Saatchi & Saatchi verspricht mehr Spaß

1. Juli 2004, 23:08
posten

Neue Kampagne für Vodafone live! von A1 - mit Ansichtssache und TV-Spot

"Mehr Bilder. Mehr Töne. Mehr Spiele. Mehr Spaß", das verspricht die von Saatchi & Saatchi Wien konzipierte Kampagne für Vodafone live! von A1.

Vodafone live! soll den Weg in die Zukunft der mobilen Kommunikation weisen. A1 bietet mit dem Vodafone live! Portal mehr Unterhaltungs- und Kommunikationsmöglichkeiten. Mit Video MMS, Foto MMS, Ringtones, Games und zahlreichen Info- und Entertainment Services.

Drei charmante Slice-of-life Spots präsentieren die Hauptfeatures Video MMS, Games und Ringtones. Für die Kampagne wurde zum Teil bestehendes internationales Film- und Fotomaterial adaptiert und gekonnt mit nationalen Neuproduktionen zu einem einheitlichen Gesamtauftritt kombiniert. Den TV-Spot "Ringtones", bei dem ein Handyklingelton das Autoradio ersetzt, hat Regisseur Andreas Hutter in Szene gesetzt.

Die breit angelegte Kampagne umfasst TV, Kino, Plakat, Print sowie Below-the-Line Maßnahmen. Außergewöhnliche Wege beschreitet man diesmal unter anderem in einer Kooperation mit Sportmagazin, Reisemagazin und Motorradmagazin. In der online Kooperation mit derStandard.at werden themenbezogene Begriffe und Kampagnen-Keywords in redaktionellen Artikeln als Hyperlink zum Vodafone live! Portal gesetzt. Die Kampagne startete österreichweit am 3. Juni 2004. (sku)

Credits

Auftraggeber: mobilkom austria, Niklas Duffek, Alexandra Wasserbauer | Agentur: Saatchi & Saatchi Wien | Kontakt: Sandra Schupp, Birgit Sadlo | Kreation: Hubert Goldnagl, Tobias Neugebauer, Karlheinz Wasserbacher, Markus Wurzer | FFF: Daniela Zieger | Regie: Andreas Hutter | Filmproduktion: Novotny & Novotny | Musik: Jet - "Are you gonna be my girl" | Tonstudio: Cosmix | Fotoproduktion: Joe Berger | Fotograf: Udo Titz

Share if you care.