Der wahre James-Bond" ist tot

19. Oktober 2003, 17:49
1 Posting

Das reale Vorbild für den Buch-und Filmhelden ist im Alter von 90 Jahren gestorben

London - Der Mann, der das reale Vorbild für den Buch-und Filmhelden James Bond gewesen sein soll, ist britischen Medienberichten zufolge im Alter von 90 Jahren gestorben.

Der frühere Marineoffizier Patrick Dalzel-Job habe den Schriftsteller Ian Fleming zu seinen Romanen um den Geheimagenten 007 inspiriert, berichtete die Zeitung Guardian am Mittwoch.

Dies habe Fleming dem nun Verstorbenen selbst gesagt. Dalzel-Job diente im Zweiten Weltkrieg als Marineoffizier unter Fleming, der damals Assistent des Geheimdienstchefs der Marine war und Sondereinheiten ausbildete. (Reuters, DER STANDARD Printausgabe 16.10.2003)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    007 hatte ein reales Vorbild

Share if you care.