"dressed2win"

adforum, der Club der Freunde der Werbe Akademie, lud am Donnerstag ins Museumsquartier. Im Rahmen der Abendveranstaltung "dressed2win" wurden Geschäftsführer österreichischer Agenturen und Unternehmen, sowie Selbstständige als Models auf den c-ad-walk gebeten (siehe dazu auch Rottenbergs Boulevard, den Video-Beitrag Mariusz Demners Erfolgsrezept).

Foto: adforum

Durch den Abend führten

Frank Hoffmann und Gloria Lutz.

Foto: adforum

Nach den kurzen Begrüßungsworten

durch Indianer Leopold Ziereis, dem Präsidenten des adforums, wurde der Laufsteg für die österreichischen Werber geöffnet.

Foto: adforum
Foto: adforum

In zwei Durchgängen

präsentierten Geschäftsführer, Kreativdirektoren und selbstständige Marketingprofis in Dreierteams Mode des Designerduos ...

Foto: derStandard.at

Die Models

Mariusz Jan Demner (Demner, Merlicek und Bergmann), Angelika Tachtenberg (BBDO), Markus Enzi (BBDO), Alexander Bauer (FCB Kobza), Doris Ragette (RMS Austria) Herbert Zirbs (FCB Events und PR), Beate Mehler (Ghost Company), Josef Koinig (Jung von Matt/Donau), Raphaela Vallon Sattler (McCann Ericsson), Elisabeth Benda (IAA Generalsekretärin), Hannes Sonnberger (BBDO), Christian List (Lowe GGK), Edda Müller (Euro RSCG), Bernd Misske (McCann Ericsson), Hans Bachmann (Communications in Flow), Gerhard Puttner (AHA Puttner Redcell), Karin Strahner (KS), Christian Schmidt (TBWA).

Foto: adforum

Im ersten Durchlauf wurde Kleidung gezeigt,

die die Werber selbst bei Präsentationen tragen – so zu sagen ihre ganz persönlichen Lieblingsstücke aus dem eigenen Kleiderschrank.

Foto: adforum
Foto: derStandard.at
Foto: adforum
Foto: derStandard.at

Angelika Trachtenberg (BBDO)

im amethystfarbenen Nadelstreifkostüm.

Foto: derStandard.at

Markus Enzi (BBDO)

in einer Stretchhose mit Sowjetstern und einer Strickjacke mit Ledertasche.

Foto: derStandard.at

Gerhard Puttner

(AHA Puttner Red Cell)

Foto: adforum

Gerhard Puttner

(AHA Puttner Red Cell)

Foto: derStandard.at
Foto: derStandard.at
Foto: adforum

Die fünfköpfige Jury

bestehend aus Hans Jörgen Manstein (Manstein Verlag), Günter Hofer (a3Wirtschaftsverlag), Chris Radda (medianet), Eveline Schnorr (ORF Enterprise) und Brigitte Just (Modedesignerin) kürte die Siegerteams.

Foto: adforum

Bronze ging an diesem Abend

an das Team Raphaela Vallon-Sattler, Bernd Misske und Hans Bachmann und Silber an Angelika Trachtenberg, Mariusz Jan Demner und Markus Enzi.

Foto: derStandard.at

Der Kleiderbügel in Gold

ging schließlich an die drei Models Elisabeth Benda, Hannes Sonnenberger und Christian List.

Foto: derStandard.at

Die Einnahmen

aus Eintritt und Spenden kamen einem jungen Werber zu Gute. adforum, das Netzwerk für den Werbenachwuchs, vergab in diesem Jahr erstmals ein Leistungsstipendium.

Foto: derStandard.at

Der Gewinner des Stipendiums,

der sich im adforum- Kreativwettbewerb gegen 45 andere Teilnehmer durchsetzen konnte, war Bernhard Mühlreiter von der FH Wiener Neustadt. Er erhielt ein sechsmonatiges Praktikum bei Jung von Matt/Alster in Hamburg und 1.800 Euro als finanziellen Zuschuss, um seine Lebenserhaltungskosten vor Ort in dieser Zeit finanzieren zu können.

VideoRottenbergs Boulevard: Mariusz Demners Erfolgsrezept

Foto: adforum