Begonnen hat Peter Skudnigg seine Laufbahn als Texter bei Rock & Partner. Danach wechselte er als CD zu Young & Rubicam dialog, die später mit Wunderman Vienna fusioniert wurde. Höhepunkt seiner Arbeit war natürlich der Gewinn des bronzenen Cannes-Löwen 2003 für Wunderman. Zu den Marken, die Peter Skudnigg während seiner Laufbahn betreute, zählen unter anderem dm drogeriemarkt, Erste Bank, Fischer Ski & Tennis, Ford, Hervis, Land Rover, Jaguar, Nah&Frisch, Red Bull und Segafredo.
"Die Löwen"
Nun hat er Skudnigg unter dem Namen "Die Löwen" eine eigene Kreativagentur gegründet. "Hauptsächlich arbeite ich als freier CD und Texter. Bei Bedarf kann ich aber auch ein komplettes Löwenteam anbieten, um ein fertiges Kreativprodukt zu liefern." Das Ziel der Selbstständigkeit ist für Peter Skudnigg ganz klar: Der Gewinn weiterer Löwen in Cannes.