Bild nicht mehr verfügbar.

Miss Dick-Contest

Mehr als 100 kg müssen Frauen wiegen, mehr als 150 kg Männer, wenn sie beim alljährlichen Contest für Dicke im toskanischen Forcoli teilnehmen wollen. Die diesjährige Siegerin "Miss Cicciona" wiegt 189 kg, Mr. Ciccione bringt 206 kg auf die Waage.

REUTERS/Alessia Pierdomenico

Plantschen in London ...

Sommervergnügen im Somerset House im Zentrum von London (23.7.2004)

Bild nicht mehr verfügbar.

Liebe zur Langsamkeit ...

Im Hamburger Zoo hat sich ein junges Känguruh mit einem zwar etwas langsameren aber sehr ausgeglichenen Spielkameraden angefreundet. (22.7.2004)

Foto: APA/ Simone Neumann

Bild nicht mehr verfügbar.

Schön wie "Alf " ...

Schön wir der TV-Serienstar "Alf" und genauso verfressen. Fast hätte der fünf Jahre alte Affe seinen Wärter umgebracht, weil er hungrig war (21.7.2004)

Foto: AP/ ELI DASA

Bild nicht mehr verfügbar.

Weihnachten im Juli ...

Der alljährlich im Sommer stattfindende "Kongress der Weihnachtsmänner" in Kopenhagen findet diesmal ohne Finnland statt. Grund für die Nichtentsendung eines eigenen Vertreters ist laut finnischer Nachrichtenagentur STT der seit Jahren schwelende Streit um das "Heimatrecht" des Weihnachtsmanns: Während Finnland dieses für sich beansprucht, beharren die Dänen auf Grönland als Ursprungsland von "Santa Claus". (APA/DER STANDARD; Printausgabe, 21.7.2004)

Foto: APA/epa/Larsen

Bild nicht mehr verfügbar.

Schönheit in Grau ...

Ein Pionier des Schalenbetonbaus Ulrich Müther, vor dem von ihm in den 70-er Jahren konstruierten und 1981 aufgestellten futuristisch anmutenden Rettungsturm im Ostseebad Binz (19.7.2004)

Foto: APA/ Stefan Sauer

Bild nicht mehr verfügbar.

Schwimmend von Asien nach Europa

Start der International Bosporus Swimming Competition am Sonntag, 18. Juli. Über 200 SchwimmerInnen waren beim Rennen dabei, die TeilnehmerInnen schwammen sechs Kilometer und durchquerten den Bosporus von Asia nach Europa.

Foto: AP/Osman Orsal

Bild nicht mehr verfügbar.

Männer mit Rückgrad ...

Beim alljährlichen "Stampede Rodeo" in Calgary versuchen echte "Cowboys" Fasson zu bewahren. (17.7.2004)

Foto: AP/ Larry Macdougal

Todeslauf beendet ...

Bei den traditionellen Stiertreiben zu Ehren des Schutzpatrons Sanfermins im nordspanischen Pamplona sind in diesem Jahr 432 Menschen verletzt worden. 16 Läufer wurden von den 600-Kilo-Tieren schwer verletzt und mussten notoperiert werden.

Bei dem traditionellen Spektakel werden jeden Morgen sechs Kampfstiere auf einer 825 Meter langen Strecke durch die engen Gassen der Altstadt bis in die Arena gejagt, wo sie abends von den Toreros getötet werden. (15.7.2004)

Bild nicht mehr verfügbar.

Exoten bei Tisch ...

Japans Pensionisten umgeben sich immer häufiger mit exotischen Tieren, von denen man glaubt, dass sie positiv auf die mentale Gesundheit wirken. (14.7.2004)

Foto: APA/ Everett Kennedy Brown

Bild nicht mehr verfügbar.

Gartenkunst

Anlässlich des 250-Jahr-Jubiläums des Botanischen Gartens der Universität Wien übergab am Dienstag (13.7.) der jünge Künstler Kieran Fraser der Gartenleitung sein Kunstprojekt "Baum - Raum". Während der Arbeiten im Botanischen Garten kam Fraser dem Thema Leben und Sterben gefährlich nahe: Er verfehlte mit einer Spitzhacke nur knapp eine Mörsergranate aus dem Zweiten Weltkrieg.

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

Händchen halten mit Charles

Dee 85-Jährige Waliserin Gladys Elles freut sich über einihe innige Momente mit dem Thronfolger. Prince Charles besucht Wales einmal im Jahr.

Foto: Reuters/Pool

Bild nicht mehr verfügbar.

Weniger macht glücklich ...

Schulkinder in Indien mit Plakaten zum Weltbevölkerungstag in der Stadt Chandigarh in Indien. (11.7.2004)

Foto: REUTERS/Ajay Verma

Bild nicht mehr verfügbar.

Strahlender Unsinn ...

Eine leuchtende Morgenüberraschung brachte Frühaufsteher in Sydney zum Lachen. (9.7.2004)

Foto: AP/ RICK RYCROFT

Bild nicht mehr verfügbar.

Rock macht Schule ...

Rocker Alice Cooper soll Schülern die Schule schmackhaft machen. Mehrere Werbespots soll Schulverdrossene wieder zurück ins Klassenzimmer bringen.(8.7.2004)

Foto: APA/ BILL KOSTROUN

Schutz zum Schutz ...

In Bangkok beginnt die "Internationale Aidskonferenz" - an mehreren Plätzen der Stadt machen Aktivisten auch die Touristen auf das AIDS-Problem in Thailand aufmerksam. Über 604,000 Menschen sind offiziell im Urlauberparadies als HIV-Träger gemeldet.(7.7.2004)

Bild nicht mehr verfügbar.

Stiertreiben von Pamplona

Mit dem Abschuss einer Rakete vom Rathausbalkon hat am Dienstag (6. Juli) in Pamplona das mit seinen gefährlichen Stiertreiben weltbekannte Fest zu Ehren des Schutzpatrons San Fermin begonnen. Zehntausende rot-weiß gekleidete Menschen kamen zum Auftakt der bis zum 14. Juli dauernden Feierlichkeiten in der nordspanischen Stadt.

Foto: APA/EPA/VILLAR L”PEZ

Bild nicht mehr verfügbar.

