Bild:Andreas D.

Sommer – Menschen liegen im Park, die Zahl der Sonnenbrandopfer steigt und der Durst plagt die Bevölkerung. Doch nicht jeder Durstlöscher hält, was er verspricht. Der SchülerStandard hat verschiedenste Produkte genau unter die Lupe genommen und Geschmack ebenso wie Erfrischungsfaktor getestet.

Almdudler Still:

Die Produktionskosten dieses Getränks hätte die Firma "Almdudler" besser einer wohltätigen Organisation spenden sollen. Wer gerne eine brillantblaue Mischung aus Kräuterlimonade und Zahnpasta zu sich nimmt und auch noch 0,79 Euro für 0,33 Liter bezahlen will, ist bestens bedient. Von uns gibt es

Note:4-

Full Speed:

Dieses Getränk erfrischt die Kehle an jedem heißen Sommertag. Doch ist "Full Speed" nur eines der unzähligen "Red Bull" Imitate. Einziger Vorteil: Mit 0,79 Euro liegt es 0,50 Euro unter dem Preis des Originals.

Note: 2-

Carpe Diem Kombucha: Alleine der fleischige Geruch hält hier vom Trinken ab. "Abgestandener Essig", "Blutige Fleischpizza" und weitere abenteuerliche Assoziationen hat dieses Getränk bei den Testern hervorgerufen. Schlechte Geschmacksnerven sind hier von Vorteil.

Note:5

Fanta Blood Orange:

Bei diesem Getränk wird man einzig durch die Farbe an Blutorangen erinnert. Die Limonade selber schmeckt nach gezuckertem Mineralwasser mit zu viel Kohlensäure. 0,89 Euro für 0,5 Liter ist jedoch ein fairer Preis, daher gerade noch

Note: 3-

Arriba! Mango:

Für sportlich aktive Menschen sehr zu empfehlen. Dieses Getränk erfrischt, deckt den täglichen Magnesiumbedarf und schmeckt noch dazu herrlich nach Mango. Der Preis von 0,99 Euro ergab die

Note: 1-

Trinkbärli Apfel:

Ein wahres Geschmackserlebnis bietet dieses grasgrüne Getränk, abgefüllt in einer Plastikflasche in Form eines Gummibärchen. Trotz Uneinigkeit konnte man sich auf "viel zu süß, klebrig und wie saure Apfelringe" einigen. 0,60 Euro für 0,33 Liter sind annehmbar.

Note: 4

Alpha Pan Apfel-Ananas-Banane:

"Einfach widerlich", "Oh Erdbeer", "Wie Joghurtmüsli", und weitere interessante Statements ergab die Verkostung dieses Produkts. Auch nach längerem Studieren der Zutaten konnten wir keine Erdbeeren ausfindig machen. Der Preis: 1,29 Euro

Note: 5