägt Strom

Ein Strommast in Kuba wurde von Hurricane Charley umgeknickt. (16.08.2004)

Foto: Reuters/DAUT

Bild nicht mehr verfügbar.

Alpen Highland-Games

Feuerwehrleute im Kilt beim Tauziehen im Rahmen der Alpen Highland-Games, die am 21. und 22. August in Finkenstein ausgetragen werden. (13.8.2004)

Foto: APA/Malle

Bild nicht mehr verfügbar.

Streching

Der Österreicher Markus Rogan beim Stretchen vor dem Schwimmantritt im Olympischen Zentrum in Athen. (12. August 2004)

Foto: Reuters/MICHAEL LECKEL

Bild nicht mehr verfügbar.

Fahrrad aus Holz

Der polnische Bastler Slawomir Weremkowicz präsentierte sein neuestes Werk: ein Fahrrad aus Holz, 4,8 Meter lang und 120 Kilogramm schwer. (11. August 2004)

Foto. APA/epa/Trembecki

Bild nicht mehr verfügbar.

"Play fair at the Olympics"

Athen im Angesicht der 28. Olympischen Sommerspiele: Mitglieder von "Play fair at the Olympics" protestieren gegen die Ausbeutung von ArbeiterInnen in der Sportartikel-Industrie (10. August 2004).

Foto: Reuters/COMAS

Bild nicht mehr verfügbar.

Design für Olympia

Eine Arkade im olympischen Dorf in Athen. Hier sollen die Wettkämpfe für Tennis, Gymnastik and Basketball stattfinden.

Foto: EPA/Barrenechea

Bild nicht mehr verfügbar.

Lakejumping

Badengehen samt Fahrrad in Potsdam: Das "Lakejumping" wurde von einem Jugendverein organisiert.

APA/dpa/Michael Hanschke

Bild nicht mehr verfügbar.

Werbung hilft ...

davon ist die Hannelore Kohl Stiftung für Verletzte mit Schäden des zentralen Nervensystems überzeugt – große Plakataktionen sollen in Deutschland das Helmtragen beim Fahrradfahren selbstverständlich machen. (6.8.2004)

Foto: APA/Oliver Krato

Bild nicht mehr verfügbar.

Auswirkung ...

Kinder zeigen auf einen nach dem Atombombenabwurf von 1945 ausgebrannten Dom in Hiroshima. Vor 59 Jahren hatten die USA zum ersten Mal eine Atombombe eingesetzt. Bei der Explosion wurden etwa 140.000 Menschen sofort getötet.Bis heute leiden Tausende unter den Spätfolgen der nuklearen Verseuchung.(6.8.2004)

Foto: REUTERS/Eriko Sugita

Bild nicht mehr verfügbar.

Frühaufsteher ...

5 Uhr in der Früh in Shanghai: Menschen machen sich auf den Weg zur Arbeit

Foto: APA/ Qilai Shen

Bild nicht mehr verfügbar.

Mit dem Hochrad von Wien nach Athen

Manfred Cizek posiert mit seinem Hochrad vor dem Riesenrad im Wiener Prater. Der 60-jährige Hobby-Radler brach am Dienstag, 3. August, mit dem Hochrad nach Athen auf um rechtzeitig am 14. August seinen hauptberuflichen Kollegen beim Olympia-Radrennen von der Strasse aus zujubeln zu können.

Foto: APA/Techt

Bild nicht mehr verfügbar.

"Spider Man"-Nachahmer

"Spider Man 2" startet in China. Um den Film zu promoten, haben sich die Marketingfachleute etwas Besonderes einfallen lassen: Sich fühlen wie "Spider Man", dank den sogenannten "velcro sticks". (2.8.2004)

Foto: REUTERS/China Photos

Hitzemenü

Ein Pinguin im Londoner Zoo schätzt bei den hitzigen Temperaturen die köstlich kalte Tiefkühlkost (1.78.2004)

Foto: PA/ SAM PEARCE

Bild nicht mehr verfügbar.

Ganz schön groß ...

Handflächengroß ist die wunderschöne Larve, aus der irgendwann einmal eine königliche Walnussmotte werden soll (30.7.2004)

Foto: AP/ CLAY JACKSON

Gigantische Catwoman ...

In Hamburg kann man bei einer Bootsfahrt einer 180 Meter langen Catwoman ganz nahe kommen (39.7.2004)

Bild nicht mehr verfügbar.

Süße Müdigkeit ...

Einen Koala im Park in Sydney hat seine Mahlzeit derart ermüdet, dass er vor Gähnen kaum mehr seine Augen offen halten kann (28.7.2004)

Foto: AP/ MARK BAKER

Miniatur-Bibel

Eine der weltweit kleinsten Miniatur-Bibel, präsentiert von der "Brandenburgica"-Sammlung, 27.7.2004.

Foto: APAepa/Hanschke

Bild nicht mehr verfügbar.

Miss Dick Contest

Mehr als 100 kg müssen Frauen wiegen, mehr als 150 kg Männer, wenn sie beim alljährlichen Contest für Dicke im toskanischen Forcoli teilnehmen wollen. Die diesjährige Siegerin "Miss Cicciona" wiegt 189 kg, Mr. Ciccione bringt 206 kg auf die Waage. (25.07.2004)

Noch mehr Bilder des Tages

Reuters/Pierdomenico