SMS als Direct Marketing Instrument

9. Juli 2004, 23:45
posten

WiNAG.com stellt mit SMS24 ein Web-Tool für den personalisierten SMS-Versand für Marketing und Vertrieb vor

Für den Businessbereich stellt WiNAG.com mit SMS24 ein Tool zur Verfügung, mit dem in nur einem Schritt eine beliebige Anzahl von SMS mit variablem Inhalt verschickt werden kann. Die Besonderheit: eine eigene Rufnummer aus dem Vorwahlbereich 08282.

Personalisierte und direkte Kommunikation mit Kunden und Interessenten steht bei vielen Firmen an erster Stelle. Neben Telefon, Brief und E-Mail kommt immer öfter auch die SMS für die Business-Kommunikation zur Anwendung.

SMS24 übernimmt die technische Abwicklung des SMS-Versands über die direkte technische Verbindung zu allen österreichischen Mobilfunkbetreibern. Dabei können SMS in die Netze von Hutchinson (Drei), Mobilkom, One, T-Mobile und Tele.Ring verschickt und daraus empfangen werden.

Persönliche Rufnummer

Ohne Zusatzkosten erhält jeder SMS24 Kunde eine eigene Rufnummer aus dem Bereich 08282 0000 3XX. Diese ist aus allen österreichischen Mobilfunknetzen zum normalen SMS-Tarif erreichbar und vom Netzbetreiber unabhängig. Andere Rufnummern wie 0800, 0900 usw. sind ebenfalls einsetzbar. Für SMS24 wird keine monatliche Grundgebühr verrechnet, neben einem einmaligen Setup werden die ein- und ausgehenden SMS mittels Kontingenten verrechnet.

Unabhängig von rechtlichen Vorschriften stört eine unerwünschte SMS noch mehr als ein E-Mail. Während die E-Mail oft schon aufgrund des Absenders oder Betreffs ungelesen gelöscht wird, werden so gut wie alle verschickten SMS Nachrichten auch tatsächlich gelesen. Um den Empfänger nicht zu belästigen, muss jede SMS erwünscht, relevant und persönlich sein. Das bedingt einen eigenen Verteiler und ein Tool, das diesen Kriterien entspricht. (red)

Link

WiNAG

Share if you care.