Monatlich testet Focus Marketing Research die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Das Ergebnis im Februar (16 Sujets vom Jänner) bei den Print-Sujets: Den höchsten Score, errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenprägnanz, erzielt das Bank Austria Creditanstalt-Sujet von Jung von Matt/Donau. Auf Platz zwei landet Billa mit der Agnetur Euro RSCG E & E vor Nivea Visage New Skin (TBWA\Wien). (red)

Print-Champions im Februar

1. Bank Austria Creditanstalt/Jung von Matt/Donau
2. Billa/Euro RSCG E & E
3. Nivea Visage New Skin/TBWA\Wien
4. A 1 GSM Netz/Saatchi & Saatchi
5. Ford Focus/Ogilvy & Mather
6. Leiner/Grill & Thompson
7. Erste Bank und Sparkassen/Young & Rubicam
8. Kia/Demner, Merlicek & Bergmann
9. Zielpunkt/McCann Erickson
10. Feh Taschentücher/Young & Rubicam

Imagesieger

  • Der Ansprechendste: Feh Taschentücher
  • Der Originellste: Kia
  • Der Modernste: A 1 GSM Netz
  • Der Informativste: Billa
  • Der Sympathischste: Bank Austria Creditanstalt
  • Der Verständlichste: Erste Bank und Sparkasse
  • Der Kaufanregendste: Billa
  • Der Auffälligste: Wiener Städtische