Man brauchte am Donnerstagvormittag nur das Wort "Regen" in den Mund nehmen, schon bot einem Thomas Rottenberg seine Tastatur als Frühstück an. "Es regnet nicht!", verfügte er. Denn es galt abends sein neuestes Werk ...

Foto: Andrea Starl

... die im echo-Verlag erschienenen "Stadtgeschichten", auf dem Hauptbibliothek-Dach zu präsentieren: mit Urwiener Themen wie "Zuflucht bei Tauben" bis hin zum berührenden biografischen Kleinod "250 rote Autos". Geschichten der Stadt, die auch unter derStandard.at und im VOR-Magazin erschienen sind.

Foto: Andrea Starl

Illustriert hat diese 35 Stadtbilder Andrea Satrapa-Binder.

Foto: Andrea Starl

Zum Präsentationslob aus dem Munde Ilse Helmreichs von echo ...

Foto: Andrea Starl

... und von VOR-Chefredakteur Heinz Haubenwallner konnte Rottenberg dann nur noch sagen: "Das ist selbst für einen eitlen Menschen wie mich ein bisschen viel." Was die aus den "Stadtgeschichten" bekannte "A." sicher bestätigen kann.

Foto: Andrea Starl

Im Übrigen getrauten ...

Foto: Andrea Starl

... sich an diesem Abend ...

Foto: Andrea Starl

... nur einzelne freche Tröpfchen ...

Foto: Andrea Starl

... vom Himmel herabzufallen. (frei)

Foto: Andrea Starl