Bild nicht mehr verfügbar.

In der vergangenen Woche hatte Microsoft mit gravierende Sicherheitslücke in seinem Betriebssystem Windows zu kämpfen.

Die Sicherheitslücke soll es Angreifern ermöglichen, unbemerkt in fremde Computer einzudringen und dort Daten zu stehlen oder zu löschen.

Zum Artikel

Bild. apa/dpa/Rolf Haid

"Heil froh" über Open Source"

Microsoft Österreich-Chef im WebStandard-Gespräch

Freitag der 13. bei Microsoft

Teile des Source Codes von Windows NT und 2000 im Internet aufgetaucht - Microsoft bestätigt – Weitreichende Sicherheitsprobleme befürchtet - Zum Artikel

Der illegal veröffentlichte Code dürfte von einer Microsoft-Partner Firma stammen.

Zum Artikel

Canon hingegen hatte Postives zu vermelden und kündigte siebenneuen Digitalkameras an.

Zum Artikel

Bild:canon

Bild nicht mehr verfügbar.

INtel setzt mit seinem Pentium 4 auf Speed, doch diese Geschwindigkeit kostet auch etwas - nämlich Strom.

Zum Artikel

Bild. APA/DPA/Franz Peter Tschauner

Die EntwicklerInnen des Mozilla-Projekts haben eine neue Versionen des Browsers Mozilla Firebird veröffentlicht. Allerdings heißt der Firebird nun nicht mehr so sondern wurde ein weiteres Mal in Firefox umbenannt, damit soll die – in der Open Source Community heftig kritisierte - Namensähnlichkeit mit der Firebird-Datenbank der Vergangenheit angehören.

Zum Artikel

Bild. mozilla

Bild nicht mehr verfügbar.

Nicht nur Microsoft, auch Nokia hatte in der vergangenen Woche Probleme mit Sicherheitslöchern. Die Security-Firma Pentest hat eine Sicherheitslücke bei Nokia-Handys entdeckt, die ausgenutzt werden kann um betroffene Geräte über Bluetooth, Infrarot oder die serielle Schnittstelle zum Absturz zu bringen.

Zum Artikel

Bild: Apa/EPA/ADRIAN BRADSHAW

Ein Klapp-Handy ist auch dabei

Siemens stellt neue Mobiles vor - Die Modelle CX65 und CF62 bieten integrierte Kameras und neue Features - Eine Ansichtssache

Talsohle bei Tarifen noch nicht erreicht

T-Mobile, One und "3" locken mit Gratistelefonie bzw. neuen Tarifen - Zum Artikel

"Linux ist reif für den Alltag"

c't: Die klassischen Probleme gehören der Vergangenheit an - Viren und Würmer weitgehend non-existent - Zum Artikel

15 aktuelle Notebooks im Test

PC-Welt kürt Acer Travelmate 290LCi zum Testsieger in der Preisklasse bis 1.800 Euro - Eine Ansichtssache

Nach dem Überraschungserfolg des ersten Pinguin-Spiels der österreichischen Firma Edelweiss Medienwerkstatt, bei dem ein Yeti Pinguine mit einer Keule möglichst weit wegschießen musste, folgt nun die Vorsetzung des Spiels.

Zum Artikel

Bild: Yeti

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Technik hinter dem österreichischen Lkw-Mautsystem gilt als Vorzeigeprojekt in Europa.

Zum Artikel

Bild: Apa/Dpa/Rolf Vennenbernd

Weitere Festnahmen wegen Filmpiraterie in Hollwood: Drei Postproduction-Mitarbeiter von Lightning Media hatten Filme kopiert und ins Netz gestellt.

Zum Artikel

Bild_ Photodisc

Würmer

Doomjuice.b startet DoS-Attacke gegen Microsoft: Neue Wurm-Version imitiert Internet-Explorer-Anfrage.

Zum Artikel

Der Zusammenbruch des italienischen Nahrungsmittelkonzerns Parmalat ist zur Inspirationsquelle für ein Computerspiel geworden, das in Italien bereits 20.000-mal verkauft wurde. Grundlage ist der Computergame-Klassiker Pacman, der in "Parman" unbenannt wurde.

Zum Artikel.