Mönche in der Mongolei

Ein junger mongolischer Mönch vor dem Amarbayasgalan Kloster in Erdenet nördlich von Ulan Bator. Der tibettanische Buddhismus erlebt einen Aufschwung nach jahrelanger Unterdrückung.

Foto: Reuters/NIU

Bild nicht mehr verfügbar.

Affenliebe ...

Ein Hindupriester hilft einem Affenfindelkind wieder auf die Beine (2.7.2004)

Foto: AP/CHANNI ANAND

Bild nicht mehr verfügbar.

Sekundenwürstel ...

Der Japaner Kobayashi hängte beim alljährlichen Hot Dog- Wettbewerb auf Coney Island in New York nach 44 Hot Dogs und einem Halben in 12 Minuten seine Mitesser ab und gewann den Wettbewerb. (1.7.2004)

Foto: AP/ MARY ALTAFFER

Bild nicht mehr verfügbar.

Reich und schön ...

Allegra Beck, die Tochter von Donatella Versace ist unterwegs zu ihrer Party, an der sie zu ihrem 18 Geburtstag als Geschenk, 50 Prozent des Versace Modehauses bekommen soll. (30.1.2004)

Foto: AP/ STEFANO GUINDANI

Bild nicht mehr verfügbar.

Olympia in Berlin

Zwischen 1 500 Plastik-Eulen sitzt der Projektkünstler Ottmar Hörl am Dienstag (29. Juni) auf dem Potsdamer Platz in Berlin. Über 10.000 der Eulen, die in den fünf olympischen Farben gestaltet sind, will der 52-jährige Nürnberger anlässlich der Olympischen Spiele in Athen in die griechische Hauptstad tragen. In Athen sollen dann die Eulen, die auch das Wappentier Athens symbolisieren, in Sichtweite des Olympiastadions als Großskulptur aufgestellt werden.

Foto: APA/dpa/Stephanie Pilick

Bild nicht mehr verfügbar.

Ausverkauf mit Xtina

Auch beim Londoner Nobelkaufhaus Harrods können Schnäppchenjäger auf ihre Kosten kommen. Am Montag eröffnete Christina Aguilera den diesjährigen Ausverkauf bei Harrods.

Foto: EPA/West

Bild nicht mehr verfügbar.

Rekordkäse

Eine Eintragung ins Guiness-Buch der Rekorde soll mit diesem Riesenraclette-Käse von 140 kg im schweizerischen Nax erreicht werden.

EPA/OLIVIER MAIRE

Bild nicht mehr verfügbar.

Den "Himmlischen Frieden" reparieren

Arbeiter reparieren den Dach des "Tores des Himmlischen Friedens". Anlass ist das 50-Jährige Jubiläum der Volksrepublik China das am ersten Oktober gefeiert werden soll.

Foto: EPA/Bradshaw

Bild nicht mehr verfügbar.

Kaum Urlaubsfreuden

kommen wohl bei den Spaziergängern in Travemünde an der Ostsee auf. Im beliebten deutschen Seebad regnet es seit Tagen bei Temperaturen um die 17 Grad.

REUTERS/Christian Charisius REUTERS

Bild nicht mehr verfügbar.

Mähen in der Donau

Ein Mähboot ist in der Alten Donau im Einsatz, um der in diesem Jahr extrem wuchernden Wasserpflanzen, der Makrophyten, Herr zu werden. (23.06.2004)

Foto: APA/ Gindl

Bild nicht mehr verfügbar.

Holographische Queen

Königin Elizabeth II. (78) hat auf ihr neuestes Porträt mit Humor reagiert. Auf dem holographischen Abbild sehe sie aus "wie eine alte Frau, die sich im Wald verlaufen hat", soll die Queen nach einem Bericht des "Daily Telegraph" (Dienstag-Ausgabe) zu dem Werk gesagt haben. Das Porträt wurde am Dienstag, 22. Juni, auf der Kanalinsel Jersey von Thronfolger Prinz Charles enthüllt.

Foto: AP/HANSON

Bild nicht mehr verfügbar.

Sonnenwendfeier in Stonehenge

Mehr als 20.000 Menschen haben in der Nacht auf Montag am weltberühmten Steinkreis von Stonehenge traditionell die Sommersonnenwende gefeiert. Kälte und ein wolkenverhangener Himmel konnten alternde Hippies, Touristen und neuzeitliche Druiden nicht davon abhalten, sich an dem 4.000 bis 5.000 Jahre alten Monument in der südenglischen Grafschaft Wiltshire zu versammeln. Der Sonnenaufgang zum längsten Tag des Jahres wurde allerdings von Wolken verdeckt.

Foto: Reuters/DOHERTY

Drachenfest

Am Sonntag, 20. Juni, fand das weltweit größte Drachen-Festival in Fanoe, Dänemark, statt.

Bild nicht mehr verfügbar.

Himmelfahrt

Die drei Österreicher, die an der Weltmeisterschaft der Ballonfahrt 2004 in Australien, Mildura, von 26. Juni bis 3. Juli, teilnehmen, bereiten sich vor. Der Wettbewerb in der Ballonfahrt bedeutet unter anderem, dass der Teilnehmer mindestens sechs Monate vorher mit den Vorbereitungen beginnt, sich mindestens sechs Tage vorher einfindet, um die Gegend zu erkunden, die lokalen und internationalen Regeln studiert, den Transport der Ausrüstung organisiert sowie Sponsoren sucht - "eines der schwierigsten Aufgaben unserer Zeit - die öffentliche Hand bricht nahezu weg", erklärte Christian Freundlinger stellvertretend für die österreichischen Wettbewerbsteilnehmer in Linz. (15.06.2004)

Foto: APA/ CHRISTIAN FREUNDLINGER

Bild nicht mehr verfügbar.

Allergiker-Wurst

Eine deutsche Fleischerin hängt Allergiker-Wurst aus reinem Rindfleisch und mit speziellen Gewürzmischungen vor dem Räuchern auf einen Transportwagen. (14.06.2004)

Foto: dpa/Büttner

"Verkauft alles" ...

"Verkauft alles", hatte Katharine Hepburn ihrer Testamentsverwalterin, zu Lebzeiten selbst vorgeschlagen. "Niemand braucht Zeug, aber jeder mag Geld", erklärte die Schauspielerlegende.

