Bild nicht mehr verfügbar.

Der Südafrikaner Grant Baker gewann mit diesem Ritt den "Sensi Threads Biggest Wave Award" beim Big Wave Africa 2004

Foto:Reuters/HO

Bild nicht mehr verfügbar.

Ciao Russia!

Für die Anhängerschaft der russischen Nationalmannschaft ist die EM in Portugal nicht nach Wunsch gelaufen. Die enttäuschten Fans sahen ihr Team gegen Spanien und Portugal verlieren. Das war's dann auch schon. Das letzte Spiel gegen Griechenland hat aus russischer Sicht nur mehr Showcharakter.

AP Photo/Darko Vojinovic

Bild nicht mehr verfügbar.

Des Tormanns Angst vor des Stürmers Wucht

Europas Meisterschaft im Fußball liefert Denkanstöße in die ganze Welt. So kickte in Ayutthaya, Thailand, ein Elefantenteam, geschmückt mit den Fahnen der EM-Teilnehmer, gegen die Insassen des lokalen Gefängnisses. Wie der Gefängnisdirektor erzählte, diente das Match dazu, die Sträflinge davon abzuhalten, auf die Spiele in Portugal zu wetten. "Fußballspielen macht Spaß", sagte Direktor Nathee Chitsawang, "nicht das Wetten darauf." Die Elefanten, individuell gecoacht von ihren Mahouts, legten es offensiv an. Vom Ergebnis berichten unterschiedliche Quellen Unterschiedliches, es ist von einem 5:5 die Rede, aber auch davon, dass die Rüsseltiere mit 7:6 siegten. Jedenfalls wurden sie nach der abwechslungsreichen Partie mit frisch geschlagenem Zuckerrohr belohnt.

Foto: Reuters/Sukree Sukplang

Hüllenloses Russland

Neun Ehefrauen und Freundinnen der russischen Teamspieler haben für die Tageszeitung "Komsomolskaja Prawda" die Hüllen fallen gelassen. Die Zeitung bringt Bilder der nackten Frauen, die nur mit Fotos ihrer Gatten oder Freunde an strategischen Stellen bedeckt sind. Die Idee soll von den Frauen gekommen sein, um den Teamgeist nach schlechten Vorbereitungsspielen im Frühjahr (u.a. 0:0 gegen Österreich) zu heben. Na dann, steht dem Titel nichts mehr im Weg...

Bild nicht mehr verfügbar.

Nackiges Abhängen

Ein Baseball-Fan hat sich beim Spiel zwischen den Toronto Blue Jays und den Los Angeles Dodgers ein besonders gemütliches Plätzchen zum Abhängen gefunden.

Foto: AP

Bild nicht mehr verfügbar.

Rockende Kicker

Die spanischen Teamspieler Fernando Torres, Canizares, Raul und Valeron griffen wenige Tage vor Beginn der EM in Portugal zu den Stromgitarren und gaben anlässlich des Konzerts der Pop-Gruppe "Cafe Quijano" in Las Rozas, außerhalb Madrids eine Kostprobe ihrer musikalischen Fähigkeiten. Die in Spanien und Südamerika bestens bekannte und beliebte Pop-Gruppe komponierte das offizielle Lied zur Euro 2004.

Foto: EPA/ALBERTO MARTIN

Bild nicht mehr verfügbar.

In Vorbereitung

Xavier do Rego aus Ost-Timor trainiert für den olympischen Marathon in Athen. Er ist einer von zwei Athleten, die das seit zwei Jahren unabhängige Land im August repräsentieren werden.

Foto: APA/Plunkett

Schmerz lass nach

Tennis-Profi Marat Safin weiß nicht mehr über welches Blase an seiner Hand er zuerst ein Pflaster kleben soll. Mehr als dies schmerzte den Russen bestimmt die Niederlage im Achtelfinale der French Open gegen David Nalbandian.

Bild nicht mehr verfügbar.

An der Kippe

ÖSV-Langläufer und Olympiasieger Christian Hoffmann demonstriert im Rahmen des Biathlon und Langlauf-Trainingslagers in Zypern sein Balance-Gefühl.

Foto: APA/Furtner

Bild nicht mehr verfügbar.

Kartende Kicker

Englands Nationalstürmer Michael Owen hängt David James und Wayne Rooney beim Kart-Rennen auf Sardinien ab. Dort findet die Vorbereitung der englischen Mannschaft auf die EM 2004 statt.

Foto: Reuters/Macdiarmid

Bild nicht mehr verfügbar.

Turmbau zu Lievin

Beeindruckende Turmbau-Tendenzen bei den Akrobatik-Weltmeisterschaften in Lievin, Frankreich.

Foto: REUTERS/Pascal Rossignol

Bild nicht mehr verfügbar.

