KLM rechnet jetzt doch mit Gewinn im laufenden Geschäftsjahr

25. April 2004, 18:22
posten

Bisher ging Air-France-Fusionspartner für 2003/04 von ausgeglichenem Ergebnis aus - Erfolge des Sparprogramms

Amsterdam - Die niederländische Fluggesellschaft KLM rechnet nun doch noch mit einem Gewinn für das Ende März abgeschlossene Geschäftsjahr 2003/2004. Dies teilte das Unternehmen, das mit Air France eine von der EU genehmigte Fusion eingeht, am Donnerstag in Amsterdam mit. Bisher war KLM von einem ausgeglichenen Jahresergebnis ausgegangen.

Im vergangenen Jahr hatte KLM einen Verlust von 416 Mio. Euro ausgewiesen. Daraufhin wurde eine Umorganisation beschlossen, die 4.500 Arbeitsplätze kosten und jährlich Einsparungen von 650 Mio. Euro bringen sollte.

Die Erfolge des Sparprogramms sowie bessere Betriebseinnahmen in den ersten drei Monaten 2004 als Folge eines höheren Verkehrsaufkommens hätten im Wesentlichen zur jetzigen günstigeren Erwartung geführt, erklärte KLM. Das Jahresergebnis 2003/2004 soll am 6. Mai veröffentlicht werden. (APA/dpa)

Link

KLM
Share if you care.