Bild nicht mehr verfügbar.

Kronprinz Haakon und seine Frau Mette-Marit eilen zum festlichen Brunch zu dem Kronprinz Frederik von Dänemark und seine Braut Mary Donaldson am Freitag vor ihrer Hochzeitsfeier eingeladen haben.

Foto: APA/Joergen Jessen

Bild nicht mehr verfügbar.

Doch schon Tage zuvor wurde gefeiert in Tasmanien wie auch

Foto: REUTERS/Peter Mathew

Bild nicht mehr verfügbar.

in australischen Städten

Foto: APA/ Libby Sutherland

Bild nicht mehr verfügbar.

Mehrere tausend Kopenhagener haben sich am Freitag an einem Hochzeitsfrühstück für Kronprinz Frederik und seine Braut Mary beteiligt

Foto: REUTERS/Yves Herman

Bild nicht mehr verfügbar.

Jeder Schritt von Mary wurde mit Kameras verfolgt

Foto: REUTERS/Yves Herman

Bild nicht mehr verfügbar.

Zahlreiche Mitglieder europäischer Königshäuser waren bereits am Donnerstagabend zu einer Theatervorstellung zu Ehren des Brautpaars angereist

Foto: REUTERS/Wolfgang Rattay

und im Gegensatz zu einem Mitglied der königlichen Garde dem die Aufregung offenbar zu viel wurde und in Ohnmacht fiel

Bild nicht mehr verfügbar.

schaffte es Mary mühelos

Foto: REUTERS/Wolfgang Rattay

Bild nicht mehr verfügbar.

in die Ehrenloge zu gelangen.

Foto: APA/ Claus Fisker

Bild nicht mehr verfügbar.

Königin Silvia und Tochter Prinzessin Victoria kamen zu spät zur Theateraufführung

Foto: REUTERS/Wolfgang Rattay

Bild nicht mehr verfügbar.

aber Belgiens Kronprinz Philippe und seine Frau Prinzessin Mathilde waren pünktlich angereist

Foto: REUTERS/Yves Herman

Bild nicht mehr verfügbar.

Monacos Prinzessin Caroline und Prinz Ernst August von Hanover kamen einen Tag vorher

Foto: REUTERS/Yves Herman

Bild nicht mehr verfügbar.

und natürlich Spaniens Kronprinz Felipe und seine Verlobte Letizia Ortiz, die diese Hochzeit als Generalprobe für ihre eigene ansehen

Foto: REUTERS/Yves Herman

Bild nicht mehr verfügbar.

und Luxemburgs Prinz Henri und seine Frau Maria Theresa

Foto: REUTERS/Yves Herman

Bild nicht mehr verfügbar.

und Großbritanniens Prinz Andrew und Frau Sophie

Foto: REUTERS/Yves Herman

Bild nicht mehr verfügbar.

und auch Norwegens Kronprinz Haakon und seine Frau Mette-Marit, die mit leichtem Bäuchlein verbreiten Babygerüchte verbreiten

Foto: REUTERS/Yves Herman

Bild nicht mehr verfügbar.

auch Japans Kronprinz Prince Naruhito kam - allerdings ohne Gattin Masako, die wegen Überanstregnung und psychischen Problemen auf Kur ist

Foto: REUTERS/Yves Herman

und Königin Margarethe die Regisseurin des großen Spektakels und ihr sympathischer Gatte Prinz Henrik, ein Franzose über den man sich häufig lustig macht, weil er nach all den Jahren noch immer ein lausiges Dänisch spricht - allerdings ist er bei den Dänen für seine Leidenschaft für den Weinbau und seinen Humor beliebt - bei der Hochzeit soll es übrigens fast nur Weine aus Henriks Weingärten geben (red)