170 Millionen Kunden in 21 europäischen Regionen
Telekom
Europäische Mobilfunkallianz mit neuer Dachmarke "FreeMove"
Mobilfunkallianz um T-Mobile, Orange, Telefonica Moviles und TIM stellt erste Ergebnisse ihrer Kooperation vor
Unter einer neuen Dachmarke und mit
gemeinsamen Produkten will die Mobilfunkallianz um T-Mobile
,
Orange
,
Telefonica Moviles
und
TIM
neue Kunden gewinnen und Kosten beim
Einkauf sparen. In London stellten die Partner aus Deutschland,
Frankreich, Spanien und Italien am Montag erste Ergebnisse ihrer
Kooperation vor. Danach sollen unter der Dachmarke FreeMove eine
Reihe von Diensten angeboten werden wie Anrufkennung und
Informationsdienste in Muttersprache.
Darüber hinaus will der Verbund, der in Europa 170 Millionen
Kunden in 21 europäischen Regionen bedient, neue Firmenkunden durch
integrierte Angebote umwerben. Geschäftskunden würden jährlich 4 Mrd.
Euro für mobile Kommunikation ausgeben, hieß es. Auch ein Datenpaket
soll in Kürze erhältlich sein. Durch den Erwerb von 6 Millionen
Mobiltelefonen wollen die Partner 2004 außerdem bis zu 10 Prozent
Kosten einsparen.(APA/dpa)