Graz in Rot

Der GAK feierte am Freitag am Grazer Hauptplatz seinen Meistertitel. Im Bild v.L. Roland Kollmann, Anton Ehmann und Martin Amerhauser am Balkon des Rathauses.

Foto: Reuters/Plankenauer

So schaut's aus...

...und zwar in London im Jahre 2012, wenn es mit den olympischen Sommerspielen klappt. Rio, Havanna, Leipzig und Istanbul sind bereits aus dem Rennen, die weiteren Konkurrenten sind Paris Madrid und Moskau. Die Entscheidung fällt am 6. Juli 2005. Mehr Info zur Bewerbung der Briten gibt es unter www.london2012.org.

Bild nicht mehr verfügbar.

Für Miklos und Bruno...

Benfica Lissabon hat ein hartes Jahr hinter sich: Sowohl der A-Kader Spieler Miklos Feher als auch Nachwuchs-Talent Bruno Baiao kamen in dieser Saison zu Tode. Klar, dass der 2:1-Cup-Sieg gegen Porto diesen beiden Spielern gehörte...

Foto: Reuters/Borga

Bild nicht mehr verfügbar.

Unter Dach und Fach

Langsam aber sicher scheint ein Ende der Bauarbeiten rund um das Athener Olympia-Stadion in Sicht. Die filigrane aber 8.500 Tonnen schwere Dachkonstruktion wandert unaufhaltsam über die Zuschauerränge um die angestrebte Endposition sicher zu erreichen. Schließlich soll das schmucke Kästchen bis Ende Juni fertig sein.

Foto: APA/ STR

Bild nicht mehr verfügbar.

Genuss vom Höchsten!

Die Herren Caio Buzzolini, Rob Sully, Henry Shelford, Nakul Pathak, Tom Shelford und Robbie Aitken (im Uhrzeigersinn von links) machen es sich auf 7045 Meter Höhe am Gipfel des Lhakpa Ri in Tibet gemütlich. Guten Appetit!

Foto: APA/EPA

Pannen-Oli is back!

Im entscheidenden Spiel der deutschen Meisterschaft leistete sich Bayern-Keeper Oliver Kahn nach dem WM-Finale 2002 und dem diesjährigen CL-Duell mit Real Madrid den nächsten katastrophalen Patzer: Er servierte Bremens Ivan Klasnic einen Kuller-Ball vor die Füße, der schoß zum 1:0. Der Anfang des Münchners Ende...

Bild nicht mehr verfügbar.

Wieder wie damals

Es ist auch schon wieder 10 Jahre und wer erinnert sich nicht gerne: Thomas Muster gegen Michael Stich im Daviscup 1994 in Unterpremstätten. Muster gewann in der fraglos besten Partie die jemals auf österreichischem Boden ausgetragen wurde mit 12:10 im fünften Satz. Am Donnerstag bekam Stich am Hamburger Rothenbaum die Chance zur Revanche. Wieder nichts: Muster gewann 6:4 und 6:1, und so wie damals verlor Österreich den Länderkampf gegen Deutschland dennoch.

Deutschland – Österreich 2:1

  • Patrik Kühnen – Alexander Antonitsch 6:4,6:4
  • Michael Stich – Thomas Muster 4:6,1:6
  • KühnenStich – Muster/Antonitsch 9:7 (Langsatz)
  • Foto: APA/EPA/Gambarini

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Entsetzten hinter Glas

    Das Publikum in der Sazka Arena zu Prag kann es nicht fassen: Liebling Jaromir Jagr hat gerade seinen Penalty im Viertelfinale der Eishockey-WM gegen die USA verschossen. Im schönen neuen Stadion hätte sich Tschechiens Team zum Weltmeister krönen sollen. So das Drehbuch. Doch dann unterlag das Team eher überraschend den Amerikanern und muss ausscheiden.

    Foto: Reuters/Cerny

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Schwer verwirrt

    Der Finne Sami Kapanen vom NHL-Klub Philadelphia Flyers versucht nach einem schweren Check von Darcy Tucker (Toronto Maple Leafs) die rettende Bank zu erreichen, ist aber derart mitgenommen, dass er kurz vor dem Ziel K.o. geht.

    Foto: Reuters/Wallace

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Der Apfel...

    ...fällt auch in Glasgow nicht weit vom Stamm: Jordan, Sohnemann von Celtic-Stürmer Henrik Larsson, übt bei der Meisterfeier der Grün-Weißen schon mal den Torjubel.

    Foto: Reuters/Mitchell

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Beachrugby

    Auf den Fidschi-Inseln wird keine Gelegenheit ausgelassen um den nationalen Lieblingssport Rugby auszuüben.

    Foto: Reuters/Gray

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Erwischt!

