Mensch
Briefmarke und Fernsehspots gegen Aids
Sponsoren sollen gewonnen werden
Bangkok - Mit einer neuen Briefmarke wird die
französische Post von Anfang Juli an ihre Kunden auf den Kampf gegen
die Immunschwäche Aids aufmerksam machen. Damit solle auch die Arbeit
des Globalen Fonds zur Bekämpfung von Aids, Tuberkulose und Malaria
unterstützt werden, sagte dessen Chef, Richard Feachem, am Sonntag in
Bangkok. Zudem werde der Musiksender VH1 von nächster Woche an zahlreiche
Spots gegen das Virus ausstrahlen. Dies alles könne dazu beitragen,
neue Sponsoren im Kampf gegen HIV zu finden, ergänzte Feachem. Wenn
das Thema allgemein und der Fonds im Speziellen bekannter würden,
bekämen die Spender auch mehr Applaus für ihre Beiträge. Von 2007 an
sind jährlich rund 20 Milliarden Dollar (etwa 16 Milliarden Euro) für
die Bekämpfung von Aids nötig. (APA)