Foto: BBDO
Ein schlichtes Schild mit Steckbuchstaben steht im Mittelpunkt der neuen Kampagne der BBDO Austria für ihren Charitykunden Multiple Sklerose Gesellschaft. "Aus Ihrer Spende wird mehr" – nämlich eine Sprechstunde, aus dem Euro wird Betreuung und Information, aus Geld werden Pflege- und Sozialdienste – auf Anzeigen und Plakaten, die der Kampagne kostenlos zur Verfügung gestellt wurden.

TV-Spot mit Josef Hader

Den TV-Spot drehte Regisseur Wolfgang Murnberger mit Adi Mayer Film mitten unter den Dreharbeiten für "Silentium", der Fortsetzung von "Komm, süßer Tod". Kabarettist und Schauspieler Josef Hader spielt dabei einen Hausmeister, der auf eben jenem Steckschild die Buchstaben ergänzt und so zeigt, wie aus einer Spende mehr wird. (red)

Credits

CD: Markus Enzi | AD: Emanuela Sarac | Text/Konzept: Bernhard Rems | Grafik: Christian Brezina | Filmproduktion: Adi Mayer Film