Vodafone live! soll den Weg in die Zukunft der mobilen Kommunikation weisen. A1 bietet mit dem Vodafone live! Portal mehr Unterhaltungs- und Kommunikationsmöglichkeiten. Mit Video MMS, Foto MMS, Ringtones, Games und zahlreichen Info- und Entertainment Services.
Drei charmante Slice-of-life Spots präsentieren die Hauptfeatures Video MMS, Games und Ringtones. Für die Kampagne wurde zum Teil bestehendes internationales Film- und Fotomaterial adaptiert und gekonnt mit nationalen Neuproduktionen zu einem einheitlichen Gesamtauftritt kombiniert. Den TV-Spot "Ringtones", bei dem ein Handyklingelton das Autoradio ersetzt, hat Regisseur Andreas Hutter in Szene gesetzt.
Die breit angelegte Kampagne umfasst TV, Kino, Plakat, Print sowie Below-the-Line Maßnahmen. Außergewöhnliche Wege beschreitet man diesmal unter anderem in einer Kooperation mit Sportmagazin, Reisemagazin und Motorradmagazin. In der online Kooperation mit derStandard.at werden themenbezogene Begriffe und Kampagnen-Keywords in redaktionellen Artikeln als Hyperlink zum Vodafone live! Portal gesetzt. Die Kampagne startete österreichweit am 3. Juni 2004. (sku)
Credits