    Aus dem Boulevard: Am Rande der NBA-Play-Off-Partie zwischen den LA Lakers und den Houston Rockets wurde Tour de France-Sieger Lance Armstrong mit Bardin Sheryl Crow gesichtet.

    Foto: APA/EPA/Mcdermid

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Mach die Fliege!

    Der Ukrainer Valeri Shyryaev baut für den Finnen Tomi Kallio im Rahmen der Eishockey-WM eine improvisierte Startrampe.

    Foto: Reuters/Dukor

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Bergers Comeback

    Gerhard Berger setzte sich in Imola wieder in einen F1-Boliden: Er drehte in Imola einige Runden mit dem legendären JPS-Lotus, in dem der verstorbene Ayrton Senna 1985 in Estoril seinen ersten GP gewann.

    Foto: APA/EPA/Monteforte

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Senna fährt mit

    Am Jordan von Nick Heidfeld glänzt beim GP von San Marino, der vor 10 Jahren verstorbene F1-Champion Ayrton Senna.

    Foto: Reuters/Rossi

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Harter Knochen

    Ein Schnappschuss aus dem Jahre 1998 beweist: Diego Maradona hält einiges aus und beliebt des öfteren zu Scherzen.

    Foto: Reuters/Brindicci

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Ganz nackig

    Sandro Burki von den Young Boys Bern etwas überrascht ob des flitzenden Flitzers während des Spiels gegen Servette Genf.

    Foto: APA/EPA/Gillieron

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Synchrones Luftanhalten

    Die griechische Team der Synchron-Schwimmerinnen beim kollektiven Unterwasseraufenthalt anlässlich eines Qualiturniers zu den Spielen in Athen.

    Foto: Reuters/Behrakis

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Vielflieger

    Gary Payton von den Los Angeles Lakers hebt ab und fliegt über Brian Cardinal von den Golden State Warriors hinweg.

    Foto: REUTERS/Nicholson

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Superman on board

    Der Australier Troy Brooks beherrscht als einer von wenigen den "Superman". Bei diesem atemberaubenden Manöver nimmt der Surfer Abstand von Welle und Brett, kehrt vor der Landung allerdings wieder auf seinen schwimmenden Untersatz zurück. Live mitzuverfolgen gab's dies beim Rip Curl Pro am Bells Beach, Torquay, Australien.

    Foto: REUTERS/ASP/Pierre Tostee

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Die Zerstörerische

    Da kommt sie, die große, die 'Pororoca'. Das Wort stammt übrigens vom unschönen Verb 'zerstören'. Die Einwohner des Amazonas-Gebiets haben der Welle diesen Namen gegeben, dies hält sie aber nicht davon ab ihre Surfbretter auszupacken. Die 'Pororoca' dringt über den Amazonas dreißig Kilometer ins Landesinnere, in den Dschungel vor. Mehr Photos von der Welle finden Sie bei boreriders.com.

    Ach ja, und was passiert wen man sich mit dem Monstrum anlegt?

    Foto: Reuters/Domingos

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Auf der Schaufel

    Ralf Schumacher (links) und Takuma Sato im BAR-Honda ließen es beim GP von Bahrain tuschen: Die Renn-Kommissare sahen die Schuld beim deutschen Williams-Piloten und erteilten diesem einen Verweis.

    Foto. Reuters/Rattay

    Das!

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Ikarus

    Ein motorisierter Paragleiter kommt bei Garmisch-Partenkirchen der Sonne gefährlich nahe.

    Foto: Reuters/Winkler

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Über den Wolken

    Motocross-Künstler bei ihrer letzten "Ausfahrt" vor der alljährlichen "Royal Easter Show" in Sydney. Bei dieser Landwirtschafts-Messe, die sich über die nächsten 14 Tage erstreckt, bieten die Protagonisten der "Xtreme Korruption Motorcycle Show" eine äußerst willkommene Abwechslung zu den üblichen Feld- und Vieh-Angelegenheiten.

    Foto: APA/ Warren Clarke

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Im freien Fall

    Der Extremski-Globetrotter Axel Naglich befährt eine fast senkrechte Rinne vom Kitzbueheler Horn die ein Gefaelle von durchgehend 50-55 Grad aufweist und sich ueber 400 Höhenmeter erstreckt.

    Foto: APA/Salvenmoser

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Favoriten-Sturz

    Australiens Schwimm-Star Ian Thorpe kann sein Olympia-Gold über 400 m Kraul in Athen nicht verteidigen. Der 21-jährige Weltrekordinhaber wurde am Samstag zum Auftakt der australischen Qualifikation in Sydney disqualifiziert, nachdem er im Vorlauf vom Startblock ins Wasser gefallen war. Er habe ein Geräusch gehört und sei in seiner Konzentration gestört gewesen, sagte Thorpe später. Sein Protest gegen die Disqualifikation wurde zurückgewiesen.