Knapp ein Jahr dem Tod versteigert Sotheby's in New York alles, was der Hepburn einmal lieb und wert war. Der Erlös der Versteigerung geht an einen Fonds für alle ihre Familienmitglieder. (11.6.2004)

Bild nicht mehr verfügbar.

Hier geblieben ...

Ein anhänglicher Pandabär in einem Zoo in Shanghai (10.6.2004)

Foto: AP/ EUGENE HOSHIKO

Bild nicht mehr verfügbar.

Feiertag, warum eigentlich?...

Warum am 10 Juni Feiertag ist? ... Am katholischen Feiertag Fronleichnam wird die Eucharistie gefeiert.

Seine Dauerhaftigkeit verdankt dieser Tag vor allem der feierlichen blumenreichen Prozessionen, bei der die Elemente der Eucharistie durch die Straßen getragen werden. Dabei trägt der Priester hoch erhoben die "Monstranz", ein edles Zeigegefäß, das Hostien beinhaltet zu vier im Freien aufgestellten Altären. (9.6.2004)

Foto: APA/ ALOIS LITZLBAUER

Ein Bogen für Wembley

In Wembley wird ein neues Stadium gebaut. Auf dem Foto wird der riesige Bogen, der Mittelteil des Bauwerks, aufgestellt. Es wird noch etwa vier bis sechs Wochen dauern, bis der Bogen komplett platziert ist.

Bild nicht mehr verfügbar.

Schadenfreude ...

Christina Aguilera konnte sich bei MTV Movie Awards nicht mehr auf ihren Stöckelschuhen halten und Kollegin Sharon Stone reagierte darauf nicht gerade höflich (7.6.2004)

Foto: REUTERS/Jim Ruymen

Bild nicht mehr verfügbar.

Heißes Weltdesign ...

Die Lava des Kilauea Vulkans in Hawai strömt in den Pazifischen Ozean und schafft Zentimeter um Zentimeter Neuland. (4.6.2004)

Foto: APA/ DAVID JORDAN

Bild nicht mehr verfügbar.

Zielsichere Schönheiten ...

Die Vorbereitungen zur "Ennstal Classic" laufen. Vom 28. Juli bis zum 31. Juli , sind bereits 180 Oldtimer-Schönheiten aus den Baujahren 1926 - 1971 gemeldet. Unter den bekannten Teilnehmern findet sich neben Rennsport-Legende Sir Sterling Moss auch der englische Komiker Rowan Atkinson alias "Mr. Bean", der mit seinem Jaguar (Mark VII Baujahr 1952) an der 700 Kilometer Tour von der Steiermark durch Kärnten, Salzburg, Oberösterreich teilnehmen wird. (3.6.2004)

Foto: APA/ MARKUS KUCERA

Schöner als alle anderen ...

Jennifer Hawkins aus Australien nach ihrer Wahl zur Miss Universum 2004 (2.6.2004)

Bild nicht mehr verfügbar.

Baby-Schildkröten

Ein indonesischer Fischer hilft Baby-Schildkröten nach ihrer Geburt, ins Meer zu kommen. Damit steigen die Überlebenschancen. (1. Juni 2004)

Foto: REUTERS/Dwi Oblo

Bild nicht mehr verfügbar.

Szene- Pensionistin ...

Cher hat das Ende ihrer Showkarriere verkündet - "Was wollt ihr - ich bin 58 sehe aus wie 28 und will nun endlich erwachsen werden", erklärte der Star. (28.5.2004)

Foto: APA/ Yui Mok

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Gebrüder Bee Gees waren Discogötter - nun sind sie Doktor - wenn auch nur Ehrendoktor der Universität von Manchester. (27.5.2004)

Foto: APA/ John Stillwell

Bild nicht mehr verfügbar.

Interaktive Diva ...

Beyonce Knowles ganz aus Wachs steht bei den neuen interaktiven singenden und tanzenden Divas bei Madam Tussauds in London (26.5.2004)

Foto: APA/ RICHARD LEWIS

Bild nicht mehr verfügbar.

Warten auf Kundschaft ...

Eine Schuhverkäuferin in China wartet auf ihre Kunden. (25. Mai 2004)

Foto: Reuters/NIU

Bild nicht mehr verfügbar.

Es duftet in Chelsea

Eine Besucherin bewundert die blumige Pracht bei der Chelsea Flower Show in London (24.05.2004)

Foto: Reuters/MACDIARMID

Bild nicht mehr verfügbar.

Gewaltige Blumenträume ...

trotz Wolken und grauem Himmel beim Narzissenfest in Altaussee (23.5.2004)

Foto: APA/ Barbara Gindl

Bild nicht mehr verfügbar.

Schönheit vor ...

der Präsidentengarde in Ecuador - Miss Universe Kandidatinnen üben bereits für die finale Wahl am 1. Juni (20.5.2004)

Foto: REUTERS/Franklin Jacome

Bild nicht mehr verfügbar.

Meer, Sand & kein Tabak ...

Für Raucher beginnt nach amerikanischem Vorbild nun auch in Sydney die Zeit der Verbote. Am beliebten Bondi Beach müssen Raucher das Tabakvergnügen einstellen. (19.5.2004)

Foto: APA/ Dean Lewins

Bild nicht mehr verfügbar.

Bunte Kuh ...

"Cow Parade" in Südafrika: Künstler und Prominente bemalen Kühe, die dann in Ausstellungen zu sehen sind und später versteigert werden. (18.5.2004)

Foto: APA/epa/Hrusa

Bild nicht mehr verfügbar.

Abendröte in Senegal

Touristen genießen den Sonnenuntergang in der Lompoul Wüste in Senegal. (17.05.2004)

Foto: EPA/Bothma

Brautschau ...

Der dänische Kronprinz hat seine Braut vom anderen Ende der Welt aus Tasmanien geholt und ihr vor tausenden Schaulustigen das Ja-Wort gegeben (15.5.2004)

Stimmen für Stimme ...

Max der deutsche Songcontestkandidat begeistert mit seiner seltsamen Art unglaublich soulige Töne aus dem Bauch zu pressen nach den Deutschen auch die Türken und man glaubt es kaum auch immer mehr Österreicher (13.5.2004)

Bild nicht mehr verfügbar.

