Buffon verlängerte Vertrag mit Juventus

13. April 2004, 16:49
posten

Trotz 20-prozentiger Gehaltskürzung plagen den Torhüter in Turin keine Existenz-Sorgen: Bis 2009 wandern 25 Millionen in seine Tasche

Turin - Italiens Fußball-Team-Torhüter Gianluigi Buffon bleibt weitere fünf Jahre bei Juventus Turin. Der 26-Jährige einigte sich nach Angaben der "La Gazzetta dello Sport" mit dem Rekordmeister auf eine Vertragsverlängerung bis 2008 und eine Option für ein weiteres Jahr. "Der Vetrag ist zwar noch nicht unterschrieben, aber schon perfekt", erklärte Juve-Manager Luciano Moggi.

Buffon muss zwar eine Gehaltskürzung von 20 Prozent hinnehmen, kommt zusammen mit den vom Klub garantierten Werbeeinnahmen aber dennoch auf ein Jahresgehalt von rund fünf Millionen Euro. Damit kassiert der 2001 als teuerste Torwart der Welt für 52 Mio. Euro vom AC Parma nach Turin gewechselte Buffon bis 2009 rund 25 Mio. Euro.

Der Keeper war von vielen ausländischen Vereinen umworben worden. Neben Buffon haben bereits sieben weitere Stars ihre Verträge in Turin verlängert, darunter auch Kapitän Alessandro Del Piero.(APA/dpa)

  • Fixe Größe im Tor von Juventus: Gianluigi Buffon.

    Fixe Größe im Tor von Juventus: Gianluigi Buffon.

Share if you care.