Bild nicht mehr verfügbar.

Hochsommerliche Stimmung in Leiria vor dem ersten Duell der Gruppe B.

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Viele emotional geführte Zweikämpfe: Raphael Wicky (Schweiz) gegen Dado Prso (Kroatien).

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Harte Bandagen statt technischer Gustostückerl. Niko Kovac begab sich nach dem Duell mit dem Schweizer Johann Vogel zu Boden.

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Kunststück

Die Abseitsfalle der Schweizer schnappte einmal gar nicht nach Wunsch zu. Stattdessen prüften die Kroaten den Schweizer Schlussmann Jörg Stiel gleich zwei Mal. Letztlich konnte auch Ivica Olic (li) den kurz abgewehrten Ball nicht in die Maschen schicken.

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Eine der größten Chancen des ganzen Spiels aus anderer Perspektive.

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Spässchen des Schweizer Keepers Jörg Stiel. Es fehlte nicht viel und ein Heber aus der Verteidigung der Kroaten hätte beinahe den Weg ins Tor der Eidgenossen gefunden.

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

An Karten wurde nicht gespart. Der portugiesische Referee Lucilio Batista zeigte acht gelbe Karten. Eine Gelb-Rote...

Foto: APA/ Monteforte

...war für den Schweizer Johann Vogel (50.) bestimmt.

Bild nicht mehr verfügbar.

0:0 nach 90 Minuten. Die erste Nullnummer der EM in Portugal war perfekt. Die Schweizer können trotz ungünstigen Spielverlaufs mit dem Ergebnis zufrieden sein...

Foto: APA/ Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

...Für Kroatien und Coach Otto Baric war das Ergebnis in Anbetracht der hochgesteckten Ziele enttäuschend. Imerhin warten noch die Kaliber Frankreich und England.

Foto: APA/ Reuters