"tutgut"

1. Juli 2004, 23:06
posten

Alpenmilch Salzburg launcht neue Getränke: "tutgut. Jetzt auch g’spritzt" und "tutgut Lecithin" - Kampagne stammt von FCB Kobza

Alpenmilch Salzburg startet mit im Sommer 2003 mit der Marke "tutgut", jetzt bringen die Salzburger mit "tutgut g’spritzt" und dem neuen "tutgut Lecithin" zwei neue Produkte ins Kühlregal, die Kampagne dazu stammt von FCB Kobza.

"tutgut. Jetzt auch g’spritzt"

Die neue Printkamppagne will die Zielgruppen für "tutgut" erweitern und setzt auf Humor und "spritzige" Präsentation des neuen Produktes. "Mit dem richtigen Mix an Reichweite und Zielgruppennähe wollen wir gezielt neue Käuferschichten für den attraktiven Sommerdrink ansprechen. Ein Gewinnspiel im ORF und heiße Sommer-Promotions am Pool sollen den neuen Drink rasch populär machen", verspricht Silvia Meier-Halasek von FCB Kobza.

"tutgut Lecithin" – der Drink speziell für die Zielgruppe 50+

"Nach umfangreicher Marktforschung und intensiven Gesprächen haben wir tutgut Lecithin speziell für und nach den Wünschen und Ansprüchen unserer Zielgruppe entwickelt", berichtet Sabine Meißnitzer, Marketingleiterin von Alpenmilch Salzburg von der Entstehung des Produktes.

Die Kampagne zum Produktlaunch: Stars – Romy Schneider, Marilyn Monroe, James Dean und Audrey Hepburn – liefern Sujets und sollen den Produktvorteil zielgruppengerecht in Szene setzen. Eine begleitende PR-Kampagne liefert Tipps und Anregungen, wie man mit richtiger Ernährung und Gedächtnistraining sein Leben lang geistig fit bleiben kann. (red)

Credits

Auftraggeber: Alpenmilch Salzburg | Marketing & Vertrieb: Christian Leeb, Sabine Meißnitzer | Agentur: FCB Kobza Werbeagentur GmbH | CD: Bernd Fliesser | Konzept: Bernd Fliesser, Christian Lürzer | AD: Kerstin Heymach | Graphik: Karin Luser, Christina Prack | Text: Christian Lürzer | Beratung: Silvia Meier-Halasek, Bettina Spenger

  • Artikelbild
    foto: fcb kobza
  • Artikelbild
    foto: fcb kobza
Share if you care.