20 Jahre Macintosh

8. November 2005, 13:12
127 Postings

Am 24. Jänner 1984 startete Apple in eine neue Ära und präsentierte seine neue Rechnergeneration - Eine Erfolgsgeschichte

foto: apple
Bild 1 von 19

Alles begann mit einem Werbespot

Im Jahr 1983 startete Apple einen Werbespot, der nicht nur den kommenden neuen Macintosh für das Jahr 1984 ankündigte, sondern auch für heftige Diskussionen sorgte. Der legendäre Werbe-Spot findet sich nun wieder im Netz. In der neuen Version des 1984-Videos ist nun eine neue Apple-Hardware integriert wurden, nämlich ein iPod. Das Video zeigt eine Gesellschaft wie aus Orwells Buch "1984". Der Inhalt: Eine Frau mit einem Vorschlaghammer, die von Einsatzkräften verfolgt wird, läuft in einen Raum, in dem die Gehirnwäsche der Menschheit stattfindet und zerschmettert den riesigen Monitor auf dem der Großen Führers seine Rede über die "Information Purification Directive" hält. Am Schluss heißt es dann, "Am 24. Jänner wird Apple Computer den Macintosh vorstellen. Und Sie werden sehen warum 1984 nicht wie "1984" sein wird".

Share if you care.