Fast schon Prinzessin ...

Nur noch wenige Stunden vor der Trauung für die bürgerliche Australierin Mary Donaldson. Die anfängliche Skepsis vieler Dänen gegenüber der Hochzeit der australischen Professorentochter mit ihrem Kronprinz Frederik ist inzwischen breiter Sympathie gewichen. Die Trauung mit 800 Gästen am Freitag wird rund 3000 Sicherheitskräfte beschäftigen. (12.5.2004)

Foto: APA/ Srdjan Suki

Bild nicht mehr verfügbar.

Igel wieder mit Stacheln

Jene vier teilweise kahlen Igel, die Ende April mit der Eisenbahn nach Wien gebracht worden sind, konnten erfolgreich therapiert werden. Nach einer Behandlung an der Veterinärmedizinischen Universität (VUW) beginnen die Stacheln zumindest bei einem Tier bereits wieder nachzuwachsen. Laut einer Aussendung der Universität vom Dienstag sollen die kleinen Patienten nach Abschluss der Behandlung wieder nach Hause geschickt werden. (11.5.2004)

Foto: APA/MICHAEL BERNKOPF,VUW-PUBLIC RELATIONS

Bild nicht mehr verfügbar.

Im Hochzeitsfieber

liegt die dänische Hauptstadt Kopenhagen. Am Freitag heiratet Kronprinz Frederik seine Verlobte, die australische Marketing-Spezialistin Mary Donaldson

REUTERS/Yves Herman

Bild nicht mehr verfügbar.

"Missis Austria"

Die "hübscheste Ehefrau" ist am Samstagabend (8.5.2004)im Tiroler Oberland gekürt worden. Der Titel "Missis Austria 2004" erging an die 26-jährige Kärntnerin Karin Wobak aus Mittertrixen. Sie konnte somit 14 Konkurrentinnen auf die hinteren Plätze verweisen. (im Bild mit Ex-Skirennfahrer Hans Enn)

Foto: APA/FELLNER

Bild nicht mehr verfügbar.

Maulaffen feilhalten ...

Wenn ein Affe in Moskau dem Nilpferd auf den Zahn fühlt (6.5.2004)

Foto: APA/ Anatoly Maltsev

Bild nicht mehr verfügbar.

Finstere Schönheit ...

über der Wiener Hofburg während der totalen Mondfinsternis. Zwischen Pinzgau bis zum Semmering war die totale Phase am schönsten zu sehen, in der sich der Erdtrabant nur als kupferne Scheibe am Himmel zeigte. (5.5.2004)

Foto: REUTERS/Heinz-Peter Bader

Bild nicht mehr verfügbar.

Kunst am Körper

Sie kommt in allen Kulturen der Welt vor, und das mindestens seit der Mittelsteinzeit, ist mal Zeichen des Protests, dann wieder Mode, mitunter auch ein Zeichen der Ausgrenzung: Die Kunst am Körper, also das Tatauieren (so die ursprüngliche Bezeichnung des Tätowierens), Durchstechen (Piercing) und Bemalen. Im Salzburger Haus der Natur wurde am Dienstag (4. Mai) eine Sonderschau eröffnet, die den Titel "Lebensspuren hautnah - Blitzlichter der Körperkunst von Ötzi bis zur Gegenwart" trägt.

Foto: APA/Haus der Natur

Bild nicht mehr verfügbar.

"Alte Römer"

Rund 1.000 streikende Taxilenker sorgten am Montag für ein Chaos in Rom. Aus Protest gegen die Stadtverwaltung, die flexiblere Arbeitszeiten und günstigere Tarife einführen will, fuhren die Taxler mit ihren Autos im Schneckentempo durch die Innenstadt. Dabei bildeten sich lange Kolonnen rund um die Piazza Venezia. Im Bild: Ein "alter Römer" passiert streikende Taxis am Piazza Venezia. (3.5.2004)

Foto: Reuters/ Vincenzo Pinto

Bild nicht mehr verfügbar.

Neue Qualität ...

verspricht ab dem 1.Mai auch so manche Waschanleitung (30.4.2004)

Foto: APA/ Ec / Handout

Die goldene Woche ...

Ganz Japan gönnt sich Ende April/Anfang Mai eine einwöchige Erholung. Im Rahmen der goldenen Woche werden drei Feiertage – der Tag der Umwelt, der Tag des Kindes und der Tag der Verfassung – begangen. Viele Japaner besuchen in diesen Tagen die öffentlichen Parks um in er ersten Blütenpracht spazieren zu gehen. (29.4.2004)

Bild nicht mehr verfügbar.

Haarige Angelegenheit ...

Tiroler Igel haben seit geraumer Zeit das Problem des "Haarausfalles". Um den Grund des Ausfalls der Stacheln auf die Spuren zu kommen wurden fünf Igel aus Innsbruck im Führerhaus einer Lok von der ÖBB nach Wien mitgenommen wo sie in der veterinärmedizinischen Universitaet untersucht werden sollen.

Foto: APA/ OEBB

Bild nicht mehr verfügbar.

Museumsbesuch

Besucher auf der fünften Frankfurter "Nacht der Museen"

Foto: EPA/Baum

Bild nicht mehr verfügbar.

Schmetterlingsdrachen

Ein Drachen als Schmetterling beim Drachenfestival in Manila.

APA/EPA/MIKE ALQUINTO

Bild nicht mehr verfügbar.

Spannende Voyeure ...

beim Ausüben ihrer Leidenschaft. Ein Stand auf der Erotik-Messe in Sao Paolo (23.4.2004)

Foto: REUTERS/Paulo Whitaker

Bild nicht mehr verfügbar.

Heilende Schönheit ...

Gesund,schön und wohlriechend - über die Kamille und andere Heilpflanzen wird die Ausstellung "Heilpflanzen - altes Wissen, neue Wissenschaft" in St. Pölten vorbereitet (22.4.2004)

Foto: APA/ REINHARD LAENGER

Bild nicht mehr verfügbar.

Prominente Sticheleien ...

Drew Barrymore zeigt bei der Filmpremiere zum neuen Peter Segal Film "50 First Dates" ihr gestochenes Beindekor (21.4.2004)

Foto: REUTERS/Andrea Comas

Bild nicht mehr verfügbar.

