Blaine, Barbies neuer Freund

Fünf Monate nach der Trennung von ihrem Langzeit-Geliebten Ken hat Barbie einen neuen Freund: Der australische Surfer Blaine darf sich künftig an der Seite des blonden Kurvenstars zeigen, wie der US-Spielzeugfabrikant Mattel verkündete. Vom braun gebrannten Muskelmann Ken hatte sich die berühmte Puppe im Februar nach 43 Jahren wilder Ehe getrennt. Ihre neue Flamme wählte Barbie mit Hilfe ihrer Fans aus: Mehr als zwei Millionen Mädchen gaben ihrem Idol in den vergangenen Wochen auf der Website barbie.com Ratschläge für die Wahl eines neuen Partners.

Foto: barbie.com

Giftige Flip-Flops

Flip-Flops und Bade-Spielzeug sind einer Untersuchung aus Deutschland zufolge häufig mit hochgiftigen Chemikalien belastet und können sogar unfruchtbar machen. Das Konsumentenmagazin "Öko-Test" untersuchte 25 Flip-Flops und fand in 17 Produkten teils hohe Mengen von Stoffen, die bereits in kleinsten Mengen das Immun- und Hormonsystem von Tieren und vermutlich auch des Menschen durcheinander bringen können. Auch in 14 von 18 getesteten aufblasbaren Bade-Spielsachen fanden sich die Stoffe.

Bild nicht mehr verfügbar.

Volle Lippen, aber es tut ein bisschen weh

"Saugglocken"-Lippenstift ist der neue Renner am Kosmetikmarkt - "Lip Venom" schmerzt ein wenig, sieht aber aus, als hätte man sich eine Portion Kollagen einspritzen lassen. Das "Kosmetikwunder" sieht aus wie Lipgloss aber lässt das Blut an der Oberfläche der Lippen leicht anschwellen um sie voller zu machen. Die Bestandteile sollen laut Herstellerfirma in Los Angeles harmlos sein.

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Caroline zieht zurück nach Monaco

Prinzessin Caroline von Monaco richtet sich zusammen mit Ehemann Ernst-August von Hannover - nach langer Zeit wieder eine Residenz an der Cote d'Azur ein. Ihre Familie und auch die mediterrane Sonne hätten der Prinzessin gefehlt, schreibt das Magazin "Paris Match". Die Prinzessin könne sich an das kühle graue Wetter in Deutschland nicht gewöhnen.

Ausgesucht haben sich die beiden die prächtige Villa "La Vigie", die bis zum Jahr 2000 von dem Modezar Karl Lagerfeld bewohnt wurde.

Foto: AP/ BOB EDME

Bild nicht mehr verfügbar.

Beichtstuhl wird im Internet versteigert

Die Pfarre Wien-Penzing versteigert via ebay.at einen Beichtstuhl. "Wir haben zwei Beichtstühle. Der eine ist aber zu groß, wir brauchen ihn nicht mehr", so Johann Ladstätter vom Penzinger Pfarrgemeinderat. Das Interesse ist groß. Vom Ausrufungspreis von einem Euro, kletterte der gebotene Preis bis Donnerstag Abend bereits auf über 10.000 Euro. Die Versteigerung läuft noch bis 6.7.

APA/Stefaner

Bild nicht mehr verfügbar.

Mädchenmörder schockt Belgien

Nur eine Woche nach der Verurteilung von Marc Dutroux zu lebenslanger Haft erschüttert ein neuer Kindermörderskandal Belgien. Michel Fournirets ein 62-jähriger Förster gestand mittlerweile neun Opfer getötet zu haben. Den Aussagen seiner Frau nach könnten Michel Fourniret allerdings "um die zehn" Menschen zum Opfer gefallen sein, darunter auch Erwachsene.

Foto: APA/ Bruno Arnold

Bild nicht mehr verfügbar.

Kate Moss ist mit 30 zu alt um für Chanel zu werben

Kate Moss (30), britisches Supermodel, wird nach einem Bericht der Boulevardzeitung "Mail on Sunday" künftig nicht mehr für Parfüms des französischen Modehauses Chanel werben. Die Zeitung stellte die Entscheidung in Zusammenhang mit dem Alter und dem "ungezügelten Lebensstil" von Moss. Chanel habe bestätigt, dass der mit Moss vor zwei Jahren abgeschlossene Werbevertrag für "Coco Mademoiselle" im August ausläuft und nicht verlängert wird.

Foto: Reuters/MELVILLE

Bild nicht mehr verfügbar.

Legionellenalarm auf dem Klagenfurter Campingplatz

Die Duschen des Klagenfurter Campingplatzes sind mit Legionellen verseucht. Nachdem diese Woche zwei Fälle von Legionärskrankheit bei Besuchern des Campingplatzes festgestellt wurden, mussten die beiden Duschanlagen am Donnerstag überhaupt gesperrt werden, für die Campingplatzgäste wurden mobile Duschen installiert. Eine thermische Desinfizierung der Anlage war nicht ausreichend erfolgreich gewesen.

APA/dpa/Weihrauch

Bild nicht mehr verfügbar.

Frisch verlobt

US-Popsängerin Britney Spears (22) hat sich mit ihrem Bühnentänzer Kevin Federline verlobt. Ihre Blitzehe mit einem Sandkastenfreund im Januar in Las Vegas sei vergessen und annulliert.Der Tänzer hatte während eines Fluges von Irland zurück in die USA um ihre Hand angehalten.

Der Tänzer hat sich nach US-Medienangaben erst kürzlich von seiner schwangeren Freundin, der TV-Schauspielerin Shar Jackson, getrennt. Mit ihr soll er eine zweijährige Tochter haben.

Foto: Reuters/ People Magazine

Bild nicht mehr verfügbar.

Millionen am Donauinselfest

Der Wiener Donauinselfest war auch heuer wieder ein Erfolg. Insgesamt haben rund 2,5 Millionen Besucher das Programm der rund 2.000 Künstler angesehen. Insgesamt bot das Fest neben zahlreichen sportlichen Veranstaltungen wie den Beach-Soccer-Turnieren auch musikalische Weltstars auf, darunter Ronan Keating, die Scorpions und Gianna Nannini. Mehr als 300 Polizisten und rund 100 Sanitäter und Ärzte waren während des Donauinselfestes im Einsatz. Besonders Freitag und Sonntag seien "geruhsam" gewesen, versicherte die Einsatzleitung des Arbeitersamariterbundes. Auch die Polizei konnte "ein besonders ruhiges Jahr" vermelden.

Foto: APA/SCHLAGER

Bild nicht mehr verfügbar.

Aufruhr am Strand

Top Model Naomi Campbell hat auf einem der schönsten Stränden Sardiniens einen Werbespot für einen italienischen Mobilfunkbetreiber gedreht - und damit für Aufruhr auf der Mittelmeerinsel gesorgt. Die Polizei musste auf dem Strand von Cala Cipolla eingreifen, um eine außer Kontrolle geratene Menge von 3.000 Fans im Zaum zu halten. Die Masse versuchte, Barrieren zu übersteigen, die den Zugang zum Strand versperrten.

Foto: REUTERS/Paulo Whitaker