"Auf neuen Beinen"
Erste Vorschusslorbeeren gab es am Montag bereits: Bundesliga-Vorstand Peter Westenthaler, der nicht unbedingt als glühender Verfechter der TV-Rechte-Vergabe an Premiere und ATVplus aufgetreten war, lobte das "grandiose Studio": "Das ganze Projekt Bundesliga steht auf neuen Beinen."
Georg Pölzl, Chef des Hauptsponsors T-Mobile Austria, ist "hoffnungsfroh" gestimmt. "Fußball ist das wichtigste Sponsoring", hob er den Stellenwert der Bundesliga hervor, und "TV ist das Power-Medium", schrieb er dem neuen Partner ins Stammbuch. Ziel für alle Beteiligten sei trotz anfangs eventuell geringerer Reichweiten eine "Win-Win-Situation". Das "Volltreffer"-Studio fand auch Pölzl "absolut scharf".
Eine "riesengroße Ehre"
ATVplus-Sportchef Mark Michael Nanseck will ab Mittwoch das "grandiose" Studio mit "ebensolchen Inhalten füllen". Mit Max Schmiedl, Ex-"Taxi Orange"-Star, Schauspieler und zuletzt in der ORF-Comedy "Echt fett" zu sehen, hat ATVplus einen fußballbegeisterten Publikumsliebling an Bord geholt, dem die Zuschauer wohl auch kleine "Hoppalas" verzeihen können. Für ihn sei das "Volltreffer"-Engagement eine "riesengroße Ehre", beteuerte er am Montag. Gar zu ehrfürchtig aber gab er sich dann gar nicht, vielmehr stellte er eine schlagfertige Moderation in Aussicht und wusste seine "Studiogäste" durchaus mit unerwarteten Fragen aus der Reserve zu locken. Als "ehrlicher" Experte vom Dienst wird ihm Didi Constantini ("ich sage meistens was ich denke") zur Seite stehen.