Pfundige Miss-Wahl

Die zwanzig Finalistinnen des "Jumbo Queen Contest 2004" in Thailand. Teilnahmeberechtigt waren Frauen mit einem Gewicht ab 80 Kilogramm. (20.4.2004)

Foto: APA/epa/Uthaiwan Boonloy

Bild nicht mehr verfügbar.

Offzieller Frühlingsbeginn

Mit dem Sechseläuten beginnt der Frühling in Zürich erst offiziell. Den Höhepunkt des zwei Tage dauernden Festes bildet das Abbrennen, des Bööggs, eines weißen Strohmanns. Explodiert der Kopf des Bööggs, gilt der Winter als offiziell beendet. Je schneller dies der Fall ist, desto heißer und länger wird der Sommer. Heuer dauerte dies 11 Minuten und 42 Sekunden, ein Zeichen für einen guten Sommer. Sechselaeuten.ch

APA/EPA/Schmidt

Wie im alten Rom

Hunderte als Gladiatoren verkleidete Rom-Fans sind am Sonntag (18.4.2004)zur Geburtstagsfeier in die antike Stadt gekommen. Auch römische Zenturionen, Legionäre, Senatoren und Cäsaren aus aller Welt marschierten an den ehrwürdigen Ruinen und am Kolosseum vorbei. Laut Geschichtsschreibung wurde Rom am 21. April 753 vor Christus gegründet.

Bild nicht mehr verfügbar.

Traummänner...

Junge, verliebte verträumte Männer sollen die Damendessous der Firma lejaby an die Käufer bringen (17.4.2004)

Foto: APA/ epa

Bild nicht mehr verfügbar.

Rückkehr simpler Mädchen ...

Hotelerbin Paris Hilton (23) und ihre beste Freundin Nicole Richie (22) sind vom Landausflug wieder zurück im Luxusleben und schmissen gleich eine Party in Hollywood. Für das TV-Spektakel "The Simple Life" gaben die verwöhnten reichen Töchter ihre Kreditkarten und Handys für ein Monat ab und begaben sich auf eine Milchfarm nach Arkansas um am Alltagsleben teilzunehmen. (15.4.2004)

Foto: Reuters/ FRED PROUSER

Bild nicht mehr verfügbar.

Schnallen mit Zukunft ...

Nur 30 Prozent der Indonesier fahren angegurtet - eine Performancegruppe in Jakarta wirbt auf der Straße für den Sicherheitsgurt der bei einem Unfall zahlreiche Verletzungen verhindern kann (14.4.2004)

Foto: APA/ Weda

Bild nicht mehr verfügbar.

Königliches Ei

Bemaltes Ei mit dem spanischen Kronprinzen Filipe und seiner Verlobten Letizia Ortiz beim Festival 'Los guevos pintos' ("Bemalte Eier") im Pola de Siero. (13.4.2004)

Foto: Reuters/GONZALES

Bild nicht mehr verfügbar.

Der Traum des Paul McCartney ...

Paul McCartney eröffnete vor wenigen Tagen seinen Traum, dass er nichts lieber machen würde, als einen Animationsfilm und ließ sich zur Probe schon mal mit Wirral dem Eichhönchen fotografieren (12.4.2004)

Foto: Reuters/Ho

Schöner junger Freund ...

Der fünf Monate kleine weiße Tiger "Aragorn" promeniert mit seiner Showpartnerin durch den deutschen Erlebnis- und Tigerpark Dassow.

Er ist der neue Star und soll in die Fußstapfen seiner Eltern treten, die in der Manege des Tigerparks ihre Kunststücke vorführen. (9.4.2004)

Bild nicht mehr verfügbar.

Augen auf!

Am Hundertwasserhaus hängen wieder Transparente: Greenpeace lädt am 18.4., 11 Uhr zum Bio-Brunch mit garantiert gentechnikfreien Produkten.

Hundertwasserhaus.at

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Der Frühling - ein Hund ...

Und wer glaubt, nur Menschen werden von der alljählichen Frühjahrsmüdigkeit überfallen der irrt (7.4.2004)

Foto: APA/ MAURITIUS

Bild nicht mehr verfügbar.

Wegweiser unter Wasser

Eröffnung des Hai-Beckens im Blijdorp Zoo in Rotterdam. (6.4.2004)

Foto: Reuters/MICHAEL KOOREN

Bild nicht mehr verfügbar.

Wohnwagen in den Bäumen

Aktionskünstler Wolfgang Flatz steigt auf der Praterinsel in München zu seinem blattvergoldeten Wohnwagen, der sich in der Krone eines Kastanienbaumes befindet. Die "Belle Etage" ist ein Stück Romatik - ein Wohnwagen, der es in den Baum geschafft hat. Der zweiachsige, 800 Kilogramm schwere "Panorama"-Wohnwagen zählt zu Flatz Werkreihe, die sich mit Natur beschäftigt. (05.04.2004)

Foto: dpa/Schrader

Bild nicht mehr verfügbar.

In Spanien gebüßt

In Sevilla starten Gläubige auf einen Bußmarsch. Ein Schelm wer dabei an den Ku-Klux-Clan denkt...

Foto: Reuters/DEL POZO

Bild nicht mehr verfügbar.

Aufgeblasene Wohnidee...

Mit einem ungewöhnlichen Wettkampf werben Makler in Singapur für Eigentumswohnungen im neuen Haig Court Komplex. 48 Stunden müssen sich die Mitspieler auf den aufblasbaren Krokodilen halten, wer runterfällt scheidet aus – Alle vier Stunden darf eine Pause von 10 Minuten eingelegt werden – Dem Sieger winken 42,600 Euros (2.4.2004)

Foto: APA/ Jonathan Drake

Bild nicht mehr verfügbar.

Verrückte Eroberung ...

14,500 Kilometer hat Riaan Manser (32) bereits gestrampelt. Doch der Weg vom südafrikanischen Cape Town nach Dakar ist noch nichts gegen die Küste Afrikas, die der sportliche Eroberer noch abradeln möchte.(1.4.2004)

Foto: APA/ Nic Bothma

Aufmüpfigste Modetante ...

