Duftdessous

Die französische Modeschöpferin Chantal Thomass, gerne auch als "Königin der Dessous" bezeichnet, folgt dem Trend zum Designerparfum und hat nun auch ein Duftlinie unter dem eigenen Namen kreiert: sehr feminin, floral, provokant, abgefüllt in einen kurvigen, rosa Flakon. Zum "Chantal Thomass"-Duft gibt es neben Eau und Extrait de Parfum auch Badeprodukte.

Süße Sachen

Hübsche Verpackung mit pflegendem Innenleben: L' Occitane en provence erweitert seine feine Honigserie, die die Haut mit Propolis und Gelee Royale beruhigt und auch für die Empfindlichen unter uns sowie Kinder geeignet ist. Die Honigkomfortmaske besänftigt nach Sonne, Wind und Kälte, der Lippenbalsam nährt, schützt und schmeckt dazu noch süß.

Vorfreude

Zur Einstimmung auf die weihnachtliche Geschenkhochzeit bringt Cartier jetzt zwei etablierte Eau-de-Toilette-Klassiker im feinen Festtagsoutfit heraus. "Déclaration" (Zerstäuber mit 100 ml) und "Eau de Cartier" (Zerstäuber mit 200 ml) sind im edel-schimmernden Metallflakon in zeitlich limitierter Auflage erhältlich.

Winterfarben

Für ein bisschen Sonne im Winter sorgt Jil Sanders Powder Blusher: ein zarter Puder im Farbton "Terracotta", der den Teint frisch schimmern lässt. Außerdem mit dabei beim winterlichen Make-up zum Thema "Urban Contrasts": Licht-und Schattenspiele für Augen, Lippen und Nägel in Rosé- und Brauntönen sowie sanfte Metallic-Effekte in Gold, Silber und Pearl.

Üppiger Süden

So morbid wie in Gestalt von Monica Bellucci war Sizilien noch nie: Im Videoclip zum neuen Dolce & Gabbana-Duft schmachtet die Schöne dahin - während der Geliebte im Sarg zur letzten Ruhestätte getragen wird. Ennio Morricones Musik brandet auf, der edle Flacon mit dem schwarzen Verschluss kommt ins Bild: üppig. Genauso wie "Sicily".

Sammlerstück

Den Herrenduft "Baldessarini" aus dem Hause Hugo Boss gibt es seit gut einem Jahr auf dem Markt, nun fährt man mit einer noblen Collector's Edition auf. Ein schwer luxuriöser Flakon aus einer Aluminiumlegierung umhüllt den blumig-würzigen Duft (Herznote Patschuliblüten) in hoch konzentrierter Dosis. Natürlich in beschränkter Auflage!

Mohnblume

Eine Variation zu "FlowerbyKenzo" hat sich eben Kenzo einfallen lassen. Die pudrigen Noten werden nun mit der Zutat Amber ergänzt, was insgesamt eine weiche, blumig-orientalische Duftsache ergibt. Parfumspray, Trockenöl für den Körper und das besonders intensive "Parfum de cou" präsentieren sich in tiefroten, Blumenstängel nachempfundenen Behältnissen.

Starker Aufschlag

Zwei Schritte zum perfekten Aufschlag: zuerst die weiße Mascara-Basis auftragen, die die Wimpern pflegt und mit feinen Fasern verlängert, dann erst die intensive, schwarze Farbe, die besonders gut haftet. "Double Extension" von L' Oreal gibt es praktischerweise als Wimperntusche mit zwei Bürstchen.

Spezialfälle

Ein Spezialprodukt zur Korrektur von Hautunregelmäßigkeiten wie Feuermalen, Narben oder auch Tätowierungen bringt Vichy unter dem Namen "Dermablend" heraus. Das Korrektur-Make-up (acht Farben) mit LSF 30 hat einen Pigmentanteil von 40 Prozent und soll mit dem Fixierpuder 16 Stunden lang halten und auch einige Zeit Saunatemperaturen trotzen.

24 Freunde

Zwei Dutzend Farben zur Auswahl sind ordentlich viel, die neuen "Rouge Personnel" von Yves Saint Laurent können dazu noch in der Wirkung variiert werden: Mit jedem Auftragen wird die Deckkraft intensiver und der Lippenstift gewinnt an Glanz. Durch eine spezielle Formulierung können viele Schichten aufgetragen werden, ohne dass das Ergebnis zu dick wirkt. (DerStandard/rondo/mw/hil/17/10/03)