    Foto: REUTERS/Paul Seiser

    Bild nicht mehr verfügbar.

    It's on fire!

    Im antiken Olympia ist am Donnerstag das Feuer für die 28. Olympischen Spiele vom 13. bis 29. August in Athen entzündet worden. Nach der feierlichen Zeremonie durch die Schauspielerin Thaleia Prokopiou als "Hohepriesterin" trat die Olympische Flamme mit dem griechischen Speerwerfer Kostas Gatsioudis als erstem Läufer ihre Reise um die Welt an. Unter dem Motto "Gebt die Flamme weiter - vereinigt die Welt" führt der Fackellauf bis zur Eröffnung der Sommerspiele mit rund 3.500 Läufern durch alle Kontinente.

    Foto: Reuters/Behrakis

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Auf allen Vieren

    Bei den Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften in Dortmund gilt Michelle Kwan als große Favoritin auf den Titel. Die 22-jährige US-Amerikanerin hat in ihrer Karriere bereits fünf Titel eingeheimst, doch in diesem Jahr fiel sie schon in der Qualifikation durch auch für sie außergewöhnliche Bewegungs-Abläufe auf.

    Foto: Reuters/ Rattay

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Bum und weg!

    Das Veterans Stadium in Philadelphia wurde nach 33 Jahren weggesprengt. Es muss einem Parkplatz für die neuen Arenen der Baseball- und Football-Teams Platz machen.

    Foto: Reuters/Shaffer

    Wenn Millionen fließen

    Chelsea-Eigentümer Roman Abramovich (li) im Gespräch mit CSKA Moskau-Präsident Yevgeny Giner. Der russische Meister unterzeichnete einen 54 Million-Dollar-Sponsor-Vertrag (44,1 Mio. Euro) mit dem russischen Erdölriesen Sibneft, der Abramovich gehört. Während es CSKA also nicht an "Kohle" fehlt, kreist über einigen italienischen Vereinen weiterhin der Pleitegeier.

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Maier-Mania

    4.000 Fans haben am Dienstagabend den frisch gebackenen Weltcup-Sieger Hermann Maier in dessen Heimatort Flachau gefeiert. "Ich freue mich noch immer wie beim ersten Mal", strahlte der Salzburger bei seinem x-ten Empfang in der Heimat. Das Hauptgeschenk für den "Herminator" gab es von der Gemeinde, den Bergbahnen und dem Tourismusverband Flachau - ab sofort gibt es nämlich in einer Auflage von 10.000 Stück die "Hermann-Maier-Briefmarke".

    Foto: Reuters/Toernstroem

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Und ab ins Bad!

    Adrienne Iorio-Borden trennt sich nur ungern von ihrem Vierbeiner "Show of Heart". Doch eine missglückte Landung nach dem Apalachee Bay-Sprung bei den Red Hills-Trials in Tallahassee, Florida bietet kaum Alternativen.

    Foto: Reuters/ Wallheiser

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Im Zeichen der Spinne

    Die Skifahrer Christoph Gruber, Hans Knauss und Heinz Schilchegger in Sestriere anlässlich der Präsentation der neuen Rennanzüge für die kommende Saison.

    Foto: APA/Gindl

    Zur Brust genommen

    Paul Pierce (re) hat sich nach seinem entscheidenden Dreipunkter zum 87:84 für die Boston Celtics im Spiel gegen die New York Knicks im Madison Square Garden einen von deren größten Fans zur Brust genommen. Film-Direktor und Schauspieler Spike Lee (li) zeigte sich nicht sonderlich beeindruckt und war daher bemüht, rasch die Flucht zu ergreifen.

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Ruhe bitte!

    Bei den Australian Open der Damen in Sydney bitten Helfer mit "Quiet"-Schildern um ein wenig Ruhe für die Golferinnen.

    Foto: Reuters/Burgees

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Fahnenträger

    Stefan Holm versteckt sich bei der Leichtathletik-Hallen-WM in Budapest nach seinem Sieg im Hochsprung hinter den schwedischen Fahne.

    Foto: Reuters/Schwarz

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Bedeckt über 400 Meter

    Rakia Al-Gassra aus Bahrain läuft bei der Leichathletik Hallen-WM in Budapest mit einem Tschador die 400 Meter.

    Foto: Reuters/Platiau

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Sonnenbad

    Ja, so ist das nun mal: Wenn sich der Formel Eins-Zirkus in einer Stadt breit macht, gibt es kein Entrinnen mehr. Diese Woche sind die EinwohnerInnen von Melbourne dran.

    Foto: APA/Breloer

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Ali vs. Ali

    Ein Sportartikel-Hersteller ließ Laila Ali für einen Werbespot gegen ihren Vater Muhammad in den virtuellen Box-Ring steigen.