Vivienne Westwood ist vielleicht im Tantenalter, aber hat immer noch verrücktere, leidenschaftlichere und erstaunlichere Flausen im Kopf als so manch gefeierter Jungdesigner. Die Retrospektive ihrer Kreationen gegen die Uniformität sind ab nun im Victoria and Albert Museum in London zu sehen. (31.1.2004)

Bild nicht mehr verfügbar.

Mönche beim Beten

Sri Lanka: Buddhistische Mönche beim Gebet in Colombo (30.3.2004)

Foto: Reuters/DAVID GRAY

Bild nicht mehr verfügbar.

Tim und Struppi in London

Ein "Tim"-Imitator geht mit seinen "Struppis" spazieren. Am Dienstag beginnt in London eine internationale "Tim und Struppi"-Ausstellung, um den 75. Jahrestag des fiktiven Journalisten zu feiern.

Foto: EPA/Rousseau

Ende März und Schnee in Spanien

Eine Woche nach Frühlingsbeginn hat sich in Spanien der Winter zurückgemeldet: Im Norden des Landes fiel Schnee, die Behörden gaben für fast das gesamte Land Unwetterwarnungen heraus. An der Mittelmeerküste und in Südspanien sorgten starke Regengüsse für Überschwemmungen, in der Region Malaga wurde der Bahnbetrieb wetterbedingt vorübergehend eingestellt. (dpa/DER STANDARD; Printausgabe, 29.3.2004)

Im Bild überflutete Straßen in Rincon de la Victoria, Südspanien

Masken - Lichtermeer

Studierende der spanischen Stadt Jerez plazierten 190 weiße Masken am Bahnhof Atocha in Madrid in Erinnerung an die Toten der Bombenanschläge vom 11. März. (26.03.2004)

Bild nicht mehr verfügbar.

Kaffeepause

Aus einer Riesentasse schöpfen die Gäste eines Kaffeehauses in Moskau. Für eine Eintragung ins russische Buch der Rekorde hat ein Team aus sechs Leuten den größten Cappuccino des Landes gebraut. Allein die Tasse wiegt mit einer Höhe 45cm und einem Durchmesser von 71,5 cm rund 50kg. Darin Platz findet eine Mischung aus rund 30 Liter Wasser, 70 Liter Milch und 7 kg Kaffee.

REUTERS/Sergei Karpukhin

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein Sch(l)äfer genießt den Frühling

Während in Österreich der Winter wieder Einkehr feiert, genießt ein Schafhirte auf einer Wiese bei Usingen (Hessen) die Mittagssonne. Der Frühling wird sich hier zu Lande leider erst ab nächster Woche wieder allmählich freundlicher zeigen. (24.3.2004)

Foto: APA/dpa/Frank May

Bild nicht mehr verfügbar.

49 Tage fasten

In diesem Glashaus will der Chinese Chen Jianmin 49 Tage ohne Nahrung verbringen und damit den Rekord von 44 Tagen - erstellt von David Blaine im vergangenen Jahr - einstellen. (23.3.2004)

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Pharao mit Facelift

Nach langer Restaurationszeit wurde am Sonntag die Grabstätte Seti Ahmed in Luxor wieder eröffnet. Hier der Sarkophag des Pharaos Ramses VI. (22.03.2004)

Foto: APA/EPA/El-Fiqi

Bild nicht mehr verfügbar.

Akrobat will mit 27 Tagen neuen Rekord im Dauerseiltanz aufstellen

Der chinesische Akrobat Aisikaier will mit 27 Tagen einen neuen Weltrekord im Dauerseiltanz aufstellen. Seit zwei Wochen steht und lebt der 32-Jährige schon auf einem Seil in 52 Meter Höhe in den Donghu-Bergen nahe Deyang in der südwestchinesischen Provinz Sichuan. Eine kleine Hütte ist an dem 2,2 Zentimeter breiten und 390 Meter langen Seil angebracht, wo Aisikaier nachts schlafen kann. (18.3.2004)

Foto: APA/epa/Kevin Stone

Bild nicht mehr verfügbar.

Dekorativ maskiert

Politische Kampagne der demokratischen Partei in Indonesien/Surabaya. (19.03.2004)

Foto: APA/EPA/Ilham Awaluddin

Bild nicht mehr verfügbar.

Frühlingsflug

Im Rahmen der Saisoneröffnung im Wiener Prater wurde "Volare - the flying coaster", eine Achterbahn in der der Besucher in horizontaler Lage durch den Schienendschungel fliegt, präsentiert. (17.3.2004)

Foto: APA/ Techt

Bild nicht mehr verfügbar.

Panda-Party in Schönbrunn

Sichtlich pudelwohl fühlen sich jene beiden Panda-Bären, die seit einem Jahr im Tiergarten Schönbrunn residieren. Beide futtern kräftig in sich hinein, haben entsprechend zugelegt und zeigen bereits erste Anzeichen für Frühlingsgefühle. Allerdings sind diese spielerischen Balgereien noch nichts anderes als ein "Vorspiel" auf Kommendes - denn die dreieinhalb Jahre alten Tiere werden frühestens 2005 geschlechtsreif.

Das einjährige Wien-Jubiläum wird am Freitag, 19.3. (ab 13.00 Uhr) mit einer Panda-Party für alle Schönbrunn-Besucher gefeiert.

Foto: APA/PFARRHOFER

Bild nicht mehr verfügbar.

Louisiana gekauft...

In dieser Woche wird der zweihundertjährige Abschluß der "Louisiana Purchase" gefeiert. Dabei kaufte die USA den Franzosen das Louisiana Territorium ab. Im Hintergrund St. Louis, Missouri.

Foto: EPA/Kennedy

Bild nicht mehr verfügbar.

Tierisch ratlos ...

Würde es bei Haubenlanguren einen Vaterschaftstest geben, würde dieser Affenmann vermutlich darauf bestehen (13.3.2004)

Foto: REUTERS/Supri

Bild nicht mehr verfügbar.

Zerstörte Musikträume ...

Mit Raubkopien verdienen sich viele Indonesier ein kleines Nebeneinkommen. Über eine Million CDs, Videos und DVDs vernichtet die Polizei in Jakarta alle paar Monate. (12.3.2004)

Foto: APA/ Bagus Indahono

Bild nicht mehr verfügbar.

