Noch ist die Fußball-EM im vollen Gange, bald aber stehen den Fans magere Zeiten bevor. Doch kein Fußballfan muss verzagen, gibt es doch zahlreiche kostenlose Möglichkeiten, den Ball zumindest am Bildschirm rollen zu lassen.

EA Sports gibt etwa eigens zur EM-Fußball-Simulators "UEFA Euro 2004" heraus.

Bild: EA

In einer 100 MB großen Demo-Version kann je eine Halbzeit mit den Teams von Italien, Portugal und Deutschland gespielt werden.

Zum Download

Bild: EA

"Yoda Soccer" ist eine Adaption des Spieleklassikers "Sensible Soccer", bekannt aus C64- und Amiga-Zeiten.

Bild: Hersteller

Das Spiel benötigt keine Installation, der Download ist 2,4 MB groß.

Zum Download

Hersteller

Bei "PolzPlatz" kommt es auf Geschicklichkeit und Einfallsreichtum an, aber auch Tricks und die Attacken von außen sind hier möglich. Flaschenwürfe und Knoblauch-Atem können zum Beispiel als taktische Tricks eingesetzt werden.

Zum Download (4 MB)

Schließlich gibt es auch Spiele, die ohne Installation online gespielt werden können.

Die "FIFA 97 Gold Edition" war ursprünglich für "Sega Genesis" konzipiert und kann nun online am PC gespielt werden.

FIFA 97 Gold Edition

Bild. EA

Bei "Gooaal!!" geht es um den schnellen Kick, hier wird das Elf-Meter-Schießen simuliert.

Gooaal!! (red)

Bild: EA