    Foto: APA/EPA

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Adler auf Eis

    Katie Koczynski haut sich im bayrischen Königssee zwecks Skeleton-WM verwegen den Eiskanal herunter. Ihren amerikanischen Wappenvogel führt sie auf dem Helm mit.

    Foto: Reuters/Rattay

    Blonde Versuchung

    Da wollte sich Hollywood-Mime Danny DeVito gemütlich einem Spiel seiner Lakers widmen und dann unterlag er doch der blonden Versuchung sich von Kollegin Anna Nicole Smith ablenken zu lassen.

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Beinarbeit

    Venus Williams nutzt ihre Geschäftsreise nach Dubai zur Henna-Bemalung ihrer Beine.

    Foto: APA/EPA

    Bild nicht mehr verfügbar.

    In München, da wächst was

    Der Bau der neuen Allianz-Arena schreitet zügig voran, man widmet sich bereits der Dachkonstruktion der Arena. Sie wird Bayern und 1860 als Heimstatt dienen, und Schauplatz des Eröffnungsspiels der WM 2006 sein.

    Umfassende Informationen zum Stadion finden sich hier!

    Foto: APA/EPA

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Der letzte Bayern-Fan...

    ..wurde am Samstag im Olympia-Stadion von München beim 1:0-Sieg gegen den Hamburger SV gesichtet.

    Foto: Reuters/Pfaffenbach

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Immer locker bleiben

    Diese beiden bayrischen Herren bringt nichts aus der Ruhe: Am Wochenende findet in Königssee die Zweier-Bob-WM statt, 22 Nationen werden sich dann in den Eiskanal schwingen.

    Foto: APA/EPA/Schrader

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Immer locker bleiben

    Diese beiden bayrischen Herren bringt nichts aus der Ruhe: Am Wochenende findet in Königssee die Zweier-Bob-WM statt, 22 Nationen werden sich dann in den Eiskanal schwingen.

    Foto: APA/EPA/Schrader

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Schweigeminute

    Der fünffache Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong (rechts) ist am Mittwoch im Rahmen der fünftägigen Algarve-Rundfahrt in Süd-Portugal mit einem 82. Platz in die Saison gestartet. Das Rennen wurde mit einer Schweigeminute anlässlich des Todes von Marco Pantani eröffnet. Etappensieger im Spurt wurde der Spanier Alberto Benito.

    Foto: Reuters/Doche

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Bestens umsorgt

    Kaum hatte sich David Beckham sein Fußerl ein wenig lädiert, als auch schon drei Mitglieder des Physio-Teams Hand daran legen. Englands Kapitän und seine Nationalmannschafts-Kollegen bereiten sich in London auf ein Vorbereitungs-Match gegen Portugal vor.

    Foto: Reuters/Potts

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Sandkastenspiele

    Nicht alltägliche Probleme kommen auf die Teilnehmer des 'Enduro du Touquet' im französischen Le Touquet zu. Manchmal werden Fahrer von ihren Kollegen nahezu begraben, ein anderes Mal....

    Foto: Reuters/ STR

    Bild nicht mehr verfügbar.

    ...stecken Maschinen dermaßen im Sand fest, dass selbst unter Mithilfe von mehreren Streckenposten nichts mehr geht.

    Foto: APA/ Lefevre

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Hot Box

    Die britischen Leichtathleten Joice Maduaka und Darren Campbell simulieren vor den Augen der Besucher des Science-Museums in London die Bedingungen bei den Olympischen Spielen in Athen. Dort wird es vermutlich heiß hergehen.

    Foto: APA/ Stephens

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Ballverliebt

    Moochie Norris (New York Knicks) wollte nicht mit Dallas Mavericks-Guard Travis Best (im Hintergrund) teilen. Für die Mavericks gab's dennoch keinen Grund zur Trauer, die Texaner gewannen 105-90.

    Foto: APA/ Buck

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Lauter Kiesel

    Golfer Arron Oberholser wird in der Konzentrationsphase für einen Putt beim National Pro-Am heftig gefordert: Ein etwas groß geratener Kiesel im kalifornischen Pebble Beach bringt den Pazifik zur Unzeit zum Kochen.

    Foto: APA/EPA/Fiala

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Russische Sturmfrisur

    Jewgenij Pluschenko gewann mit Sturmfrisur die Silber-Medaille bei der Eiskunstlauf-EM in Budapest. Wenn Sie sehen wollen, wie so etwas im Stillstand aussieht, folgen Sie uns...

    Foto: Reuters/Balogh

    Bild nicht mehr verfügbar.

    So schaut's aus!

    Foto: Reuters/Balogh

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Kickende Tanke

    Die Kickers Offenbach setzten auf neue Methoden in punkto Marketing: Der deutsche Fußballklub arrangierte sich mit Sponsor 'Total' auf die Umbenennung einer Tankstelle.