Explosive Überraschung ...

Die "Daredevil Opera Company" ist im Moment wohl die zündenste Truppe am Showhimmel - Mit ihrer Pyrotechnikshow erstaunen die "Knallspezialisten" mit bombigen Tricks. (10.3.2004)

Fotos: REUTERS/Will Burgess

Bild nicht mehr verfügbar.

Schneemann im März

Es ist der 9. März, der Frühling steckt in den Startlöchern. Doch noch ist es nicht soweit, der Winter gibt noch einmal ein kräftiges Lebenszeichen und beschert uns eine dicke, weiße Schneedecke.

Foto: APA/LEODOLTER

Bild nicht mehr verfügbar.

Mimosen für David

Zum Weltfrauentag wurde Michelangelos "David" in Florenz mit Mimosen geschmückt. (08.03.2004)

Foto: Reuters/Rossi

Bild nicht mehr verfügbar.

Gesprengte Größe ...

Das ehemalige Verwaltungshochhaus in Hagen war Europas bislang höchstes Gebäude, das innerstädtisch gesprengt wurde. 21 Etagen brachen rund 100 Meter tief in sich zusammen. (7.3.2004)

Foto: APA/ Roland Weihrauch

Bild nicht mehr verfügbar.

Nägel zum Fürchten ...

oder doch ein ganz praktisches Fotoalbum - "Mamschi", "Papschi" und auch die Katze mit einem neuen Spezialdrucker können Wunschmotive von CDs zum Preis von 15 Euro für zehn Nägel aufgebracht werden, die dann bis zu drei Wochen halten. Das von russischen Ingenieuren erdachte Gerät ist seit einer Woche in exklusiven Nagelstudios im Einsatz (5.3.2004)

Foto: APA/ Frank Rumpenhorst

Blickfang ...

In Hamburg musste so mancher Autofahrer zweimal schauen, was da vor seinen Augen auf der Straße auftauchte. Die zwei Kamele stammten aus dem Zoo und wollten wohl selbstständig einen kleinen Winter-Spaziergang machen. (4.3.2004)

Foto:

Bild nicht mehr verfügbar.

Verbotene Werbung ...

Nicht ganz billig wird die Rüge des Königshauses für die Billiglinie Ryanair, die ohne Erlaubnis den Prince of Wales zu ihrem Werbeträger machte (3.3.2004)

Foto: APA/ Ho

Bild nicht mehr verfügbar.

Spinneninvasion in St. Pölten

Diesen Sonntag den 7. März von werden im Rahmen der Exotica Reptilienmesse im St. Pölten wieder zehntausende Spinnen und tausende anderer exotischer Tiere wie Schlangen, Echsen, Schildkröten, Chamäleons, Frösche und Insekten von Züchtern und Händlern aus der gesamten EU verkauft. (2.3.2004)

Foto: APA/Exotica/Dobernig

Bild nicht mehr verfügbar.

Kahlschlag in Borneo

In Borneo leben Orang-Utans in einem geschützen Nationalpark… noch. Denn Greenpeace hat am ersten März Beweise vorgelegt, wonach indonesische Regierung massiv die Regenwälder rodet.

Foto: EPA/Ho

Bild nicht mehr verfügbar.

Farbenpracht

Männer in Indien beim Bemalen anlässlich des traditionellen Hindu Spring festival of Holi. (29.2.2004)

Foto: APA/epa/Harish Tyagi

Bild nicht mehr verfügbar.

Neue Schönheitsflecken ...

Sie sind wieder in - die Schönheitsflecken und haben sich von einem schwarzen aufgemalten Punkt weit entfernt. Bei einer Kosmetikmesse in Shanghai werden die bunten aufklebbaren Male in allen erdenklichen Formen und Mustern präsentiert. In den nächsten Jahren sollen die Schönheitskleber nicht nur an Hochzeiten sondern auch im Alltag der Renner werden. (27.2.2004)

Foto: REUTERS/Claro Cortes

Bild nicht mehr verfügbar.

Groß gelegt ...

Der deutsche Hobbyhühnerzüchter Heinz Preuss präsentiert stolz den Unterschied eines normalen großen Hühnereis und dem gigantischen Rekordei. Das Ei hat die Traummaße von zehn Zentimeter Länge und ist 149 Gramm schwer.(26.2.2004)

Foto: APA/ Gudrun Ott

Bild nicht mehr verfügbar.

Fötusalarm ...

Ein Kinderspielzeug in Form eines Fötus machte in Durham in Großbritannien ziemlichen Wirbel - Erst Spezialisten konnten nach dem Polizeialarm das Plastikspiel identifizieren (25.2.2004)

Foto: APA/Owen Humpreys

Bild nicht mehr verfügbar.

Eisige Skulpturen

Park mit Eisskulpturen in der Mongolei, 24. Februar. 2004

Foto: APA/epa/Michael Reynolds

Gefälschte Chinesen

In China sind Flohmärkte groß im Kommen. Angeboten werden japanische Schwerter aus dem Zweiten Weltkrieg, 2000-jahre alte bronzene Gefäße, Ming-Vasen und Mao-Broschen. Ungefähr die Hälfte der Güter sind gefälscht.

Bild nicht mehr verfügbar.

Nackte Glücksjäger

Die Jagd nach den Glücksstäben ist fünf Jahrhunderte alt und verspricht ein Jahr lang Glück und Erfolg - In Japan in Okayama trafen sich dieses Jahr über 10.000 Männer bei frostigen Temperaturen, nur mit einem Lendentuch bekleidet um einen der zwei Glücksstäbe zu ergattern, die um Mitternacht von Mönchen in den Tempel gebracht wurden (22.1.2004)

Foto: APA/ Everett Kennedy Brown

Bild nicht mehr verfügbar.

Bundchen übt Samba

Brasiliens berühmtestes Top-Model Gisele Bundchen übt für den großen Sambaumzug, an dem sie als ein Jurymitglied im Sambadrome die Tänzer und ihre Kostüme benoten wird (20.2.2004)

Foto: REUTERS/Bruno Domingos

Bild nicht mehr verfügbar.

Nachsichtige Neugier ...

