Arafat zu Sicherheitszaun: "Auch Mauer in Berlin ist gefallen"

12. Juli 2004, 10:37
10 Postings

"Gerichtsurteil zeigt, dass die ganze Welt auf Seite der Palästinenser ist"

Ramallah - Der palästinensische Präsident Yasser Arafat hält den Abriss der israelischen Sperranlage entlang des Westjordanlands für unvermeidlich. "Die Empfehlung des Haager Gerichts zeigt, dass die ganze Welt an der Seite der Palästinenser gegen diese Mauer ist", sagte Arafat am Samstag in seinem Amtssitz in Ramallah im Westjordanland.

"Niemand kann uns diese Apartheid-Mauer aufzwingen, und ihr Abriss ist unabwendbar. Die Mauer in Berlin ist gefallen, und die Mauer von (Israels Regierungschef Ariel) Sharon wird folgen." Der Internationale Gerichtshof (IGH) in Den Haag hatte am Freitag geurteilt, die Sperranlage verstoße gegen das Völkerrecht und müsse abgerissen werden. Der Spruch ist für Israel jedoch nicht bindend. (APA)

Share if you care.