Hoch hinaus

Wem die Liebe zum Mountainbike über den Winter erkaltet ist, wem Rennradfahren zu fad und Tourenräder zu langweilig sind, für den gibt es nun eine Alternative: Die Firma In-Pro (in-pro.de) fertigt Q-Bikes, die unmittelbaren Nachkommen der historischen Hochräder. Damit das Hochradfahren aber nicht allzu belämmert aussieht und im Stadtverkehr eine realistische Überlebenschance besteht, wurde beim Q-Bike am Direkttretkonzept gehörig gefeilt. Mit verbesserter Lastverteilung und Grundgeometrie, Untersetzungsgetriebe, einem Servolenksystem und guten Radkomponenten wird hier den Kettentretern ordentlich Konkurrenz gemacht. Bei Downhillfahrten bestehen allerdings einige Gründe, sich ordentlich nach hinten zu lehnen . . . pede

Verzückte Maus

Nächtens immer so allein vor dem Computer? Dann könnte Ihnen bald diese kabellose Maus Gesellschaft leisten: Mit ihrer hochglanzbeschichteten Oberfläche samt futuristischem Muster ist die limitierte Night Vision von Microsoft etwas für Designliebhaber, die dennoch nicht auf die adäquate Technik verzichten wollen. Unter ihrem Designeroutfit befindet sich ein Vier-Wege-Scrollrad, die Bewegungsdaten werden via Smart Receiver Technologie übertragen. Wie Sie zu ihrem neuen Mäuschen kommen? Bei uns nur spät in der Nacht: Schreiben Sie eine E-Mail an rondo@derstandard.at, heute, Freitag, um Mitternacht. Die zwei "Night Visions", die wir zu vergeben haben, bekommen jene Einsender, deren Mails uns am nächsten zur Geisterstunde erreichen.

Viel darunter

Café und Office waren in der Vergangenheit leider nur recht selten unter einen Hut zu bringen. Mit dem neuen Coffice von Bene könnte sich jetzt allerdings auch während der Arbeit öfters eine Kaffeesession ausgehen - oder während des Kaffees eine Arbeitssession. Die Arbeitslehne des Möbels ist nämlich nicht nur als Ablage oder Arbeitsfläche, sondern auch als Arbeitstool konzipiert: Via Plugbox geht's ins Internet; eine schwenkbare Flatscreen-Halterung ist integrierbar. Und damit der Ausweitung der Arbeitszone auch wirklich keine Grenzen gesetzt sind, sind die einzelnen Sitzelemente nach Belieben addierbar.

Noch bunter

Prêt-à-porter war bis dato kein Begriff, den man aus dem Handybereich kannte. Geht es nach dem Webshop mango-themes.com dann sollte sich das in Zukunft ändern. Auf dieser Internetseite sind nämlich wöchentlich neue Handy-Designs für Couture-Fans oder maßgeschneiderte Lösungen für Business-User zu haben. Einmal runtergeladen, überziehen die MangoThemes die gesamte Benutzeroberfläche. Bis jetzt allerdings nur für Nokia-6600-Nutzer.