"Ich kann mich noch an seinen Geruch erinnern "

19. Oktober 2003, 17:49
posten

Ex-Kaiserin Farah Diba könnte sich an keinen neuen Lebensgefährten mehr gewöhnen

Hamburg - Die persische Ex-Kaiserin Farah (65) will nie wieder einen Mann an ihrer Seite. "Die Liebe zwischen dem Schah und mir war einzigartig, und diese Liebe würde ich nicht noch einmal aufbringen können", sagte die Witwe des 1980 verstorbenen Schahs Mohammed Reza Pahlavi der deutschen Zeitschrift "Neue Revue". Die Erinnerung an den Ehemann sei so stark, "Ich kann mich noch an seinen Geruch erinnern".

Farah Diba hatte den Schah 1959 geheiratet. Zwanzig Jahre später musste das Kaiserpaar Persien wegen der iranischen Revolution verlassen. Heute sehnt sich Farah Diba nach einer Rückkehr. "Mein Herz lebt in meiner Heimat." Sie lebt abwechselnd in Ägypten, Frankreich und in den USA. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Farah Diba die zweite Frau von Shah Reza Pahlevi

Share if you care.