Bewertet wurde diesmal in vier verschiedenen Kategorien: Als klassische Werbeformen wurden Fullbanner, Buttons oder Skyscraper gewertet, die im Content integriert sind. Zu den Sonderwerbeformen zählen Sujets, die dynamisch vor den Content treten. Spiele vermitteln die Botschaft mit spielerischem Element. Unter Innovationen werden Ideen und Formate gewertet, die Online-Werbung effektiver transportieren helfen.
Vergoldet wurden die Sujets von "Axe Hangover" (Klassik), "Aspirin"(Sonderwerbeformen), „Heizung, Raiffeisen Wohn-Bausparen“ (Spiele) und Tele2 (Innovationen). Prämiert wurden dabei jeweils Auftraggeber, Kreativ- und Mediaagentur.
Kategorie Klassik
Gold: Axe Anti Hangover, Lever Fabergé, Kreativagentur: Gangl.com/Tunnel 23, Mediaagentur: Fastbridge/Initiave Media
Silber: SOS Kinderdorf, Agentur: FCBi Directmarketing & Interactive
Bronze: Austria & More, Österreich Werbung, Kreativagentur: Lowe GGK + Sgnetzwerk, Mediagentur: Fastbridge/Pan Media Western
Kategorie Sonderwerbeformen
Gold: Aspirin, Bayer, Kreativagentur: BBDO + Gangl.com/Tunnel 23, Mediagentur: Fastbridge/Initiave Media
Silber: Absolut Wodka, Kreativagentur: TBWA/Wien, Mediaagentur: OMD Digital
Bronze: Magnum 7 Sünden, Unilever, Kreativagentur: DDG, Media: Fastbridge/Initiave Media
Kategorie Spiele
Gold: Heizung, Raiffeisen Wohn-Bausparen, Kreativ: ghost.company/Sroing Interactive
Silber: 100 Jahre Ford, Kreativ: twyn Group
Bronze: Iglo, Kreativ: DDG
Kategorie Innovation