Ansichtssache: Die Angeklagten

30. Juni 2004, 09:08
3 Postings

Dutroux und seine mutmaßlichen Komplizen - ein Überblick, was den vier Beschuldigten vorgeworfen wird

foto: pool/gerard cerles
Bild 1 von 4

Michel Nihoul

Auf den Auftritt des 62-Jährigen warten Prozessbeobachter mit Spannung. Der zwielichtige Brüsseler Geschäftsmann galt lange als möglicher Verbindungsmann zu einem Kinderschänderring mit Kontakten in höchste Justiz- und Politikkreise.

Erhärten ließ sich dieser Verdacht bisher nicht. Die Anklage wirft ihm vor, Mitglied der Dutroux-Bande gewesen zu sein und mit falschen Papieren, Autos, Drogen und auch mit Menschen gehandelt zu haben. Er soll zudem an der Entführung der damals 14-jährigen Laetitia beteiligt gewesen sein. Nihoul leugnet alle Vorwürfe hartnäckig.

Share if you care.