Der Prozessor

10. Mai 2004, 11:10
posten

Designer Adam Wehsely-Swiczinsky sorgt dafür, dass wir gut auf dem Ski stehen, und wünscht sich in Sachen Gestaltung mehr Kommunikation

www.awsdesign.cc
Bild 1 von 10

Das abgelutschte Klischee vom Designer als "Hübschmacher" geht Adam Wehsely-Swiczinsky ordentlich auf die Nerven. Der junge Mann mit dem schwierig zu schreibenden Namen will nichts beschönigen. Was stylish genannt wird, ist ihm "wurscht", das Unelitäre reizt ihn. Am Auftrag, etwas zu gestalten, interessiert den Industriedesigner das Ausloten von Grenzen, der komplexen Rahmenbedingungen. Und - es taugt dem Designer, seine Objekte millionenfach benutzt zu wissen. Logo.
Der Designer sei mehr als der viel zitierte "Anwalt des End-
abnehmers", er müsse auch ein Mediator sein, er trage Verantwortung, schließlich beeinflusst er mehr oder weniger auch das Leben der Verbraucher.


Tyrolia Skibindung SL100

Share if you care.