Anstatt dem ORF-Programm

hier wieder einmal einen Satz heißer Ohren zu verpassen, wollen wir angesichts des Freitagprogramms etwas konstruktive Kritik anbieten. Zumal dem ORF dieser Tage einmal mehr zurückgehende Quoten beschieden wurden.

Grafik: etat.at

Liebe Programmverantwortliche auf dem Berg Künigl:

Als zur Gebühr Gezwungener möchte ich hiermit festhalten, dass ich noch nie die "Millionenshow" gesehen habe (wenn man die etwa 3000 Trailer für die Sendung pro Jahr nicht rechnet). Auch "Willkommen Österreich" und "Willkommen Promi Time" kenne ich nur aus dem Programmheft.

Foto: ORF/Milenko Badzic.

Ich brachte weder

"Reich und Schön" noch "Für alle Fälle Stefanie" (hier im Bild) oder "Hör mal wer da hämmert!" je ein Quötchen. "Hercules und Rocko" - was ist das?

Foto: ORF

25 Das Magazin?

Nie gesehen. "Frisch gekocht", "Charmed" und "Alle meine Töchter"? Bedaure, immerhin trage ich den schwarzen Gürtel in mittlerer Reife und weiß, zur Not, wie man ein Buch aufbringt. Der Alte? Zuletzt im Alter von 14 Jahren mit Oma - selig - geschaut. Da gab es das Wort Quote hierzulande noch gar nicht. Bei Stöckl? Ich bin gegen Gewalt in der Familie. "Toi Toi Toi"? Ist das eine Wunschsendung des ORF in eigener Sache?

Foto: ORF/Schafler

Bild nicht mehr verfügbar.

Lieber ORF, jetzt stell dir vor,

das geht nicht nur mir so, sondern etwa 90 Prozent meiner Bekannten. Und alle sind mit dem ORF groß geworden. Prägung nannte das Konrad Lorenz. Nur sind Seher keine Graugänse, sondern werden mit der Zeit ein wenig anspruchsvoller. Ein nachdenkliches Wochenende im Quotenkeller wünscht: (flu/DER STANDARD; Printausgabe, 8./9.11.2003)

Zum Thema: Marktanteile im Oktober - ORF verliert weiter

Forum: Warum verliert der ORF Marktanteile? Posten Sie hier Ihre Meinung

Foto: APA/dpa