Medien
Online-Werbevermarkter 24/7 auf Expansionskurs
150 Millionen Dollar für zwei Übernahmen - Headhunter geht zu Doubleclick
Los Angeles - Die inernational tätigen
Werbebanner-Vermarkter 24/7 http://www.247media.com/ und Doubleclick
http://www.doubleclick.com konnten neue Partner gewinnen. 24/7 kaufte für insgesamt
150 Millionen Dollar die Internet-Werbegesellschaft Sabela http://us.www.sabela.com/
und das Softwarehaus Imake. http://www.imake.com Imake stellt das Programm e.merge
her, das die Koordination von Kampagnen in verschiedenen elektronischen Medien
ermöglicht.
Der Online-Stellenmarkt http://www.headhunter.net verließ dagegen 24/7 und arbeitet
jetzt mit der Konkurrenz von Doubleclick zusammen. Ein Grund für den Wechsel war die
DART-Technologie von Doubleclick, die Werbenden detailliertere Rückschlüsse darüber
gibt, wer ihre Werbebanner im Netz ansieht.
http://news.cnet.com/news/0-1008-200-1519368.html?tag=st.ne.1002. (pte/cnet/w&v)