Strassenrennen um die Ehre

Eletronic Arts (EA) hatte schon vor der Computerspielmesse E3 angekündigt, dass das erfolgreiche Rennspiel "Need for Speed: Underground" einen Nachfolger bekommen würde.

Screenshot: EA

Auf der offiziellen Webseite

zu "Need for Speed: Underground 2" sind schon einige Screenshots und E3-Trailer für Interessierte zu finden.

Screenshot: EA

Männerleidenschaft

Neben dem Autorennen und dem Tuningteil will Publisher EA das hauptsächlich männliche Publikum nun noch mit optischen Reizen zum Kauf animieren: So wurde das US-Model Brooke Burke für die Fortsetzung angeheurt. Laut auskunft von EA soll Burke die Rolle der schönen Rachel übernehmen, die den Spieler durch den Karrieremodus begleitet und zudem auch Orientierungs-Tipps in der neuen frei befahrbaren Stadt gibt.

Screenshot: EA

Need for Speed: Underground 2

soll die Spieler in die Tuning-Szene einführen und setzt auf eine große freibefahrbare Stadt, die in fünf unterschiedliche Bezirke unterteilt ist. Wie aus dem ersten Teil bekannt werden gegnerische Fahrer zu Rennen geladen beziehungsweise der Spieler zu den Rennen und nach erfolgreicher Fahrt und den damit verbundenen Geldpreisen kann nach Herzenslust getunt werden - mit offiziell lizensierten Artikeln wie EA betont.

Screenshot: EA

Unzählige Fahrzeuge

Noch ist nicht hundertprozentig sicher wieviele Fahrzeuge NfS:Underground 2 tatsächlich bieten wird. Bislang sprach Publisher EA von mehr als 30 lizensierten Autos aus der Tuner-Szene.

Screenshot: EA

Der Releasetermin

Das Spiel wird derzeit von EA Kanada entwickelt und soll bereits Ende des Jahres in den Handel kommen.

Screenshot: EA

Drei neue Modi

Der Nachfolger soll zudem drei neue Spielmodi bringen.

Screenshot: EA

Wie EA weiter mitteilte

wird natürlich auch die Online-fähigkeit bestehen bleiben. Immerhin war der erste Teil ein äußerst erfolgreicher Treiber für die Konsolen-Hersteller und ihre Online-Ambitionen.

Screenshot: EA

Jeder der fünf Bezirke

soll ein einzigartiges Look and feel ausweisen und unterschiedliche Fahreigenschaften erfordern. Unterschiedliche Strassenbeläge und Kurse sollen wesentlich mehr Abwechslung bringen.

Screenshot: EA

Tunen bis zum Abwinken

EA hat in Underground 2 eine Vielzahl von Tuning-Teilen eingebaut. So soll es möglich sein mehrere tausende unterschiedlicher Kombinationen zusammenzubasteln.(grex)

Screenshot: EA