A1-MMS-Aktion von Saatchi & Saatchi: Gold mit dem STANDARD in der Kategorie ""Kreative Media"

Foto: Plasser Consulting

Gold in der Kategorie ""Innovative Strategien" für das Tempo Heuschnupfen-Service von Procter & Gamble

Der österreichische Media Award ist eine Initiative der großen Medien des Landes mit dem Ziel kreative Medialeistungen und effektive, effiziente Mediaplanung zu würdigen und auszuzeichnen. Beim Media Award 04 nahmen 16 Mediaagenturen mit 68 Einreichungen - davon 21 in der Kategorie Innovative Strategien und 47 in der Kategorie Kreative Media - teil. Die Sieger wurden am 14. Mai im Kursalon Hübner ausgezeichnet.

Zu zwei Goldlöwen vom weltweit wichtigsten Werbefestival in Cannes, einer Golden Drum aus Portoroz, einem Epica Award und Gold beim Werbefestival von Montreux wurde der bilderlose STANDARD nun mit dem Media Award 04 prämiert, mit dem Saatchi und Omnimeida für MMS-Dienste von A1 warben.

Kategorie Kreative Mediaideen

Gold: A1 MMS
Kunde: Mobilkom Austria
Einreichende Agenturen: Omnimedia und Saatchi & Saatchi

Silber: NÖM Fasten City Light
Kunde: NÖM
Einreichende Agentur: Panmedia Western

Bronze:Citroën; blinkende Hinweistafeln
Kunde: Citroën
Einreichende Agentur: Magic Moments

Kategorie Innovative Strategien

Gold: Tempo Heuschnupfen Service
Kunde: Procter & Gamble
Einreichende Agentur: MediaCom Vienna

Pollen-Allergiker wurden über klassische Anzeigen aufgefordert, sich auf der Tempo-Homepage registrieren zu lassen. Die registrierten Allergiker wurden wöchentlich entsprechend ihrer Pollensensibilität per SMS vor Pollenattacken gewarnt – mit dem Hinweis, dass Tempo die Nase schützt und pflegt.

Silber: Nike Freestyle Kampagne
Kunde: Nike
Einreichende Agentur: Mindshare

Bronze:A1 SMS-Ticket Kunde: Mobilkom Einreichende Agenturen: Omnimedia und Saatchi & Saatchi