Der kleine Junge kann bei der "Wildlife"-Ausstellung in Sidney genau nachforschen, wohin der Mensch verschwindet, wenn ihn ein Krokodil fressen würde (19.2.2004)

Foto: REUTERS/Will Burgess

Bild nicht mehr verfügbar.

Boxen unter Schminke

Transvestiten in Thailand erobern den Boxring. Der 19- jährige Apinya Sor Pumarin bereitet sich auf einen Zweikampf mit seinem männlichen Partner vor (18.2.2004

Foto: APA/ Vinai Dithajohn

Bild nicht mehr verfügbar.

Streik der Fischer

Fischer in Peru streiken und protestieren gegen ein Gesetz, wonach Industrieschiffe in ihren Gebieten fischen dürfen. (17.2.2004)

Foto: APA/epa/Aguilar

Bild nicht mehr verfügbar.

Dicke Luft in Bombay

Wenn in Indien die LKW-Fahrer streiken, dann sind die Dimensionen dementsprechend. Am 16. Februar blieben in Bombay 55.000 Brummis in den Garagen, um gegen neue Abgas-Regelungen zu demonstrieren.

Foto: Reuters/PARANJPE

Bild nicht mehr verfügbar.

Heiraten auf brasilianisch

In Brasilien kann das Heiraten teuer sein. Daher hat sich die Stadtregierung von Sao Paulo was besonderes einfallen lassen. Am 15. Februar wurde das Ginasio de Ibirapuera Stadion gemietet, und allen Heiratswilligen wurde eine Hochzeit gesponsert. 1434 Paare nahmen die Gelegenheit war, und trugen damit ihren Teil zur größten Massenhochzeit aller Zeiten bei.

Foto: Reuters/ROGERS

Bild nicht mehr verfügbar.

Strümpfe aus der Spraydose...

Das soll der neue Renner für die kommende Saison werden: Feiner Seidenpuder statt Nylon. In drei verschiedenen Farbtönen (bronze, terracotta and farblos)sollen die aufsprühbaren Beinkleider angeboten werden und sogar Wasserdicht sein - Entfernt werden die Strümpfe unter der Dusche mit Seife. Die japanische Firma Nissin Medico will die Spraystrümpfe um etwa 25 Euros pro Dose vertreiben.(13.2.2004)

Foto: APA/ Toshiki Sawaguchi

Bild nicht mehr verfügbar.

Liebeskampf ...

Peta Aktivisten machen in Paris vor dem Luxusleder- Geschäft Louis Vuitton auf den weltweiten grausamen Pelz und Lederhandel aufmerksam (12.2.2004)

Foto: REUTERS/Mal Langsdon

Bild nicht mehr verfügbar.

Über glühende Kohlen ...

Ein japanisches Mädchen beim traditionellen Kohlenlauf; buddhistisches Fest Mikado, einer Provinz 90 Kilometer von Tokio entfernt. (11.2.2004)

Foto: APA/epa/Brown

Bild nicht mehr verfügbar.

Dog-Show

Aufgemotzte Hunde bei der "Westminster Kennel Club dog show" im Madison Square Garden in New York (10.2.2004)

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Park in Eis

Tausende Touristen besuchen jährlich die nordchinesische Stadt Harbin anlässlich des Eisskulpturen-Festivals.

APA/EPA/ David G. Mcintyre

Bild nicht mehr verfügbar.

Mit dem Ferrari am autofreien Sonntag unterwegs

Mehr als acht Millionen Italiener mussten am Sonntag auf das Auto verzichten. Wegen der Luftverschmutzung wurde ein autofreier Sonntag in Rom, Mailand, Verona, Padua und rund 135 lombardischen Ortschaften wie Como und Brescia ausgerufen. Rad- und Rollschuhfahrer nahmen die Straßen in Besitz - oder eben mit Gefährten wie diesem..

APA/EPA/MARIO DE RENZIS

Verdeckter Held ...

Tausende Kinder aus dem verarmten Haiti werden jährlich in die wohlhabendere Dominikanische Republik als billige Arbeitskräfte geschmuggelt. Die Löhne für die Kinder sind derart niedrig, dass sie weder für genügend Nahrung noch Unterkunft ausreichen (6.2.2004)

Bild nicht mehr verfügbar.

Reinigendes Piercing ...

Ein Hindu beginnt in Kuala Lumpur das jährliche Reinigungsritual (5.2.2004)

Foto: APA/ Ahmad Yusni

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Welt ist eine runde Sache ...

Darauf hat die Spielewelt schon lange gewartet - ein dreidimensionales Puzzle - Vorgestellt wird diese Neuheit auf der größten internationalen Spielemesse in Nuremberg in Deutschland (5.2.2004)

Foto: Reuters/ ALEXANDRA WINKLER

Bild nicht mehr verfügbar.

Augen-Kunststücke ...

Chuanyong, ein Mitglied des Guilin Liu San Ji Arts Ensembles bei seiner Performance: Zwei Behälter mit Wasser gefüllt werden mittels Augenliedern bewegt. (3.2.2004)

Foto: APA/epa/Drake

Bild nicht mehr verfügbar.

Super-Bowl-BH-Schocker

Ein Bild erregt Amerika. Millionen sahen Janets Brust nur für wenige Sekunden - dann knipste der Veranstalter das Licht aus. Während eines Auftritts beim Super Bowl-Finale in Houston riss Justin Timberlake seiner Sangeskollegin Janet Jackson das halbe Bustier runter - natürlich ganz unabsichtlich, wie er danach zerknirscht beteuerte.

Foto: EPA/Wise

Bild nicht mehr verfügbar.

Trendige Frisuren

Trendige Frisuren zeige Eleonora und Luise am Sonntag (1. Februar 2004) in Berlin. Die modischen Haar-Kreationen wurden von der Berliner Friseur-Innung im Rahmen einer Gala-Veranstaltung zur Präsentation Berlins im März 2004 in Moskau gezeigt.

Foto: APA/dpa/Grimm

Bild nicht mehr verfügbar.

Alt aber gut ...

Friedensaktivisten legten sich zum Weltfriedenstag als John Lennon and Yoko Ono verkleidet ins Bett auf der Haupteinkaufsstraße von Granada (30.1.2004)

Foto: APA/ Juan Ferreras