    Foto: APA/EPA/May

    Bild nicht mehr verfügbar.

    In die Wüste geschickt

    wurden die Radprofis bei der Tour of Qatar. Auf der ersten Etappe von Doha ins Sealine Beach Ressort wartete neben den Sanddünen-Romantik auch die Petrochemie auf das Feld.

    Foto:Reuters/Naegelen

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Diego tanzt wieder

    Diego Maradona, einst bester Fußballer der Welt, schwebt im kolumbianischen Barranquilla über die Tanzfläche. Maradona reiste, als einer in einer ganzen Reihe von prominenten Kickern zum Abschiedsspiel des kolumbianischen Mittelfeldzauberers Carlos Valderrama an.

    Foto: Reuters/El-Heraldo

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Kein bisschen leise

    Tennis-Legende Martina Navratilova steht vor dem 59. Grand-Slam-Titel ihrer Karriere. Die 47-jährige US-Amerikanerin und ihr indischer Partner Leander Paes erreichten am Freitag bei den Australian Open in Melbourne wie im Vorjahr das Mixed-Finale. Das als Nummer vier gesetzte Duo siegte 6:4,6:4 über Jonathan Erlich und Liezel Huber (Israel/Südafrika). Gegner der Titelverteidiger im Endspiel sind Nenad Zimonjic und Jelena Bowina (Serbien-M./Russland). Erfolgreichste Titelsammlerin der Grand-Slam-Geschichte ist die Australierin Margaret Court, die es auf 62 brachte.

    Foto: Reuters/Wimborne

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Benita, die Bissige

    BP-Kandidatin Benita Ferrero-Waldner reist derzeit von Skirennen zu Skirennen - oder auch von Kitzbühel nach Schladming - und findet daran sichtlich Gefallen.

    Foto: APA/Jaeger

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Cooler Abgang

    Andrei Pavel war bei den Australian Open gegen Juan Carlos Ferrero am spielen, als ihm plötzlich danach zu Mute wurde, in der Tiefkühltruhe am Courtrand zu verschwinden. Ob etwa ein plötzlich auftretender Hitzeschub die Ursache war, oder doch etwas anderes dahinter steckte, wurde nicht bekannt. Fest steht hingegen der Ausgang der Partie: Pavel unterlag 4:6 6:3 3:6 2:6.

    Foto: Reuters/Wimborne

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Jäger und Gejagte

    Zu mehreren Unterbrechnungen kam es am Wochenende bei den Australian Open. Mehrmals mussten die Ballbuben Vögeln hinterherjagen, die wiederum ihrerseits auf Futtersuche auf den Courts herumjagten.

    Foto: APA/ Hunt

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Party on in Kitz!

    Die norwegischen Fans in Kitzbühel feierten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Abfahrtssieg von Lasse Kjus mit der ein oder anderen Palette Bier.

    Foto: APA/Schneider

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Trendsetterin

    Daniela Hantuchova wartete bei den Australian Open in Melbourne mit neuem, durchsichtigem Outfit auf. Für die als Nummer Fünfzehn gesetzte Slowakin gab es dennoch kein Weiterkommen: In Runde zwei verlor sie gegen Lokalmatadorin Alicia Molik mit 4:6 und 3:6.

    Foto: Reuters/Gray

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Voll beweglich

    Der als Nummer 13 gesetzte Thailänder Paradorn Srichaphan demonstriert in der ersten Runde der Australian Open gegen den Argentinier Jose Acasuso seine Beweglichkeit. Der Einsatz wurde belohnt: Srichaphan gewann das Spiel mit 7-5 6-4 und 6-0.

    Foto: Reuters/Latif

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Manche lernen es nie

    Jedes Jahr in der Winterpause trifft sich das Formel 1-Team von Ferrari in Madonna di Campiglio. Jedes Jahr stehen die Piloten Michael Schumacher (aus Formatgründen geopfert), Rubens Barrichello (re) und Testfahrer Luca Badoer (li) wie pubertäre Snowboard-Anfänger im Schnee und versprühen dabei einen Ausdruck des Vergnügens.

    Foto: Reuters/Pool

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Schwerer Treffer

    Die Nase von Newcastle-Akteur Andy O'Brien wurde in der Premier League-Begegnung mit Manchester United einem schmerzvollen Härtetest unterzogen.

    Foto: Reuters/Hodgson

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Nichtraucher

    Der erste Blick trügt das Auge des Betrachters, New England Patriots Cornerback Ty Law zieht nicht vor dem Spiel gegen die Tennessee Titans im Stadion von Foxboro, Massachusetts eine letzte Tschig durch seine Lungen. Es ist der Atem, der bei Temperaturen um den Gefrierpunkt kondensiert.

