Cingular soll für AT&T Wireless bieten

27. Jänner 2004, 10:51
posten

Höhe des Angebots allerdings vorerst noch unklar

Der US-Mobilfunkanbieter Cingular Wireless hat Wettbewerber AT&T Wireless nach Angaben aus mit der Angelegenheit vertrauten Kreisen ein formelles Übernahmeangebot unterbreitet.

Stillschweigen

Wie hoch der Preis der Offerte ist und ob diese vom AT&T-Wireless-Management unterstützt wird, war am Dienstag aus den Kreisen nicht zu erfahren. Es sei davon auszugehen, dass Cingular einen Aufschlag auf den AT&T-Wireless-Schlusskurs vom Freitag von 9,99 Dollar zahle, hieß es lediglich.

Zusammenführung

Cingular ist eine Gemeinschaftsunternehmen von SBC Communications und BellSouth. Ein Cingular-Sprecher wollte sich zu den Angaben aus den Kreisen nicht äußern. Vertreter von AT&T Wireless waren zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. (APA/Reuters)

Share if you care.