USA: Haftstrafen für kubanische Luftpiraten

23. April 2004, 14:34
14 Postings

Im März 2003 Inlandsflug mit 37 Passagieren nach Florida entführt: zwischen 20 und 24 Jahre Gefängnis

Miami - Ein Gericht in Miami im US-Staat Florida hat am Mittwoch sechs kubanische Flugzeugentführer zu Haftstrafen zwischen 20 und 24 Jahren verurteilt. Die Männer im Alter zwischen 21 und 31 Jahren hatten im März vergangenen Jahres mit vorgehaltenen Messern eine Passagiermaschine auf einem innerkubanischen Flug zwischen der Isla de la Juventud und der Hauptstadt Havanna nach Cayo Hueso in Florida umdirigiert. Die Jury des Bundesgerichts hatte sie im vergangenen Dezember der Flugzeugentführung für schuldig befunden, das Strafmaß wurde jetzt verkündet.

An Bord des Flugzeuges befanden sich einschließlich der Entführer und der Besatzungsmitglieder 37 Menschen. Nach der Landung in den USA hatten sich die Luftpiraten den dortigen Behörden gestellt. Verletzt wurde niemand. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Die USA verweigern die Rückgabe des entführten Flugzeugs

Share if you care.