    Foto: APA/ Campbell

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Helmpflicht

    Mehr oder weniger unmittelbar nach dem beeindruckenden Erfolg beim Wiener Stadthallenturnier hat Andreas Ivanschitz den Präsenzdienst beim Bundesheer in der Kaserne Bruckneudorf angetreten. Österreichs Fußballer des Jahres, auf dem Rasen in Diensten von Grün-Weiß, muss nun auch seine Schusskünste mit mörderischem Kriegsgerät unter Beweis stellen.

    Foto: APA/Bundesheer/VZLT. Frank

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Adlers Spaziergang

    Da trotten sie, die sonst stolz durch die Lüfte segeln. Heftiger Schneefall über der Paul-Außerleitner-Schanze in Bischofshofen zwang die Skispringer-Elite zum Fußmarsch - die Qualifikation zur letzten Konkurrenz bei der Vierschanzen-Tournee fiel aus.

    Foto: APA/EPA/Parigger

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Heftiger Flugverkehr

    Über dem Himmel von Garmisch-Partenkirchen war beim zweiten Springen der Vierschanzen-Tournee einiges los.

    Foto: Reuters/Paffenbach

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Überaschungs-Angriff

    Damit hat Bryan McCabe nicht gerechnet. Fassungslos sieht sich der Mann von den Toronto Maple Leafs aus ungewohnter Richtung bedrängt. Es ist Nathan Horton, Rookie von den Florida Panthers, der sich auf diese unorthodoxe Weise engagiert. Die Panthers holten gegen den Spitzenreiter der Northeast Divison der NHL übrigens ein Remis.

    Foto: Reuters/Serota

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Am Abgrund

    Der Ungar Tamas Sztojcsev wirft sich aus dem 73. Stock 298 Meter in die Tiefe der Petronas Towers im malayischen Kuala Lumpur. Mehr Inos zum World Base Cup gibt es unter www.xtremeskydive.com.my.

    Foto: APA/EPA/Yusni

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Arctic Angels

    Philippa Thompson, Jocie Robertson und Claire Kavanagh (von li) werden als erstes Frauen-Team das Rennen zum Nordpol aufnehmen. Die "Arctic Angels" müssen auf der 290 Meilen langen Strecke quer über die kanadischen Nordwest-Territories drei je 80 Kilo schwere Schlitten schleppen. Außer ihnen sind zehn weitere Teams im "Polar Challenge"-Rennen dabei.

    Foto: APA/EPA/Wilding

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Böse, böse Schweden

    Per Hallberg (links) und Magnus Johansson (R) zeigen ihrem finnischen Gegenspieler Tony Virta den exquisiten Doppel-Bodycheck à la Sverige. Aber der Eishockey-Gott ist gerecht: Finnland gewann das Spiel in Moskau mit 2:1.

    Foto: APA/EPA/Chirikov

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Im Rausch der Tiefe

    Falls sich der Weihnachtsmann dieses Jahr nicht in ihrem Kamin blicken lässt, hier die Erklärung: Santa Claus hat genug von den alljährlichen Strapazen und bevorzugt einen Tauchkurs an der französischen Riviera.

    Foto: Reuters/Gaillard

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Ein Koloss in Prag

    Sumo-Weltmeister Emanuel Yarbrough aus den USA zeigt einem Jungen in Prag den richtigen Einsatz seiner 300 Kilogramm Körpergewicht. Feierlicher Anlass des Besuches war die Eröffnung eines Sumo-Trainingscenters.

    Foto: APA/EPA/Masova

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Canossagang

    Dumm gelaufen für den ehemaligen australischen Rugby-Star David Campese. Vor der WM im eigenen Land hatte Campese behauptet, Englands Team habe keine Chance auf den Sieg. Pustekuchen. Die Briten gewannen das Endspiel gegen die Gastgeber und Campese musste nun seinen Irrtum öffentlich bekennen und in Londons Oxford Street einen "Walk of Shame" absolvieren.

    Foto: Reuters/Hird

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Kennen Sie Sepak Takraw?

    Sepak Takraw ist eine überaus populäre Sportart in Südost-Asien. Ein etwas klein geratener Ball muss dabei über ein Netz in der Mitte des Spielfelds gewuchtet werden. Bodenberührungen sind nicht nur nicht erwünscht, sondern bringen Fehlerpunkte ein, akrobatische Einlagen sind daher keine Seltenheit. Der Ländervergleich bei den "Sea Games" in Hanoi zwischen Thailand und Brunei (Bild) ging übrigens mit 21-4, 21-18 an die Thailänder.

    Link: Sea Games

    Foto: APA/ Drake

    Bild nicht mehr verfügbar.

    "Ich verlange Gerechtigkeit"

    Jener Fußball-Fan, der für eine Unterbrechung des CL-Spiels Real Madrid - FC Porto sorgte, hat mit seiner ungewöhnliche Aktion auf sein Anliegen aufmerksam machen wollen. Der Mann, der ein Hemd mit der Aufschrift "Ich verlange Gerechtigkeit" trug, wollte sich wegen einer Erbangelegenheit Luft verschaffen.

    Die Aktion im Bernabeu-Stadion ereignete sich in der 56. Minute, als der Spanier Sicherheitskräfte überlistete und sich an eine Stange des Real-Tores ankettete. Der "Störenfried" wurde sofort wieder losgekettet und von Sicherheitskräften aus der Arena eskortiert.

    Foto: Reuters/Ordonez

    Bild nicht mehr verfügbar.

    You'll never walk alone...

    Ein bisschen Schnee kann die Fans des American Football-Vereins New England Patriots nicht vom Besuch des Spiels gegen die Miami Dolphins abhalten.

    Foto: APA/EPA/ Gunther

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Schlammwühler

    Jede Menge Drecksarbeit für die Teilnehmer der Supercross-Weltmeisterschaft im Olympia-Stadion von Sevilla.

    Foto: APA/ Abad

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Diese Ski-Trainer hängen nur herum

    Da hängen sie also ab, die Ski-Trainer. Beim Abfahrts-Training der Herren in Beaver Creek versucht jeder den besten Platz in den Baumwipfeln zu ergattern.

    Foto: Reuters/Downing

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Springen Sie Ski!

    Ein Amateur-Skispringer bereitet sich auf der Schanzenanlage am Fellberg im südthueringischen Steinach auf seinen Sprung vor. Am Samstag eröffnet nach Angaben der Betreiber der weltweit erste Skiflyer, bei dem jedermann den Skisprung vollführen kann. Gesichert an einem Stahlseil entsteht nach dem Absprung eine Luftfahrt von 150 Metern.

    Foto: APA/dpa/Thomas

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Wo bleibt der Schnee?

    Ein Journalist betrachtet die Hochfirstschanze in Titisee-Neustadt im Schwarzwald. Nächste Woche soll auf der Schanze ein Weltcup-Skispringen stattfinden. Bis auf fünf Flecken Schnee ist die Anlage jedoch noch grün.

    Foto: APA/dap/Haid

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Gekreuzte Klingen

    Die Polin Lidia Baraska (rechts) und Lokalmatadorin Judit Palfi im Gefecht beim Weltcup der Rollstuhl-FechterInnen in Budapest.

    Foto: APA/EPA/Foeldi

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Böse Brez'n

    Thomas Morgenstern in unüblicher Flughaltung. Der junge Kärntner erwischte in Kuusamo eine starke Windböe, die zu einem fatalen Absturz führte. Der Skispringer überschlug sich nach unsanfter Landung mehrmals, kam aber unglaublicher Weise beinahe unverletzt davon.

    Foto:APA/Furtner

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Der Ball ist los

    Einen Tag vor der Auslosung der Gruppen für die EM-Endrunde in Portugal wurde der offizielle Ball mit dem klingenden Namen "Roteiro", benannt nach dem Logbuch des portugiesischen Seefahrers Vasco da Gama, vorgestellt. Gerhard Aigner (re) beim ersten Kontakt mit der EM-Wuchtl mit Portugals Teamspielern, Nuno Gomes (li) und Simao Sabrosa.

    Foto: APA/ Petinga

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Brutaler Volltreffer

    Da können Profi-Boxer noch was lernen: NHL-Raufbold Chris Simon (links) von den New York Rangers lässt Grant McNeil von den Florida Panthers seine Faust schmecken.

    Foto: APA/EPA/Wise

    Ausgiebiges Sonnenbad

    Die Australier Lleyton Hewitt und Mark Philippoussis (li) wärmen sich im sonnigen Melbourne für das Finale des Tennis-Daviscups am kommenden Wochenende gegen Spanien auf.

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Rückkehr der Rosen

    Grußer Bahnhof für Englands Rugbyteam bei der Ankunft am Flughafen Heathrow. Die Engländer brachten erstmals die Webb Ellis-Trophäe für den Weltmeister mit auf die nördliche Halbkugel. Im Endspiel wurden in Sydney die gastgebenden Australier besiegt.

    Foto: Reuters/Boyce

    Bild nicht mehr verfügbar.

    Fernglas von Nöten

    Eishockey stieß am Wochenende in eine neue Dimension vor: Nicht weniger als 57.000 Fans verfolgten den 4:3-Sieg der Montreal Canadiens über die gastgebenden Edmonton Oilers. Die Kontaktlinsen sollten Zuseher in den hinteren Rängen bei derlei Anlässen allerdings nicht vergessen.

    Mehr aus dem Sportblick.

    Foto: Reuters/Riedlhuber